Beiträge von YpsilonZet

    Danke euch schonmal für die ganze Hilfe.


    Bei Ritzel runter machen, beginnt für mich der Part, wo ich dann lieber in eine Werkstatt gehe, anstatt das selbst zu machen.

    Werde am Sonntag nochmal ne Runde fahren gehen und das ganze beobachten und wenn es wieder Ölt geht es in die Werkstatt. Die hat diese Woche eh noch Betriebsferien.

    Grundsätzlich ist die angegebene Füllmenge wohl ok. 10W40 ist auch unverdächtig. Welche Konsistenz hat denn das "tropfige" Zeug... eher schmierig-fettig oder ölig?

    Aus meiner Sicht ist das Zeug eher schmierig, klebrig.


    Hatte es jetzt seit Sonntag auch unter einem Wellblechdach stehen, wo mittags über die Sonne drauf scheint. Hätte eigentlich erwartet, dass es flüssiger wird und noch vom Motorrad läuft, aber hat seine klebrige Konsistenz nicht geändert.



    Ritzelabdeckung hab ich jetzt mal entfernt. (siehe Bilder). Sehe darauf aber keine Spur, wo es herkommen sollte. Allerdings war auch die Ritzelabdeckung gut damit eingesaut.

    Habe den Ölstand gerade bei Kaltem Motor kontrolliert (zum Warmfahren hat mir gerade die Zeit gefehlt).

    Da ist es schon gut über dem Maximalstand. (siehe Bild).


    Bei der Inspektion wurden beim Ölfilterwechsel 3,8L 10W40 eingefüllt. (Was laut Reparaturhandbuch aber passen sollte).


    Werde es aber nach der nächsten Fahrt nochmal prüfen, wie es dann aussieht.

    Hallo zusammen,


    komme gerade von einer Schwarzwaldtour (120km) zurück, hatte meine Maschine auf den Hauptständer gebockt und habe dann bemerkt, dass Öl (?) auf den Boden getropft ist.

    Die Maschine ist von 2004 und hat knappe 50000km. Sie war erst vor 250km bei der Inspektion. War die erste Ausfahrt, nachdem ich am Donnerstag die Kette frisch gefettet hatte.


    Habe jetzt schon gelesen, dass es auch der "Schmodder" vom Ritzel sein könnte und hoffe auf soetwas. Aber habe eigentlich keine Ahnung und hoffe daher auf eure Meinungen.


    Anbei noch die Bilder.