Beiträge von indicated

    Guten Abend zusammen,


    als ich meine CBX750 RC17 vor einiger Zeit gekauft habe, stand die Gute sicherlich 2 Jahre.

    Als ich sie wieder erweckt habe kam mir beim ersten Start direkt ein klapperndes Geräusch entgegen.


    Nachdem ich die Ölwanne entfernt habe, war dann auch klar was los war, als der halbe Kettenspanner von der Lichtmaschine in der Ölwanne lag.

    Also fix den Motor ausgebaut und das Problem nach Online Anleitung behoben.


    Nun habe ich nach erfolgreichem Wiederaufbau folgendes Problem bei dessen Fehlersuche ihr Profis vielleicht weiter wisst.

    Wenn ich das Moped warm laufen lassen, fängt mein Anlasser an enorm heiss zu werden und bei einem erneuten Startversuch bekommt er die Gute nicht mal mehr gestartet weil er so "kocht".

    Nun habe ich die Befürchtung, dass vielleicht bei der Montage mit dem Anlasserfreilauf irgendetwas schief lief, wobei ich mir nicht erklären könnte was?!


    Hat jemand eine Idee? Habe ich das Starterritzel falschrum auf den Starter gesteckt? Wenn ich es drehe, flutscht der Anlasser allerdings nicht rein, es fehlen 3mm.

    Falsch montiert beim wechseln des Lima Spanners?!


    20200830_135006.jpg20200830_135015.jpg

    Hallöchen,


    mein Name ist Philipp, ich bin 31 Jahre alt und stehe auf alte KFZ´s :D


    Nach dem mein 53 Jahre alter Ford Mustang soweit reatauriert ist und ich meine letzte umgebaute Cafe Racer an meine Ex Freundin verloren habe,

    habe ich mit Beginn des Lockdowns mir eine schicke CBX750 RC17 gekauft.

    Der Plan ist ein weiterer Komplettumbau wozu ich schon einen groben Plan im Kopf habe.

    Manch ein Oldie Liebhaber wird mich dafür steinigen wollen aber letztlich macht mir das schrauben und erschaffen mehr Spass als das Fahren.


    Ich freu mich auf euch und euer Know How


    Philipp