Beiträge von ALF1986

    So, es ist vollbracht:

    Ladekabel von der Batterie (mit Sicherung nahe Plus) ins Fach unter der Sitzbank gelegt.

    Im "Motorraum" in Wellschutzrohr gelegt. Verbindungen an der Batterie mit Ringösen

    (unisoliert, dann mit Schrumpfschlauch) gecrimpt, sonst gelötet und mit Schrumpfschlauch

    isoliert.

    Muss jetzt noch zum ET-Handel und eine 2A Sicherung besorgen: hatte ich nicht mehr.

    Am Fach unter Sitzbank am Rand KLEINE Vertiefung mit Dremel gefräst, Kabel pass perfekt

    rein und Sitzbank geht leicht zu, Kabel hat noch leicht Spiel.


    Gruß


    ALF

    Dateien

    • CTEK1.jpg

      (518,36 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CTEK2.jpg

      (638,37 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CTEK3.jpg

      (494,64 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CTEK4.jpg

      (550,4 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,

    danke für die Tipps: bei der letzten Durchdicht (Mitte Mai, hat der HH den Riemen geprüft: angeblich alles OK

    Ist allerdings noch er Original-Riemen: NF02 BJ2009, hat aber erst 5300 km runter.

    Sollte ich den trotzdem wechseln lassen? Da muss ich beim HH Überzeugungsarbeit leisten...

    Was ruftn der HH dafür auf?


    ALF

    Moin,

    folgendes Problem:

    ab ca. 60 km/h (und damit Drehzal des Motors) treten starke Vibrationen auf. Tieftönend.

    Kommt aber meiner Meinung nach aus Richtung Motor"raum", nicht vom Antrieb. Im Fahrgestelle ist davon

    nicht so viel zu merken, also das ist ziemlich ruhig. Zu merken sind die Vibrationen an der sterken Lautstärke der Vibrationen

    und etwas im Fußbereich.

    Der HH hat nix gefunden bzw. will sich mit sonem "Sch.." nicht befassen.

    Aber es ist echt nervig und ich möchte doch mal schneller als 60 km/h fahren...

    Hat einer ne Idee, was das sein könnte bzw. wies abzustellen ist?

    Danke!

    Schönes WE @ all!


    ALF

    Moin,

    danke für den Tipp.

    Hast recht, lieber 35 ausgeben, als mit einem Mal schieben müssen: das wär der SH300 doch viel zu schwer dazu...

    Werd ich bestellen, sobald absehbar ist, dass der Sicherungshalter (Kabell, 1,5qmm) eintrift, dann kann ich den ganzen "Spass" in einem Aufwasch machen.

    Werd mir ein Ladekabel aus ner CTEK-Verlängerung, dem Kabelsicherungshalter und unisolierten Crimp (+Schrumpfschlauch) Ringösen zusammenbasteln.

    Ggf. werd ich noch nen Wellrohr/schlauch drüber ziehen wegen Wärme vom Zylinderkopf.


    ALF


    P.S. du hast nen Zangenamperemeter für Gleichstrom?: sauber...!!!

    Moin,

    hab das Batteriefach mal aufgemacht: genug Platz drin für Sicherungshalter.

    Werde das Kabel in Fahrtrichtung links rausziehen, weil das das Dichtungsgummi sowieso etwas kürzer ist

    und daneben das Kabel durchpassen müsste.


    ALF

    Dateien

    @CP: DANKE!

    So einfach ist natürlich gut!

    Aber wo geht das Ladekabel von der Batterie zum Fach lang?

    Links in Fahrtrichtung, wie ich sehe.

    Aber wo gehts unter der Abdeckung lang?

    Wäre es zu viel verlangt, das Fach mal aufzuschrauben?

    Insb. zwischen Batteriefach und "Motorraum" ist ja eine "Labyrinthdichtung" (Nut und Feder)

    Kabel einfach zwischenquetschen? Wie siehts mit der Wasserdichtheit aus?

    Kabelsicherung habe ich schon bestellt.

    VG

    ALF

    Danke!

    Die Bilder sind ein bischen klein, aber geht schon.

    Das mit der Sicherung ist ein guter Tipp, hat mein CTEK-Anschußkebel nicht drin, ist aber sicher sinnvoll.

    Natürlich will ich den Anschluß nur zum Batterieladen nutzen.

    Mein CTEK hat ne Impulsladung, das hilft dan Akku noch ein bischen zu refreshen.

    Ich muss mal gucken, ob ich ein Loch ins Staufach bohre, oder ob obe irgenwie ohne Kabelquetschen reingeht-

    ALF

    Moin,

    hat das schon mal wer gemacht?

    Wo die Kabel direkt von der Batterie lang legen?

    Hitzeprobleme, da ja in de Bereich der Zylinderkopf ist?

    Wo Durchführung im Staufach machen?

    Ich möchte das vorrangig nutzen um Ladegrät einfach an die Batterie anzuschließen.

    Oder einfacher wäre es natürlich das Ladegerät an den Anschluß im "Handschuihfach" anzuschließen,

    aber das geht wohl leider nicht...

    DANKE!

    ALF