Beiträge von Bordwerkzeug

    Da müsst ich morgen erst zum Händler fahren wo ich sie schonmal hingestellt hab bevor die in 3 Tagen wieder geöffnet haben.

    Aber verschraubt hab ich gar nix, wenn du mich jetzt fragst. Habe die Batterie nur getauscht, dann korrekt die Pole mit den Metalldingern verbunden jeweils, wobei zuerst Minuspol natürlich. Hab die Metalldinger sozusagen nur dran gelegt. Kann das schlecht in Worte fassen. Schrauben konnt ich nicht weil meine Finger nicht unten rein kommen wo man die Mutter festhalten muss damit sie nicht runterfällt vor dem Drehen der Schraube.


    Aber was mich halt wundert, ist, dass das ja 3-4 Wochen ohne Probleme ging. Also kann es doch nicht falsch gewesen sein oder?


    Und Vorbesitzer hatte vor einem Jahr erst Batterie gekauft und seit ich die Honda habe, hab ich schon sofort Probleme beim Anlassen gehabt. Dachte es kommt von der Batterie und hab dann wie gesagt eine neue gekauft. Aber nun schon nach wenigen Wochen die gleichen Probleme.


    Ich glaub den Laderegler lass ich lieber vom Mechaniker auswechseln, weil man ja die Nase abschrauben muss und ich gehört hab dass die schwer weider dran geht.


    Am liebsten würd ich die Metalldinger an die Batterie ja mit einem Kabelbinder festmachen, statt zu schrauben. Aber ist sicher wegen Brandgefahr nicht machbar denke ich oder

    Ah cool das kommt also nicht vom Kettensatz?


    Und wie ich dich recht verstehe kann man den Wechsel des Ladereglers als Laie selbst machen?


    Massenverbindung .... was war da bei dir falsch?

    Muss dazu sagen habe beim Einbau der Batterie es nicht geschafft die Mutter so festzuhalten (so kleine Finger hab ich nicht, dass das klappt), dass ich von oben die Schraube reinschrauben kann und dazwischen die Pol-Dinger. Aber da ich dachte das hält auch ohne festschrauben, hab ichs so gelassen, da ja Kontakt da war.

    Grade folgendes Problem gehabt. Während normaler Fahrt nach etwa 30 Minuten fängt das Motorrad in jedem Gang bei konstant normalem Gas an extrem zu ruckeln. So kann man nicht mehr fahren, das ist lebensgefährlich. Bin dan angehalten, hab ausgemacht. Dann wollt ich anschalten und die Zündung kam nicht mehr kräftig genug, sodass sie nicht mehr ansprang. Und das mit drei Wochen alter Batterie! Nach einer halben Stunde nichts tun sprang sie wieder an. Jedoch beim Fahren wurde das Ruckeln immer mehr. Habe dann außerorts Gas gegeben und bei so über 80 kmh war das weg, bzw hab es nicht mehr gespürt und nciht mehr gehört. Jedoch kurz nachdem ich auf der Autobahn war kurz darauf, spielte mein Display verrückt für wenige Sekunden und das Ruckeln war da auch wieder da. Ich bekam dann halb Panik und bin auf dem Standstreifen angehalten. Hab sie aber nicht mehr ausgehen lassen und bin dann mit 70 auf der Autobahn zur Werkstatt gefahren und hab sie jetzt dort abgestellt bis die wieder öffnen.


    Muss dazu sagen vor einer Woche habe ich schon mal leicht das Gefühl gehabt, dass sie anfängt zu stottern. War dann aber wieder weg.


    Fahre eine CBR600RR PC37 mit 31800 km. Ölwechsel, neue Reifen, Bremsklötze und Batterie ist erst vor 3-4 Wochen gewesen. bei 24000 war eine große Inspektion vom Vorbesitzer.


    Was zur Hölle kann denn das sein, was da los ist?