Beiträge von hohboy

    Sieht richtig cool aus und optisch passt es besser zur Rebel. 🤩

    Könntest du mir bitte den Link schicken, wo du es herhast, bzw. welches Modell das ist, kann dann selber suchen.

    Ja klar, Link kann ich nicht.... bin alt.... habe 2 Daumen, 8 Finger und einen gesunden Menschenverstand.

    Es ist der Velona 48 von Daytona. Bei Louis derzeit 98 Euro. KEINE WERBUNG.

    👍 DANKE

    Hallo, der CMX-Motor ist recht elastisch und deckt dadurch ein breites Drehzahlband ab. Als Faustregel könnte man sagen: In der Stadt im 3. oder 4. Gang zum Fahren in Stadtgeschwindigkeit. Landstraßentempo geht im 4. / 5. / 6. Gang.


    Ich weiß nicht, ob viele Leute den Motor tatsächlich häufiger bis zur Maximaldrehzahl drehen. Notwendig ist das meiner Meinung nach nicht. Zuerst dachte ich auch, dass es merkwürdig sein wird, wieder mit einem Moped ohne Drehzahlmesser unterwegs zu sein. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, das ein Blick auf die Ganganzeige ähnlich effektiv ist. Der Rest ist etwas Übung und das Kennenlernen des Verhaltens deines Mopeds.

    Nachdem ich jetzt ein paar Tage damit gefahren bin, deckt sich das mit meinen Beobachtungen, dass der 3. und 4. Gang für die Stadt passt. Danke dir!

    Hallo, ich möchte auch mein Senf dazugeben. Nix spricht gegen einen DZM, schon allein der Optik wegen. Ich habe einen von Daytona. Kam so um die 100 Euro. Der Anschluß ist simpel, allerdings Leute mit 10 Daumen..... das wird nix.

    Ergo..... ab um Dealer.... machen lassen.

    IMG_20230904_111738.jpg

    Sieht richtig cool aus und optisch passt es besser zur Rebel. 🤩

    Könntest du mir bitte den Link schicken, wo du es herhast, bzw. welches Modell das ist, kann dann selber suchen.

    Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer Rebel 500 2023. leider hat er keinen Drehzahlmesser. Da ich schwerhörig bin, ist es mir nicht gut möglich, anhand der Geräusche zu entscheiden, wann ich den Gang wechseln soll. Die obige Tabelle, kann man die als Anhaltspunkt nehmen? Ich gehe mal davon aus, dass die Zahl in der Klammer km/h sein soll? Im 4. Gang 140 km/h?

    Man kann ja einen Drehzahlmesser nachrüsten. Wenn ich den hätte, ab welcher Drehzahl wäre der Gang zu wechseln?

    Danke mal für eure Antworten!

    :bb: Hallo Allerseits, bin zwar schon länger seit 2020 Mitglied und hatte bis vor kurzem eine Honda SH300i, habe aber aus diversen Gründen schon lange nicht mehr reingeguckt. Nun werde ich es aber öfter tun, da ich ab morgen stolzer Besitzer einer Honda Rebel 500 SE 2023 sein werde.

    Habe etwas Bammel davor, da ich lange nicht mehr mit der Gangschaltung gefahren bin, ich konnte aber Gottseidank etwas mit dem Motorrad meines Sohnes üben.

    Ich komme aus Österreich und der schönen steirischen Landeshauptstadt Graz und bin in den Mittfünfzigern… :D

    Wünsche euch einen schönen Abend!