Beiträge von manne-2

    Motor eingebaut?


    wenn ja - löse mal die hinteren Schrauben.. diese spannen den Rahmen auch zusammen.. zumindest bei einigen mir bekannten Fahrzeuge.. die Honda kenne ich nicht im Detail...

    Bilder oder ET-Listen bzw Explosionszeichnung könnte hilfreich sein..


    Manne

    Hallo Emil


    Ist schön geworden.. dein Text liesst sich als würde bei dir eine Serienrestauration laufen?!


    Was hast du mit dem Auspuff gemacht bzw was war die Basis? - anscheinend prima wenn du schreibst TÜV kein Problem und alles gut...

    Glückwunsch


    Manne

    Hallo

    ganz glücklich dass ich ein paar CL Teile gefunden habe.. inklusive aller Schlösser - und dem originalen Tankdeckel. Nur der macht Probleme. Der Schlüssel steckt - Schloss lässt sich auch ganz leich bewegen - also Schlüssel im Uhrzeigersinn bis zur Pfeilmarkierung drehen. Er geht auch zurück - bis zur Mittelstellung.. und dann ist mechanisch blockiert. Die Schliesskeile auf der Unterseite ziehen sich auch zurück wenn der Schlüssel gedreht wird - also soweit Funktion gegeben.


    Aber Schlüssel lässt sich eben nicht ganz zurückdrehen auch nicht mit sanfter Gewalt.. somit lässt sich der Schlüssel auch nicht abziehen. Leider habe ich keine Idee wie die Unterseite geöffnet oder zerlegt werden könnte.. WER kann helfen?!


    Kann man die Mechanik von der Innenseite irgendwie öffnen, Gangbar machen..??


    Würde mich über Tips freuen - wäre schade zumal der Schlossatz komplett ist..




    k-IMG_2945.jpg



    k-IMG_2951.jpg


    mfg

    Manfred

    irgendwie Äpfel und Birnen...


    auch ich habe mit einer CJ 250 damals angefangen... dieses alte Mopped mit den technischen Daten einer aktuellen 300er vergleichen kann nur in eine Richtung ausgehen.. und bei den Alten kommt bei dem Aspekt Optik fast immer das Teil aus der Jugend besser weg als eine aktuelle.... Die Wartung ggf notwendige Teilebaschaffung einer 40 Jahre alten Maschine ist auch eine andere als bei aktueller Maschine... für die alte gibt es manches einfach nicht mehr - diese als Alltagsmaschine einzusetzen somit... fraglich...


    jetzt kommts eben drauf an WOZU soll das Fahrzeug Verwendung finden.. Reisemaschine - Stadtfahrzeug - evtl Gelände... oder nur einmal im Monat sonntagmittag zum Kaffeetrinken mit den alten Kumpels - und mit denen in 2 Wochen in Urlaub dann mit dem separat zur Verfügung stehenden Reisedampfer... ?!

    manne-2,

    Verschiedene Farben dokumentieren sich nur im dritten Block, wenn Block1 (5stellig) und Block 2 übereinstimmen, ist es technisch dasselbe Teil.

    Danke für den Hinweis... die Gemeinheit aber - eine technische Änderung / Variante wird eben auch hier mit neuer Nummer dargestellt. daher ist eben nicht erkennbar ob andere Farbe - oder andere Aufnahme für Bremse - oder mit anstatt seither ohne Gleitbuchsen.... erste beiden Nummern-Blöcke gleich und 3 Block anders kann dasselbe Teil sein... - muss aber nicht...


    Manne

    klasse.. :clap::clap::clap:


    Sicher kannst du diese Frage auch beantworten?

    .... für die 250 / 400 N bestätigen? Und sind die Tauchrohre der verschiedenen Baujahre hier gleich? oder gab es irgendwann Änderung an den Tauchrohren und Änderungen der Haltepunkte?

    Als das Edv System in der ET Versorgung aktuell wurde hat Honda eine CD und eine DVD für die Händler mit eingescannten Fichen erstellt.

    Sie enthällt sehr sehr viele deutschen Modelle bis ca 87/88 (auch ganz alte) und die Grauen bis 2002.

    hat jemand diese Scheiben?

    und beinhalten diese eben eine solche Übersichtsliste welches Teil bei welchem Modell verwendet wurde?


    würde mich freuen.... und sicher noch ein paar andere Interessierte..

    Aber das hilft Dir natürlich nicht, wenn dein Speichenrad nur eine Bremsscheibe "kann" ...

    GENAU.. ausserdem ist genau das der Trick bei der RS.. andere Scheibe und andere Zange und ratzfatz waren Durchmesser 240 alt und sind neu 276... und klobige Einkolben durch Doppelkolben ersetzt... und dann bremst das auch..


    Kann jemand diese Abmessungen abgenommen am Tauchrohr der 250RS

    Bremsenanschluss250RS.JPG


    für die 250 / 400 N bestätigen? Und sind die Tauchrohre der verschiedenen Baujahre hier gleich? oder gab es irgendwann Änderung an den Tauchrohren und Änderungen der Haltepunkte?

    längere Gabel... war wohl missverständlich. Die Gabel der CL hat 77cm. Diese ist schon mit Ablasschraube an den Tauchrohren - also mit Gleitlagern.. Die Gabel der RS ist im Tauchrohr-Alu direkt gelagert. heisst also CL sollte spontaner ansprechen..

    Wunsch ist nun eine Gleitgelagerte (z.Bsp 400N) mit Länge 77cm... mit Scheibenbremse einseitig - das RS Rad hat nur eine Aufnahme.. Und eine Scheibe mit Zange wiegt eben genau die Hälfte von der Doppelvariante...


    passt an den 400N Tauchrohren aber die Bremse der RS?

    Habe mal die Aufnahmepunkte der RS Gabel gemessen... kann das jemand bei seiner 400N / 250N Gabel prüfen und kommentieren?


    Gehe ich recht in der Annahme dass die Bremszangen-Aufnahmepunkte an den Tauchrohren über die Jahre unverändert diesselben geblieben sind?! Teilenummern der Tauchrohre sind über die Jahre NICHT identisch... aber allein schon der Umstand mindestens 3 Farben - Silber, Schwarz, Gold sind eben schon 3 Teilenummern...


    Bremszangen der 250 / 400 N der ersten und weiteren Modellreihen sind nicht diesselben Nummern.. selbst der Zangen-Halter - keine Übereinstimmung bei 250/400 über die Baujahre.... also über die Ersatzteilunterlagen SO nicht herauszufinden....

    Hallo und Danke

    für den Tip mit den CMS Seiten.. dort war ich zuvor wohl schon als Dauergast gelistet.. Leider komme ich mit den Gabelinfos nicht so weiter wie gewünscht..


    Kann jemand eine Aussage machen ob die Tauchrohre der CB250RS und der CB250/400N Modelle in Bezug auf die Bremszangenaufnahme gleich sind? Die Radachse ist bis zur CX 500 diesselbe - also wohl auch Gabelbreite diesselbe.. Ich möchte ein Speichenvorderrad einer CB250RS und deren Bremse in einer längere Gabel verwenden... leider bin ich beim Vergleich der E-Teilenummern der Tauchrohre nicht erfolgreich gewesen...


    Manne