Beiträge von Matrix1998

    Okay, ich habe es nochmal mit 2 verschiedenen Messgeräten getestet (nachdem ich die Batterie geladen hatte) und da kam ich diesesmal auf knappe 13V mit Motor an, verbraucher an und rpm auf 1400. Und oh man, da habe ich mir zum Glück angewohnt immer Schlüssel umzudrehen etc. :)

    Also, ich habe jetzt den Regler, die Batterie und die Lichtmaschine gemessen, das einzige auffällige war, dass die Spannung runter auf ca. 12 V ging, wenn gleichzeigig Bremslicht, Fernlicht und Blinker an hatte. Gibt es vielleicht noch irgendwelche Vorschläge?

    Hallo zusammen,
    ich komme mal direkt zum Punkt und zwar meine Maschine läuft an sich ganz gut, dass Problem ist aber, wenn die CBR 600 F PC35 so warm wird, dass die Lüfter angehen, dann schwankt die Drehzahl. Die Drehzahl schwankt so stark, dass die Maschine ausgeht, wenn ich nicht auf ca 2000rpm gegen halte.
    Ich hatte geprüft ob ein anderer Laderegler dies beheben würde, hat es aber nicht gebracht. Hat einer von euch noch einen Plan was ich prüfen könnte? Batterie ist bei ca.12,5V und es sieht so aus als würde es etwas (nicht viel) besser werden wenn ich Licht ausmache und von der Bremse runter gehe.
    Ich habe zudem ein Problem mit meinen Ansaugtrichter, der Händler hatte die mir damals wohl mit nem verbeulten Ansaugtrichter verkauft und mir ist das erst kurz vor ende der Gewährleistung aufgefallen, wo der dann meinte "Ja musst du beweisen das es vorher war.", weiß jemand welche Ansaugtrichter ich kaufen kann? Weil die sind ja bei der CBR 600 F etwas anders als bei anderen Maschinen oder?
    Hier habt ihr noch zwei Bilder, wie der/die Ansaugtrichter aussehen.
    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.
    Viele Grüße
    Matrix
    WhatsApp Image 2020-06-29 at 19.08.53 (1).jpeg


    WhatsApp Image 2020-06-29 at 19.08.53.jpeg

    Hallöchen zusammen,

    ich komme mal direkt zum Thema und zwar ich besitze eine cbr 600 f pc35 Baujahr 2000 und nachdem die Maschine schon Probleme gemacht hatte (ging als sie warm war aus), brachte ich sie in die Werkstatt und die haben mir eine neue Benzinpumpe eingebaut, den Vergaser gereinigt und neue Zündkerzen eingebaut. Dies ist knapp einen Monat her. Jetzt habe ich das Problem, dass die Maschine nicht mehr in den höheren Gängen (4,5,6) beschleunigen kann und auch sehr stark ruckelt (ab ca 5000 Umdrehungen). Was ich noch sagen kann ist, dass ich während der fahrt, wo ich das bemerkt habe, als ich im 4 Gang bei Knapp 100kmh war (wirklich höher kommt sie nicht mehr) da habe ich mal meinen Motor aufheulen lassen und habe gemerkt, dass die Maschine dann ab ca 5000 Umdrehungen einmal stoppt, als würde es nicht weiter gehen und dann heult der Motor normal weiter auf und die Drehzahl geht auch wieder höher (leider nicht beim beschleunigen). Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Als Student habe ich nicht wirklich Geld dazu, nochmal zur Werkstatt zu gehen.

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch.

    Edit: im Leerlauf lässt sie sich normal hochdrehen und in den ersten drei Gängen merke ich nicht wirklich was von Leistungs einbußen.