Beiträge von daolf

    Ok, dann ist es anscheinend wirklich normal, bzw. vielleicht habe ich mich inzwischen einfach auf die Maschine eingeschossen und höre jetzt die Flöhe husten!?

    Wie gesagt geht es mir nicht um die Entfernung des Hebels, sondern um den recht schmalen Schleifpunkt.

    LSL Bow habe ich mir auch bestellt, mal sehen ob sich mein Gefühl dann ändert.

    Hallo zusammen,


    Ich bin neuerdings auch glücklicher Besitzer einer CB 1000 R und habe nun 1800Km drauf gefahren.

    Was ich mir leider nicht erklären kann und hoffe hier eine Antwort zu finden, ist die Betätigung der Kupplung.

    Vielleicht liegt es auch nur an mir/meinem Gefühl, aber meine Kupplung kommt nur in einem ganz schmalen Bereich und dies auch nur am Ende des Hebels (kurz vor dem Entlasten des Hebels).

    War schon beim Händler, aber der Mechaniker hat abgewunken und es als normal deklariert, man könne ja mit einem Zubehör Hebel den Schleifpunkt näher an den Lenker bringen.

    Mir geht es aber nicht um die Position an welcher die Kupplung greift, sondern um den Schleifpunkt an sich.

    Ist das bei euch auch so, oder an was kann das liegen?


    Mit dem Quickshifter bin ich auch noch nicht ganz warm, denn ab gut 4000 Umdrehungen, funktioniert Er mal super, mal nicht so gut, d.h. es hakt schon ordentlich. Bei ordentlich Durchladen wiederum funktioniert dieser sehr gut.


    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus München