Beiträge von ingoflamingo

    Meines Erachtens ja. Ich muss die Prozedur jetzt auch die Tage mit der 450er durchziehen...

    Wenn du das Prozedere hinter dir hast, kannst du ja mal berichten, wie es genau ablief und was es gekostet hat. Würde mich freuen!



    Wenn Du das alleine nicht findest, such Dir 'nen guten Motorradreifen-Händler. Wenn Du mal angibst, wo Du steckst, findet sich vielleicht hier auch einer, der 'nen Händler in der Region empfehlen kann.

    Danke für deine ausführliche Antwort! Ich bin bis Ende August noch in Nürnberg und ab dann dauerhaft in München. Wenn ihr Tipps habt, wo ich meine CB hinbringen kann, damit das für mich erledigt wird - gern! Leider kenne ich keine TÜV-ler oder dergleichen, zu denen ich einen Draht habe. Ich müsste also irgendwo die Reifen aufziehen lassen und dann zu irgendeinem TÜV fahren und hoffen, dass die das Eintragen. Ugh.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Honda CB400N von 1984, deren Reifen jetzt schon ziemlich durch sind.


    Aktuell montiert sind:


    Vorne: Bridgestone Battlax BT 45 90/90 18 M/C 51H

    Hinten: Bridgestone Battlax BT 45 110/90 18 M/C 61H



    Diese sind leider nirgendwo mehr zu bekommen. Hinzu kommt auch noch, dass ich wohl seit diesem Jahr nur noch Reifen fahren darf, die mit der exakten Größe so im Fahrzeugschein eingetragen sind. Herzlichen Dank an den TÜV hiefür!


    Im Schein stehen leider noch absolut historische Reifengrößen, deren Umrechnung wahrscheinlich nur bedingt klappt. Dort steht folgendes:


    Vorne: 3.60S18 Tubeless


    Hinten: 4.10S18 Tubeless


    Mit diesen Größen kann ich absolut nichts anfangen. Wo kann ich jetzt für meine CB noch Reifen bekommen, die den aktuellen Bestimmungen entsprechend? Oder gibt es nur noch die Möglichkeit, andere Reifen mit Reifenfreigabe zu kaufen und diese anschließend beim TÜV eintragen zu lassen?


    Viele Grüße :wink: