Beiträge von soulcrash

    Ich habe früher meine Autotüren immer mit Bitumenmatten oder (besser und teurer) Alubutylmatten gedämmt. Diese Matten sind genau dazu da um das dünne Blech in den Autotüren schwerer zu machen, um so ein mitschwingen zu verhindern, wenn man die Lautsprecher laut aufdreht. Sie sind selbstklebend, beliebig zuschneidbar und wenn halbwegs warm sehr flexibel zu verarbeiten. Einfach nach Alubutyl googeln ;)

    Habe meine Scheinwerfer jetzt ein gutes Stück runter gedreht, blende den Gegenverkehr jetzt nicht mehr permanent und habe das Licht auf der Straße. Die Ausleuchtung finde ich dennoch bestenfalls ok. Mag sein dass die Helligkeit an manchen stellen gut ist, aber die Homogenität ist ein graus. Aber da kenne ich im Zweiradsektor bei LED Scheinwerfern kaum besseres. Halogen war nicht so hell aber hat immerhin mehr gestreut. Aber gut, ich fahre eh hauptsächlich in der Stadt.

    Habe es doch noch gefunden. Für die linke Seite den lenker ganz nach links einschlagen, so dass man am Boden liegend möglichst weit unter die front des Rollers kommt. Dann findet sich zwischen Verkleidung und Scheinwerferkasten diese kleine Schraube. Man sieht sie aber wirklich nur wenn man möglichst weit zwischen unter dem Roller ist, zwischen vorderrad und der Öffnung für den Kühler. Eine Taschenlampe hilft beim erspähen der silbernen Schraube.


    PS: Es ist KEINE Abdeckung oä. davor.

    Ich bin schon zu blöd die auf dem geposteten bild gezeigte leuchtweitenregulierung zu finden. Muss dafür Verkleidung demontiert werden? Habe ebenfalls das problem dass mein ADV den Gegenverkehr blendet und zu wenig Licht auf der Straße landet ...

    Konnte meinen ADV350, ursprünglich angekündigt für KW21, nun vor zwei Wochen, also in KW28, endlich abholen. Habe wegen Urlaub erst 250km runter, aber bin bisher extrem angetan vom Gefährt! Bin zu 90% in der Großstadt unterwegs und vermisse dort bisher weder die Power meiner früheren MT07, noch die Wendigkeit meines früheren SH125. Bisher das einzige Minus ist das Windshield, das ist mir in der höchsten Einstellung immer noch ein bisschen zu niedrig (bin "nur" 180cm groß). Im Sommer in der Stadt ist es eh immer unten, aber für den Winter werde ich mich eventuell im Zubehör umsehen.

    Dateien

    • ADV_001.jpg

      (4,39 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ADV_002.jpg

      (4,06 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ADV_003.jpg

      (4,79 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ADV_004.jpg

      (4,34 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ADV_005.jpg

      (2,89 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ADV_006.jpg

      (4 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ADV_007.jpg

      (4,65 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Lieferdatum meines Adv wwirdseit KW21 immer um eine Woche nach hinten verschoben. Derzeit heißt es KW26, aber ich rechne auch nächste Woche nicht damit. Bin gespannt wann er kommt, war überrascht ende April überhaupt noch einen zu bekommen...

    Honda schraubt die Motorräder in Italien zusammen, das können sie aber nur wenn die hunderten Einzelteile über den Seeweg aus den Produktionsländern bei ihnen angekommen sind. Das is die Krux an globalen Liefer- und Produktionsketten. Die Einzelteile kommen aus zig verschiedenen Fabriken aus den unterschiedlichsten Ländern. Genau so bei den Autoherstellern oder in vielen anderen Branchen.
    Das Werk in Deutschland steht Still weil die Firma in Indien der Firma in China die Teile nicht liefern kann, die sie benötigt um ein paar Komponenten für das Werk in Deutschland herzustellen.