Beiträge von ralfw.

    Für Teile Gesuche oder Angebote haben wir einen Marktplatz. Bitte solche Anfragen zukünftig nur dort posten. Nachdem Olaf aber schon einen Beitrag dazu geschrieben hat, lass ich es ausnahmsweise mal hier und verschiebe es nicht. Vielleicht ergibt sich ja was daraus, das für alle Twin Fahrer interessant wird.


    Gruß
    Ralf

    Tja, das ist auch so ein Grund warum so einige Leute von denen ich das aus persönlichen Gesprächen weiss, nicht mehr zu Treffen kommen oder sogar dem Board ganz fern bleiben. Es wird einfach fast alles zugespamt, egal ob man was konstruktives dazu beitragen kann oder auch nicht. Ich nutze dann mal die Gelegenheit und lösche mal wieder.

    Es gibt etwas neues im Rollerbereich, DIE PLAUDERECKE :D


    Ich verspreche mir davon, das der Technikbereich , der nach Hubraumklassen geordnet ist, etwas ruhiger wird und die Themen dort nicht mehr so abgleiten wie bisher. Was soll hier gepostet werden? Hier kann alles rein was nicht mit der Technik des Rollers zu tun hat. Zum Beispiel ob man für den gebrauchten zu viel bezahlt hat oder wie gerade in einem Thema diskutiert wurde ob 125ccm für die Autobahn reichen. Auch wenn sich Rollerfahrer mal verabreden wollen ist das hier richtig.


    Heute Abend werde ich anfangen, entsprechende Themen aus den drei Technikforen hier hin zu verschieben.


    Viel Spaß hier...


    Ralf

    Genau das ist das Problem. Und darum beneiden meine Mod Kollegen mich auch nicht unbedingt um das Rollerforum... :(
    Auch Oliver als Betreiber des Boards hat sich schon dazu geäussert : http://www.honda-board.de/hb/t…am-im-Technik-Bereich-%21 Wenn ich das hier konsequent durchziehe werden sich vermutlich ganz schnell einige Namen heraus stellen, die dann zum Thema im internen Bereich werden.


    Es ist nunmal ein technikbezogenes Forum. und ich habe auch nicht die Zeit hier ständig irgendwelchen Müll zu löschen. Deshalb meine Bitte: Bleibt beim Thema. Für die Plaudereien suche ich zur Zeit nach einer anderen Lösung. Die sollen ja auch nicht zu kurz kommen.


    Gruß
    Ralf

    Also eigentlich geht es hier um Erfahrungen mit dem SH 300 und nicht um die Autobahntauglichkeit von 125ern. Das ist zwar auch ein interessantes Thema, gehört aber eigentlich ins andere Unterforum. Mal schauen was ich daraus mache....


    Gruß
    Ralf

    Ist halt die Frage ob man was fahren will was was nur der Vorschrift genügt oder einen Reifen der auch das hält was er verspricht :wink1: Mir persönlich ist die zweite Alternative lieber...

    Falsch...


    Conti 4x4 Contact 235/60R17 102V . Dieser Reifen wird von Conti als Sommerreifen verkauft. Er hat einige Lamellen weil er auch für leichtes Gelände geeignet sein soll. Wintereigenschaften hat er aber keine. Dafür hat Conti andere Produkte. Trotzdem trägt er das M+S auf der Reifenflanke. . Du kannst mir das schon glauben, damit habe ich jeden Tag zu tun. Und auch bei Schulungen haben das die Techniker der Reifenindustrie unumwunden zugegeben. Du kannst auf jeden Reifen M+S draufschreiben und es gibt keine Handhabe dagegen weil es für dieses M+S keine festgelegten Mindestanforderungen gibt . Die machen das für den amerikanischen Markt.


    Der Gesetzgeber musste ja in die Verordnung was reinschreiben um Winterreifen von Sommerreifen abzugrenzen. Und da ist der Begriff M+S der bekannteste dafür. In den meisten Fällen halten sich auch die Hersteller daran. Aber 100% darauf verlassen, das man einen Winterreifen fährt weil da M+S draufsteht kann man sich nicht. Vorsicht geboten ist da bei SUV Reifen, wo eine leichte Geländetauglichkeit mit M+S gekennzeichnet wird und bei asiatischen Billigprodukten.


    Gruß
    Ralf