Beiträge von Micman

    Hallo zusammen! Mit Interesse habe ich die verschiedenen Beiträge zum Thema Ruckeln beim Anfahren gelesen, da mich dieses Phänomen seit einiger Zeit bei meinem SH 300 i (Bj. 2014, 12.000 km) ebenfalls verfolgt. Zuvor sei aber erwähnt, dass ich mir die Selbstmontage einer neuen Variomatik selbst nicht zutraue. Beim Studium verschiedener Beiträge im Net fiel immer wieder der Name Malossi in Verbindung mit einem Honda SH 300 i . Im Net finde ich aber keine Empfehlung für eine Werkstatt im Raum Köln, die sich damit auskennt. Kann mir Jemand einen diesbezüglichen Tipp geben? Und es muss nicht zwangsläufig Malossi sein, wenn aus den kompetenten Kreisen hier im Hondaboard auch andere Empfehlungen kommen ... ich bin für alle Vorschläge, die mein Problem beim Anfahren lösen, dankbar.

    Auch würde Ich mich über eine Reifen-Empfehlung freuen, nach 12000 km steht nun ein Reifenwechsel an.

    Zu guter Letzt möchte ich noch das Thema Auspuff anbringen. Den Originalauspuff von Honda finde ich potthässlich, zudem versprechen ja einige Zulieferer ein klein wenig mehr Leistung. Auch der Sound sollte etwas „kerniger“ klingen. Auf der Suche nach einer sportlicheren Alternative bin ich zunächst auf die Fa. Akrapovic gestoßen... deren Auspuff für den SH 300 i sieht zwar gut aus, über 500 Euronen schrecken mich aber ab. Gibt es günstigere und ähnlich gestaltete Alternativen?

    Wie gesagt, ich freue mich über Eure Meinungen bzw. Tipps sowie Erfahrungen und sage vorab schon mal danke.

    Grüße aus Köln, Mic