Beiträge von ALF1986

    Hi,

    einer der originalen Schlüssel ist leider verloren gegangen.

    Jetzt ginbts ja unter: 35121KTW900 nen Rohling zu kaufen.

    ABER: hat der SH BJ2009 nen Transponder drin?

    Oder ist das Zündschloß/Lenkschloß nur mechanisch?

    Danke!


    ALF

    Hab 366 bezahlt. Dafür hätte ich schon erwartet, dass man den einfach austauscht und fertig.

    Mit ner Flex wollte ich da nicht ran, da das Material an der Schnittstelle glüht und das wollte ich nicht.

    Daher mehr Handarbeit...

    Heute wirds wohl nix mit Testfahrt: es soll den ganzen Tag regnen.

    Aber wenn das Teil schon so "schlecht" passt, wie wird das dann wohl mit "billigen" Komplettanlagen sein.

    Gruselig, wenn man da selbst am Krümmer was machen muss. Und der sollte schon ohne

    Spannung am Zylinderkopf sein.

    Wie auch immer: geschafft...


    ALF

    Jo,

    e-Nummern eingelasert. Und 19-seitiges Gutachen dabei.

    Sound: tiefes Blubbern selbst mit dB-Killer drin.

    Ja, Kürzen war ein bischen tricky und ärgerlich.

    Habs letztlich mit ner kleinen Eisensäge von Hand gemacht

    und mit nem Dremel mit Schleifkörper geglättet und entgratet..

    Aber das 3x! Konnte man schlecht abschätzen, wieviel da weg musste.

    Also insg. 4x an- und abgebaut. Ist eigentlich für den Preis nicht zumutbar.

    Man gönnt sich ja sonst nix...


    ALF

    Moin,

    neue Abgasanlage montiert. Konnte bisher nur Sound testen (es regnet): OK.

    SlipOn war natürlich nicht: musste am Krümmerübergang um ca. 7mm gekürzt werden.

    (immer schön nach unten halten, damit keine Späne in den Kat fallen).

    Sonst passte es von der Geometrie her garnicht und bei weniger Kürzung sass der ESD sehr unter Spannung.

    Nun ist alles OK und schön mit etwas Keramikpaste miontiert.

    Schöne Pfingsten!


    ALF

    Dateien

    • Roller.jpg

      (529,35 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hm,

    die Werkstatt hat nix gefunden und es ist eher auch so, dass der Motor "sich schüttelt".

    Kommt definitiv nicht "von hinten". Ich muss wohl eher darauf achten, dass die Kupplung in oder vor Kurven nicht auskuppelt und er motor "bei Laune" bleibt.

    Bins halt vom Schalter anders gewohnt: Auskuppeln, Gang runter, Gas.

    Werds weiter beobachten.

    Danke.


    ALF

    Hi,

    es wurde bei Hinda alles überprüft: alles OK.

    SH hat ja auch erst 5tkm runter.

    Vielleicht ists nur meine Fahrweise bzw. "Gefühl", da ich nur "Schalter" gewöhnt bin.

    Kann ich leioder nicht mehr fahren: linker Fuß kaputt.

    Also muss ich wahrscheinlich auf mehr Drehzahl achten.

    Gruß

    ALF

    Danke!

    Werd wohl erstmal gucken, ob ich was unterlegen kann, damit da mehr "Spannung" drauf kommt.

    Bei dem Guss-Gepäckträger kann doch nix verzogen sein....

    Das TC sitzt doch da direkt mit den Gummipuffern auf. Die Gummipuffer sehen noch gut aus.

    Keine Abnutzung zu erkennen. Der Vorbesitzer hat das TC wohl auch kaum benutzt.


    ALF