Beiträge von frazet

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage bzgl. einer Honda CBR125 Typ JC34


    Das Motorrad kann ich nicht mehr in der Garage parken, da es extrem nach Benzin riecht. Auch am Boden ist immer ein kleiner Punkt, aber das meiste verdampft.

    Ich kann es nur nicht orten, woher das genau kommt.


    Nun habe ich das Motorrad in eine große Maschinenhalle ins Winterquartier gebracht (ca. 200m2) - musste sie wieder rausnehmen, da der Benzingeruch in der Halle der Wahnsinn ist.

    Die Maschine hat ja keinen Benzinhahn.

    Kennt jemand von Euch dieses Problem? Kann es der Unterdruckbenzinhahn sein, dass dieser ggf. defekt ist. oder eine Vergasersache?

    Im Betrieb läuft die Maschine tadellos - da ist nichts zu bemängeln. Kein ruckeln kein Durchzugsprobelm - alles gut.


    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich!


    Vielen Dank dafür

    Servus zusammen,


    ich musste leider feststellen, dass bei meiner JC31 irgendein Teil im Inneren des Schalldämpfers lose sein muss.


    Man hört dieses beim Fahren, wenns mal holprig wird, oder auch wenn der Motor aus ist und man auf dem Motorrad sitzt und dieses hin und her bewegt, bzw. auf den Seitenständer stellt.


    Sind da innen noch diverse Rohre drin?

    Hinten ist der Schalldämpfer ja vernietet.


    Wer hat auch schon mal so ein Problem gehabt?


    Bitte um Infos

    Danke!

    Hallo Schubsi,


    also - ich habe diese Maschine seit einer Woche - Laufleistung 23000km.


    Das Problem haben wir heute nachmittags gefunden.

    Es ist einfacher als man wirklich denkt -

    Es war die Kette!!!

    Beim Kettenschloss fehlt die Verriegelungsklammer und daher ist es leicht offen - das war der ganze Zauber

    habe motor auf ot gestellt und die steuerkette über die schraube nachgespannt.

    vierkant mit zange gehalten, mutter gelockert, etwas gerüttelt und mutter wieder angezogen.

    sollte passen


    geräusch immer noch vorhanden


    es klingt, als ob jemand beim gasgeben mit einem gummihammer gegen das fahrgestell schlägt - irgendwie eigenartig

    Servus, ich würde gerne den Steuerlochdeckel meiner Rebel125 abnehmen um auf OT zu stellen.

    Vom Vorbesitzer ist der Schlitz schon ziemlich abgenutzt worden, jetzt weiß ich nicht, wie ich den Deckel abbekommen kann.

    Besser im kalten oder im warmen Zustand?

    Gibts einen Trick? denn ich habe auch mit einem großen Schraubenzieher keine Chance

    Möchte die Steuerkette neu spannen und hier ist es ja zwingend notwendig auf "OT" zu stellen oder?


    Erbitte Eure Hilfe

    Danke!

    Servus zusammen, ich bin absolut neu hier und hätte mal einen Rat benötigt.
    Ich habe eine Honda Rebel 125ccm.

    Beim Anfahren klackert etwas relativ gleichmäßig, sodass man es sogar leicht über den Rahmen spürt.
    Sobald man vom Gas geht ist es wieder weg.

    Es wird bei schnellerer Geschwindigkeit ebenso schneller, jedoch nicht im Verhältnis. Wenn ich beispielsweise 40 statt 20 fahre ist es nicht doppelt so schnell....
    Kann also nicht mit Reifen zusammenhängen.

    Kettenspannung habe ich überprüft und auch ein bisschen nachgespannt, da ich dachte es liegt daran - Fehlanzeige

    Ich kann es mir aktuell nicht erklären.

    Es ist relativ laut zu hören

    Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal so etwas gehabt an seinem Bike und hat einen Rat für mich.

    Servus zusammen, ich bin absolut neu hier und hätte mal einen Rat benötigt.

    Ich habe eine Honda Rebel 125ccm.

    Beim Anfahren klackert etwas relativ gleichmäßig, sodass man es sogar leicht über den Rahmen spürt.

    Sobald man vom Gas geht ist es wieder weg.

    Es wird bei schnellerer Geschwindigkeit ebenso schneller, jedoch nicht im Verhältnis. Wenn ich beispielsweise 40 statt 20 fahre ist es nicht doppelt so schnell....

    Kann also nicht mit Reifen zusammenhängen.
    Kettenspannung habe ich überprüft und auch ein bisschen nachgespannt, da ich dachte es liegt daran - Fehlanzeige

    Ich kann es mir aktuell nicht erklären.

    Es ist relativ laut zu hören

    Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal so etwas gehabt an seinem Bike und hat einen Rat für mich.