Beiträge von ALF1986

    Genau das ist das Problem: ab ca. 170 km steht die Tanknadel auf Reserve.

    Nen FF hab ich dabei. Die Frage war halt nur, was passiert, wenn ich den Tank doch mal komplett leer fahre.

    Hi,

    bei den Spritpreisen denke ich daran, meinen NF02 auch bei kälteren Temperaturen zu fahren.

    Daher denke ich an die Anschaffung einer Termoscud Knie/Beindecke.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Wie siehts aus mit Scheuern der Befestigungsriemen auf dem Lack?

    Sind die Befestigungsklammern aus Metall bzw. kratzen die auf dem Lack?

    Danke für Infos!


    VG


    ALF

    Hi,

    festgestellt:

    Tankanzeige knapp über rot

    Schreck+etwas Ärger, da lt. Tacho erst 175km gefahren

    5l Kanister reingekippt:

    Tankanzeige steht weider auf voll (Tank sicher nicht ganz voll vom Kanister)

    damit aber Verbrauch im Rahmen

    Ist die Tankanzeige SO ungenau?


    Wie sind eure Erfahrungen?


    ALF

    Moin,

    da der SH300 quasi mein Hobby ist suche ich immer was zu basteln dran.

    Bisher schon gemacht:

    neue Reifen

    neuer Riemen

    neue Batterie mit Ladekabel ins Helmfach

    YSS Gasdruckstoßdämpfer hinten

    Termignoni ESD

    neue Zünkerze

    neuen Lufi + Riemengehäuse Lufi

    neue Zündkerze

    hohe Honda-Scheibe mit Handschutz

    alle Flüssigkeiten neu


    Hat einer ne Idee für neue sinnvolle Projekte? Was ohne Spezialwerkzeug (hab ich nicht)


    Danke!


    ALF

    Ja, hast natürlich recht: lt. Kennlinie hat der T. natürlich nix mit Drehmoment und Leistung zu tun..

    Bin bishar mind. 50PS mind. 2-Zylinder Motorrad gefahren udn war es gewohnt, von "unten" heraus zu beschleunigen.

    Da linker Fuß kaputt, geht das nicht mehr, bin aber mit der SH zufrieden.

    Moin,


    mein NF02 hat ca.. 5300 runter, die Ringe sind kontrolliert. Die warens nicht. Bei mir kam das Ruckeln beim Anfahren von der zu geringen Drehzahl.

    Es war so, dass der Motor kurz vorm Abwürgen war und sich schüttelte. Seit dem ich den "offeneren" TERMIGNONI ESD (mti ABE und Kat) habe ist das VIEL weniger geworden.

    Allerdings habe ich mir auch angewöhnt etwas mehr Gas beim Anfahren zu geben.


    ALF

    Moin,

    eben eingebaut: 1A Sicherung und getestet: lädt einwandfrei.

    Auf Wunsch hier die Material bzw. Werkzeugliste (das was ICH gebraucht habe, kann man bestimmt einiges auch improvisieren)

    Material:

    - ca. 0,8m Zwillingslitze rot/schwarz 1qmm (Bucht)

    - 1 Kabelsicherungshalter 16AWG (Bucht China)

    - 2 Ringösen zum Crimpen (unisoliert) (Bucht, China)

    - 1 CTEK 56-260 (Ama...)

    - Schrumpfschlauch

    - ca. 30cm DN1cm Wellschutzschlauch geschlitzt (Bucht, China)

    - Kabelbinder

    - 1 Flachsicherung 1A (Bucht)

    Werkzeug:

    - Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe (für die Ringösen anzucrimpen)

    - Heißluftfön (für Schrumpfschlauch) im Notfall und bei unzugänglichkeit Feuerzeug (Vorsicht!)

    - Seitenschneider

    - Abisolierzange

    - Lötkolben mit Zinn und Kolophonium

    - "3. Hand" als Löthilfe

    - Dremel mit 3mm Diamant Zylinderfräser (für Nut in Helmfach fräsen)


    Gruß


    ALF