Beiträge von UweCB250N

    Hallo Ole,

    meine Reifen sind aus 02/20 und die Freigabe für den BT46 von Bridgestone ist aus 11/19 . Ich habe einfach eine E-Mail an Bridgestone geschickt und um eine Angabe für Austausch der im Brief eingetragenen Größen gebeten. Dazu habe ich dann direkt von Bridgestone die angefügten Unterlagen bekommen. Du hast Recht: die freigabe für die CB250N aus 2017 ist nicht mehr gültig. Die betrifft aber nur den BT45. Es ist auch eine Datei "Ersatz BT45 VS BT46" beigefügt. Die ist aus 11.2019 und nach Ansicht von Bridgestone gültig. Auf dem Reifen sind zwei Sachen eingeprägt: "tubeless" und " use tube on tube type rim". Meine Karre ist Bj. 78 und hat Schlauch-Felgen. In der Bescheinigung von Bridgestone steht ausdrücklich, dass die Reifen nicht eingetragen werden müssen und das es keine Pflicht ist, die Bescheinigung mitzuführen.

    Ich habe mit einem anderen Prüfer im Vorfeld diskutiert. Der hätte mir diese Reifen eingetragen, aber mit Reifenbindung und Probefahrt. Dann war ich beim TÜV - keine Beanstandungen an den Reifen. Allerdings keine HU Plakette weil ein Magura Lenker eingetragen war und der nicht montiert war. Austragung nicht so einfach möglich...

    Von dort bin ich sofort zu KÜS gefahren. Keine Beanstandungen an den Reifen. HU Plakette ohne Mängel erteilt. Mir haben also zwei unabhängige Prüfstellen das ok für diese Reifen gegeben. War übrigens bevor ich die Reifen gekauft habe zum TÜV und hab mir das ok geholtr. Das war im Mai 2020.

    Moin, ich habe für meine CB250N (sollten die gleichen Reifen sein) aktuelle Reifenfreigaben von Bridgestone. BT46F & BT46R

    v. 3.25-19 M/C 54H tl

    h. 110/80-18 M/C 58H tl

    Komplettpreis 220 EUR incl. Schläuche plu 50 EUR aufziehen bei der Tanke. War letzte Woche zum TÜV. Alles ok. Der freundliche Prüfer hat sich ausdrücklich dafür bedankt, dass ich die Freigaben mitgebracht habe und er nicht suchen brauchte.

    Gruß

    Uwe

    Dateien