Beiträge von killing

    Hallo,


    ich suche ein gutes, handliches Zusatzschloss für den Roller. Eigentlich war ich immer Fan von Bremsscheibenschlössern.

    Ich habe auch noch welche...aber: Die passen schon seit Jahren nicht mehr auf die kleinen Löcher und Aussparungen modernerer Bremsscheiben leider....


    Kann jemand was empfehlen? Muss aber transportabel sein, keine 10kg-Kette----:D


    Gruß Stephan

    Guten Abend,


    so, Griffe sind mechanisch montiert, war das eine Sch....Fummelei die einzelnen Teile um den Lenker

    ab zu bekommen...


    Jetzt geht um die Verkabelung. Man findet im Cockpitbereich dank der ganzen LED-Technik keine Kabel mehr

    mit nennenswerten Querschnitten die m.E. für die Griffe reichen...

    Abgreifen würde ich jetzt die Klemme 15 am Kabel für das Tagesfahrlicht. Allerdings nur nur über ein Relais von der Batterie...Nicht mal einen Massepunkt am Lenker konnte ich finden...


    Jetzt das Problem: Ich bekomme die ganzen Verkleidungsteile Innenseite Beinschutz, Trittbrett..nicht ab um kabel zu ziehen. Das ist alles so in einander verschachtelt...ätzend.


    Leider kann ich nix finden wo die Demontage beschrieben wird.


    Kann jemand helfen?


    Gruß


    Stephan

    Killing Killing

    Themenstarter


    Hallo,


    ich möchte dem schönen Roller ein paar Heizgriffe montieren.

    Leider ist mir nicht ganz klar wie ich die Verkleidungen vom Lenker usw abkriege ohne

    was kaputt zu machen. Da sind nur zwei Schrauben, aber sitzt immer noch stramm...


    Dann wäre noch die Frage wo die Kabel anschließen?


    Vielleicht hat das ja schon mal einer hier gemacht....


    Gruß Stephan

    Morgen zusammen,


    ich habe mir ein 2021er Modell neu gekauft und bin damit fahrtechnisch auch sehr zufrieden.

    Soll hinten an einem Wohnmobil mitfahren unter anderem..


    Was noch aussteht ist eine Windschutzscheibe (Kompromiss aus schön und gut schützend), verlängerte Spiegel (hilft nicht seine Arme zu sehen), ggf. Windschutz für die Hände, ggf. Griffheizung (geht das überhaupt bei der winzigen Batterie und Lima?).


    Gut wäre eine Halterung fürs Handy als Navi (vielleicht lässt sich das mit der Scheibe verbinden?)


    Kann mir jemand konkrete Empfehlungen abgeben?


    Sonst noch sinnvolles Zubehör?


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    ich habe eine CBF500A aus 2007 mit nur 11tkm erworben die aber zunächst nur im Standgas lief (hat länger gestanden) und kein Gas annahm.

    Dann habe ich die Vergaser ausgebaut (S... Arbeit) und gereinigt, allerdings waren diese, wie auch die Düsen, im Grunde picobello. Habe nur die plattgedrückten Schwimmerkammerdichtungen ersetzt.


    Alles wieder zusammengebaut heute....nun: Die Maschine springt gut an mit gezogenem Choke, nimmt dann auch Gas an....aber selbst nach 15 min Laufenlassen und warmem Motor geht sie

    ohne Choke aus. Drück ich den rein fängt sie irgendwann an unrund zu laufen und beim Reindrücken geht sie aus.

    Verändern der Leerlaufschraube brachte nichts.


    Ich habe schon länger keine Vergasermaschine gehabt und habe an für sich beim Teilzerlegen der Vergaser keine Einstellschrauben verändert.


    Kann jemand konkret helfen? Ich hbae leider jeder ein Handbuch noch ein Reparaturbuch dazu bekommen...


    Gruß


    Stephan