Beiträge von ralfw.

    Auch von mir noch ein paar erklärende Worte dazu. Dieses Forum lebt davon das Hobbybastler ihre Erfahrungen und Tips an andere Hobbybastler weiter geben. Profis wie Oliver, mart!n, Manfred K. und noch einige andere brauchen kein Forum um sich zu Informieren oder Tips einzuholen. Trotzdem lesen sie hier mit und rufen auch manchmal Stop wenn der Tip des Hobbybastlers gefährlich oder auch teuer werden könnte. Und dafür bin ich sehr dankbar. Das es dabei teilweise etwas ruppig und augenscheinlich überheblich rüber kommt stört mich inzwischen nicht mehr. Anfangs bin ich deshalb auch mit mart!n oder Manfred aneinander geraten. Aber es ist nur gut gemeint und manchmal braucht es drastische Worte.


    Ich komme aus dem vierrädrigen Bereich der Kfz Branche, habe aber mit dem Schrauben in der Werkstatt wenig zu tun. Deshalb bin ich auch Laie. Aber was man da fast täglich in der Praxis erlebt weil ein Kunde dieses oder jenes in einem Forum gelesen hat ist teilweise haarsträubend. Deshalb nehmt einfach mal einen Rat an wenn ein Werkstattmeister sagt das es so nicht geht.


    Viele Grüße
    Ralf

    Der Blitzmarathon ist schon lange vorbei, mit Rollern hat das hier nun wirklich nichts zu tun. Ich überlege hier schon seit Tagen was ich mit diesem Thread hier machen soll, denn seit Tagen kommt hier gebetsmühlenartig immer das Gleiche. Ich sehe auch nicht, das hier jemals eine Seite die andere überzeugen wird.


    Geht einfach mal wieder Moppedfahren oder wartet auf den nächsten Blitzmarathon. Aber lasst bitte diesen Mist hier in Frieden einschlafen :roll:



    Viele Grüße
    Ralf

    2stroke wollte einen Beitrag schreiben, aber da ist wohl was schief gelaufen. Ich kopiere den mal hier rein, damit es weiter geht :D



    So am Donnerstag gab es TÜV. Ohne Mängel aber der Prüfer meinte die läuft nicht gut. Zuhause dann mal am Hof gefahren und festgestellt dass die wirklich nicht mehr richtig läuft