Beiträge von Bordwerkzeug

    Danke für den zweiten, also freundlichen Beitrag. Ich bin nur auf die Idee gekommen weil der honda Händler sagte wird bei der 36000er Inspektion dran sein. Die will ich mir jedoch sparen eigentlich. Gut, dass das wohl erst bei 48000km dran kommt

    Hallo, welches sind die billigsten Zündkerzen und ist es möglich als relativer Laie mit viel Zeit an Wochenenden diese selber zu wechseln oder ist es zu Schwer weil man angeblich den Kühler umklappen muss und vorher viele sachen wegbauen?

    Falls nein was kostet sowas innerhalb einer 36000er Inspektion? Bikergruß

    Auf der PC 37 steht am Kettenschutz 30mm als Wert. Soll wohl der Maximalwert sein. Grade hab ich roundabout 38mm bei meiner Kette an Amplitude gemessen. Ist das noch ok oder falls nein was kostet sowas in der Werlstatt das wieder auf normal straff zu stellen?

    Also beim Fahren hab ich damit bis jetzt keine Probleme gehabt und säubere und fette sie auch alle 500km.

    Ein Polizist sagte zu mir es macht mehr Sinn bei meiner PC37 das Geld statt für einen neuen Auspuff lieber für ein ABS auszugeben und brachte mich damit auf diese Idee auch weil ich schon gemerkt hab, dass die Vorderbremse bei starken Bremsungen sehr stark zumacht. Jetzt die Frage kann man sowas nachrüsten lassen und wie ist der Preis? Meine Maschine hat einen momentanen Handelswert von geschätzt 3000-3500 Euro.

    Danke das ermutigt mich die zu nehmen. Frage mich andererseits, warum die Motorradhersteller immer die hässlichsten Hebel verbauen: übelst lang, dann halb wie eine Banane gebogen und am Ende eine riesige Kugel und dann noch unlackiert. Wird man wohl nie ergründen warum das so ist.


    Wollt dich noch fragen ob zufällig weißt, was Werkstätten in etwa verlangen für die Montage des beiden Hebel.

    Ok danke dir. Also kann ich davon ausgehen, dass die nicht bricht nach der zehnten Vollbremsung. In einem Video von Achtung Kontrolle bei youtube wurden nämlich von Polizisten Motorräder kontrolliert und manche haben Bremshebel aus China gehabt als Nachrüstung. Dazu sagte der Beamte das sei lebensgefährlich und die Betriebserlaubnis vom Motorrad ist deswegen auch noch erloschen. Weiß jetzt nicht mehr ob die Hebel eine ABE Nummer hatten oder nicht. Aber wieder heutzutage nicht irgendwie alles in China gefertigt??

    Danke Mann.

    Puh schon teuer 2x97 Euro. Muss man sich wirklich überlegen. Vielleicht sprüh ich meine bisherigen Hebel auch einfach nur schwarz an.

    Wobei, wenn ich das richtig sehe, dein zweiter Link mit dem Paar-Satz Hebel für insgesamt 90 Euro, also 45 pro Hebel. Fände ich preiswert. Hoffe nur es ist eine gute Marke.

    Kann mir jemand gute lange nicht kurze Brems- und Kupplungshebel in schwarz nennen mit ABE für meine PC37? Möchte 70 bis max 150 Euro ausgeben für das Set. Es sollen keine Hebel sein die zb bei einer Vollbremsbung brechen und ich ungebremst auf den Vordermann knalle. Bitte zb einen Link posten

    Hallo rollermachtspass,


    danke auch für deine Antwort. Holzkeil hab ich nicht genommen sondern Pappe zusammengedrückt. Am Minus hab ich die Pappe allerdings nicht mehr unter der Schraube weg gekriegt, selbst beim wieder rausdrehen. Man kommt einfach nicht richtig dran. Ist das jetzt ein Problem dass unter der Mutter/Schraube noch Pappe klemmt? Hoffe nicht.