Danke für den zweiten, also freundlichen Beitrag. Ich bin nur auf die Idee gekommen weil der honda Händler sagte wird bei der 36000er Inspektion dran sein. Die will ich mir jedoch sparen eigentlich. Gut, dass das wohl erst bei 48000km dran kommt
Beiträge von Bordwerkzeug
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Hallo, welches sind die billigsten Zündkerzen und ist es möglich als relativer Laie mit viel Zeit an Wochenenden diese selber zu wechseln oder ist es zu Schwer weil man angeblich den Kühler umklappen muss und vorher viele sachen wegbauen?
Falls nein was kostet sowas innerhalb einer 36000er Inspektion? Bikergruß
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Danke euch, bin beruhigt.
Wenn mir interessehalber ohne dass ich dort anrufe mir noch einer sagen könnte was Kette nachspannen kostet in etwa bei der Werkstatt. +-50e
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Auf der PC 37 steht am Kettenschutz 30mm als Wert. Soll wohl der Maximalwert sein. Grade hab ich roundabout 38mm bei meiner Kette an Amplitude gemessen. Ist das noch ok oder falls nein was kostet sowas in der Werlstatt das wieder auf normal straff zu stellen?
Also beim Fahren hab ich damit bis jetzt keine Probleme gehabt und säubere und fette sie auch alle 500km.
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Ok jetzt kenne ich den Maximalwert und schließe daraus einen Durchschnittswert von 50.000, nach dem ich gefragt hatte.
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Was ist eine durchschnittliche Lebensdauer (im km gesprochen) von der bei normaler Wartung und normaler Fahrweise nicht verrückt.
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Ok danke werde den Amtsmann anrufen und bescheid sagen, dass es sich erledigt hat.
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Ein Polizist sagte zu mir es macht mehr Sinn bei meiner PC37 das Geld statt für einen neuen Auspuff lieber für ein ABS auszugeben und brachte mich damit auf diese Idee auch weil ich schon gemerkt hab, dass die Vorderbremse bei starken Bremsungen sehr stark zumacht. Jetzt die Frage kann man sowas nachrüsten lassen und wie ist der Preis? Meine Maschine hat einen momentanen Handelswert von geschätzt 3000-3500 Euro.
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Danke das ermutigt mich die zu nehmen. Frage mich andererseits, warum die Motorradhersteller immer die hässlichsten Hebel verbauen: übelst lang, dann halb wie eine Banane gebogen und am Ende eine riesige Kugel und dann noch unlackiert. Wird man wohl nie ergründen warum das so ist.
Wollt dich noch fragen ob zufällig weißt, was Werkstätten in etwa verlangen für die Montage des beiden Hebel.
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Ok danke dir. Also kann ich davon ausgehen, dass die nicht bricht nach der zehnten Vollbremsung. In einem Video von Achtung Kontrolle bei youtube wurden nämlich von Polizisten Motorräder kontrolliert und manche haben Bremshebel aus China gehabt als Nachrüstung. Dazu sagte der Beamte das sei lebensgefährlich und die Betriebserlaubnis vom Motorrad ist deswegen auch noch erloschen. Weiß jetzt nicht mehr ob die Hebel eine ABE Nummer hatten oder nicht. Aber wieder heutzutage nicht irgendwie alles in China gefertigt??
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Danke Mann.
Puh schon teuer 2x97 Euro. Muss man sich wirklich überlegen. Vielleicht sprüh ich meine bisherigen Hebel auch einfach nur schwarz an.
Wobei, wenn ich das richtig sehe, dein zweiter Link mit dem Paar-Satz Hebel für insgesamt 90 Euro, also 45 pro Hebel. Fände ich preiswert. Hoffe nur es ist eine gute Marke.
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Kann mir jemand gute lange nicht kurze Brems- und Kupplungshebel in schwarz nennen mit ABE für meine PC37? Möchte 70 bis max 150 Euro ausgeben für das Set. Es sollen keine Hebel sein die zb bei einer Vollbremsbung brechen und ich ungebremst auf den Vordermann knalle. Bitte zb einen Link posten
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Hallo rollermachtspass,
danke auch für deine Antwort. Holzkeil hab ich nicht genommen sondern Pappe zusammengedrückt. Am Minus hab ich die Pappe allerdings nicht mehr unter der Schraube weg gekriegt, selbst beim wieder rausdrehen. Man kommt einfach nicht richtig dran. Ist das jetzt ein Problem dass unter der Mutter/Schraube noch Pappe klemmt? Hoffe nicht.
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Aber noch eine Frage zur alten Batterie, die noch vom Vorbesitzer drin war: damit hattest du die gleichen Probleme?
Stand sie länger bevor du sie gekauft hast? Hätte sie mal geladen werden müssen?
VIelleicht wirklich morgen mal in der Werkstatt anrufen und auf das "Problem" mit der nicht verschraubten Batterie hinweisen. Und danach nochmal nach dem Regler fragen.
Muss ja einen Grund haben, warum sie auch mit der ersten Batterie so geruckelt hat.
Edit: lieber die Werkstatt ranlassen, wenn man nicht so tief in der Materie ist..
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ehm irgendwie schreibt es hier jetzt meine Antwort auch als Zitat:
Hi. Ja der Vorbesitzer ist die letzten zwei Jahre nur 120 km insgesamt damit gefahren. Trotzdem letztes Jahr neue Batterie sagte er. Ja ich hatte damit auch gleich Probleme manchmal beim Anlassen (allerdings NICHT dieses Ruckeln! da hast was überlesen)...das klang beim Schlüssel rumdrehen so wie wenn sie zu wenig Saft hat. Hab sie dann geladen etwa 12 Stunden lang und danach trotzdem das gleiche Bild.
Dann wie gesagt neue bestellt und leider bei der nicht die Fühler an der Batterie verschraubt wegen meinen Wurstfingern, ging halt nicht. Jetzt heut morgen nach euren Tipps nochmal dran gegangen und eine Stunde gebraucht bis die Pole nun doch endlich angeschraubt waren. Dann 10 km damit gefahren und auf der Strecke zumindest keine Probleme mehr gehabt.
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Hehe danke aber kann nicht viel kaputt gegangen sein. 2003 hatten die Maschinen kaum Elektronik im Vergleich zu heute ?