Beiträge von Heronut

    Danke für die Tipps und die Anleitung.

    Dann schau ich mal ob ich das heile hinbekomme.


    Bei all dem „Leid“ mit der kurzen Scheibe... die Original Scheibe hatte auch ihre Tücken.

    Bei mir pfiff es ab ca. 70 km/h irgendwo (Helm oder Scheibe kann ich nicht genau sagen) zudem war der Wind der sonst vorne landet nun am Rücken.

    Was mich aber am meisten genervt hat, war die Tatsache das man das Rentnersegel extrem beim fahren merkt.

    Beschleunigung wird deutlich gebremst und auf der Autobahn hat mich der Wind teilweise auf unter 100km/h gedrückt.

    Dafür ist es deutlich ruhiger und „wärmer“ aber man hört den Motor extrem, was ich fast störender finde als den Wind.


    Alles in allem werde ich wohl hin und her wechseln und versuchen das kleinere Übel zu finden. ( Lärm, Nässe etc.)
    vielleicht ist die Hohe Scheibe ja im Dezember und Januar doch das kleinere übel ;-)

    Hat jemand Erfahrung mit den Puig Scheiben?

    ich hab mir die Variantevon Givi in Italien bestellt. (Ja ohne ABE)

    Fährt sich deutlich besser als die originale Scheibe, aber leider bekomme ich durch den spalt unterm Schild direkt den wind auf den Hals gepustet (was wohl den 171cm geschuldet ist.), auch wirbelt es ganz schön den wind um den Helm... hab das Gefühl es ist deutlich lauter also ohne Schild.

    Ist das bei dem hersteller genau so?

    Hast du die Halter selbst montiert? soulcrash
    wie löst man die Abdeckung zum festschraube der träger?

    Würd es evtl. bei Gelegenheit mal probehalber wieder ohne Schild versuchen. Möcht das aber nicht wieder beim Händler machen lassen.