Die NC mit 48 PS langt völlig.
Meine alte S läuft nach Tacho 174km/h, beschleunigt in ca. 6 Sekunden auf 100 ( und das völlig stressfrei dank DCT und Drehmomentfülle.
Gerade für Einsteiger ist sie mit DCT eigentlich ne schlechte Empfehlung, da ich mir um die Schalterei wenig Gedanken machen muss.
Das Gewicht mehr man nur beim Schieben oder Aufbocken auf dem Hauptständer. Beim Fahren nur am stabilen Geradeauslauf, trotzdem geht sie gut kontrollierbar in die Schräglage. Durch den tiefen Schwerpunkt fährt sie agiler als es die 224kg vermuten lassen.
Die paar PS mehr merkt man eigentlich nur bei Drehzahlen über 6.000, ein Bereich, in dem man eine NC sehr, sehr selten bewegt, weil sie die Kraft aus der Mitte fördert.
Bin schon stärkere Böcke gefahren, habe aber Leistung noch nie wirklich vermisst, weder auf der Landstraße noch auf der Autobahn. Daher habe ich noch nie einen Gedanken daran verschwendet sie zu entdrosseln.
Mein Kumpel hat sich gerade vorletzte Woche ne NC 750x zu seiner Hornet gestellt.
Nach 800km meinte er, er möchte keinesfalls auf en Motor und das DCT verzichten und überlegt ernsthaft die Hornet
Im Frühjahr 2026 zu verkaufen....