Beiträge von linza07

    Sorry, aber finde dein Kommentar über seine Videos sehr unpassend, er bezeichnet sich ja selber nicht als Experte der Zweiradmechaniker, der alles so macht und erklärt, wie es ein Experte in diesen Bereich versteht. IN seinem Kanalinfo steht, es geht ihm um seine Leidenschaft und darüber zu berichten, uns seine Erfahrungen mit der Community zu teilen.

    Merke selber das es sich nicht um professionell Mechaniker Videos handelt, sondern um einen Menschen der gerne seine Forza fährt, diese auf Lust und Laune verändert (gadgets, Auspuffe, rollen,ec...) und der Community zeigen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.

    So habe mir gestern meine LEoVince Auspuffanlage an meinem Forza 125 (bj21) eingebaut und auch gleich eine Ausfahrt gemacht. Muss sagen gefällt mir sehr gut, man hört, vor allem im Standgeräusch schon deutlich den anderen Auspuff, ohne unter der Fahrt einfach nur "laut" zu sein.

    ECU habe ich nicht resettet, da bei der 21 ja die Verkabelung dort anders als zb bei Schraubis 20er Videos. Weiß nicht, ob ich es doch noch versuchen soll oder einfach fahren...denke dauert dann halt einfach länger, bis sich die Werte auf den neuen Auspuff eingespielt haben?

    Dateien

    • IMG_3755.JPG

      (5,12 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wie schaut es bei euren Honda Händler aktuell mit der Lieferzeit für das 2023 Model aus. Meiner ist bis 16.1 noch im Urlaub, mitte Dezember sagte er mir ca 2 Monate Lieerzeit ab Jänner, hoffe wenn ich Sie dann Bestelle, das sie bis April da ist.

    Damals bei der 125er vor 2 Jahren war es ja extrem, zum glück schon im November bestellt, im März 2021 bekommen, andere erst teilweise im August, Corona sei dank bzw doch sehr viele wollten eine 125er, sollte jetzt bzw bei der 350 hoffe ich mal nicht so das Problem sein?

    War heute beim Honda Händler und bin nun sehr am überlegen ob ich mir den 2023er oder doch den 2022e nehmen soll...finde gerade von vorne schaut der 22er einfach schöner aus, andererseits hat der23 die neune Digital anzeige....

    Hallo bin am überlegen bei der neuen 350 den Komfort Fahrersitz mit zu buchen. Hatt wer damit schon erfahrungen gemacht(vom letzten Jahr) bzw ob es sich überhaubt im vergleich zum Standart Sitz lhnen würde?


    Danke

    Danke für die Antworten,

    Wie schon gesagt Beschleuigung auf der geraden bzw Endgeschwindigkeit währe für mich kein grund das ich umsteigen würde. EInzig alleine die Kraft gerade bei Bergauffahrten geht mir bei der 125er zu schnell die Puste aus... seitdem ich einmal von einem Vrisierten Moped bei einem doch ziemlich steilen Berg überholt wurde..:) (da schaff ich max 65kmh lt Tacho). UNd ja fahre eig. immer wenn es geht Landstrasse aber zb wenn ich in der Früh in die Arbeit fahre nutze ich die Autobahn, will da so schnell wie möglich einfach dort sein, dann ist es auch oft eine Lotterie ob ich nun den LKW überholen soll oder nciht..

    Hallo, ich liebe meine Forza 125.

    Für meine Größe (1,73) optimal. Wahnsinns Sitzkomfort, super Handling, wirkt nicht wie, wenn man auf einer Dose sitzen würde, aber auch nicht zu bullig, dazu noch sehr niedriger Verbrauch. Lässt für mich eigentlich keine wünsche offen auser... vielleicht ein bisschen mehr Leistung.

    Nicht einmal so die Höchstgeschwindigkeit, das ist für mich vollkommen ausreichend, aber gerade bei Bergauf Fahrten merkt man einfach das es dann doch nur eine 125er ist.

    Deswegen bin ich am überlegen, auf die Forza 350 umzusteigen.

    Meine Frage. Vom Aufbau, Größe ist bis auf das Gewicht ja so weit alles gleich gegenüber der 125er?

    Hat wer schon einen direkten Vergleich machen könne und kann sagen ob es bei der Kraft/Beschleunigung doch große Unterschiede gibt?

    Würde ich meine 125er verkaufen was würde ich eventuell für die noch bekommen? Ist Modell 21 EZ 4/21 mit TopCase mit 6200km, Service, sonst auch alles tip top.

    Vielen Dank für eure Infos

    ...eine Ergänzung, ich habe den Vaillant II, das ist das Nachfolgemodell. Der kostet bei polo momentan € 314, statt € 359.

    Der LS2 Valiant FF450 ist die erste Generation, der FF900 die 2. der neue FF901 Valiant X kommt bzw ist schon am Markt. Valiant II FF900 gibt es schon um die 210€, FF450 20-30€ günstiger.

    Habe auch den Valiant 2 (FF900) seit 1 Jahr und bin mehr als zufrieden. Am frühen Morgen auf dem Weg in die Arbeit habe ich ihn zu, am Nachmittag offen, tolle sache, dazu angenehm Leise.

    Mhhalso ich habe das gleiche Ladegerät, und habe die Batterie ausgebaut und nun seit 2 Wochen daran hängen. Geplant eigentlich über den ganzen Winter, dachte dafür sei dieses Ladegerät gedacht, da es eine microprozessor gesteuerte erhaltungsladung hat. Oder sollte man diese abhängen.?

    Hallo, so langsam wird es zeit meine neue Forza auf den Wintern vorzubereiten bzw einzuwintern, da ich vorher noch nie einen Roller gehabt habe, würde ich gerne wissen was man alles machen soll. Gelesen die einen sagen Batterie raus und an die Erhaltungsladung anschliessen, andere sagen bei einer Gel Batterie nicht nötig. Luftdruck sollte bei den Reifen um 0,5 Bar erhöht werden, und Tank komplett voll.

    Bitte um Info wie Ihr das mit der Batterie macht. Danke