Beiträge von cs9001

    Was mich halt wundert, wenn es ein Problem mit dem Vergaser wäre, wäre es doch zumidest konstant der selbe Fehler oder? Es passiert ja mitunter während der ein und derselben Fahrt. Autobahn liegend 165 Tacho ohne Probleme, Zeit vergeht, Verkehr hin Verkehr her, ich drück nochmal und komme kaum über 130. Deutet für mich eher auf Elektrik/Zündung hin als auf den Vergaser

    Die letzten Paar Tage hat sich die Situation nochmal verändert/verschlechtert. Je nach Lust und Laune schafft sie teilweise nur noch 130 Tacho. Nahe Leerlaufdrehzahl wenn ich ein wenig Gas gebe und sofort wegziehe kommt es auch zu Zündaussetzern, deswegen tippe ich mal auf sterbende CDI. Ich werde mal zusehen, dass ich ein Video hochlade, es sei denn jemand hat eine andere Idee. Dass es bisschen kälter wurde kann ja nicht so gravierende Auswirkungen haben.

    Stand Messung gestern, 7,2l auf 127km macht 5,67/100km, vollkommen im Rahmen bei dem Gewicht und der Fahrweise. War wohl doch weniger Sprit im Tank als gedacht Hab die Leerlaufdrehzahl auch mal von 2100-2200 runtergedreht auf 1300-1400, weiß gar nicht wieso die so hoch war. Denke mal das wird sich die Tage auch positiv auswirken. Vielen Dank für die Tipps, ich werde mal zusehen, dass ich die in der nächsten Zeit mal umsetze

    Hallo, unter diesen Bedingungen sind 160 völlig normal. Was soll der Bock mit 140 kg laufen? Ob die 44 eingetragenen PS wirklich sind, weiß auch niemand. Zum Vergleich ich hatte eine Zephyr 550, 50 PS mit Sozius (auch ca.140kg) max. 160 km/h. GS 550 das Gleiche mit 50 PS. Schräger Vergleich mit meiner K1, die geht max. 160 Km/h aber da sitzen nur 85kg darauf. Verbrauchswerte mit solchen Angaben (bin rumgefahren) sagt rein gar nicht aus. Dazu solltest du schon den Km Zähler und Tankuhr an der Zapfstelle bemühen, dann wird ein Schuh daraus.

    Peter

    Ich weiß, deswegen hab ich gestern das erste mal selber (voll)getankt und den Zähler zurückgesetzt, ich werde das mal die Tage beobachten

    Servus, ich hab mir vor knapp 2 Monaten eine CB450S zugelegt, bis das alles mit Anmeldung und Führerschein geklappt hat wurde die erstmal im Garten eines Kollegen zwischengelagert. Nun gut, am Montag Prüfung bestanden und knapp 100km rumgefahren, war normalerweise vom Vorbesitzer vollgetankt, aber es ging vor paar Stunden schon in Reserve. Hab heute mal vollgetankt, bin knapp 60km gefahren und werde das mal beobachten die Tage, aber es sieht mir nach einem absurd hohen Verbrauch aus.

    Ich wollte natürlich auch mal die Höchstgeschwindigkeit testen, kam aber auf der Autobahn nur auf 160 Tacho/147 GPS. Ich bin mit meinen 180cm, langem Torso/kurzen Beinen und 140kg schon gut wie eine Schrankwand unterwegs, aber das erscheint mir doch etwas wenig für die 44PS Version. Ich komme im 5. Gang bis ca. 9000 Umdrehungen und im 6. auf maximal 7500-8000.

    Lt. Fahrzeugschein habe ich eine

    "Leistungssteigerung d. geänd. Nockenwelle, Düsennadelsätze u. Antriebsritzel 16 Zähne", es sind auch 32kW@9000rpm eingetragen, jedoch nur 145 Kmh Höchstgeschwindigkeit, wobei ich denke, dass das ein Überbleibsel ist weil es mal eine 27PS Version war. Wo fange ich am besten an zu gucken? Wenn die Vergaser verstellt/asynchron sind, würde ich das im sonstigen Fahrverhalten/in den unteren Gängen nicht spüren? Im Endeffekt wiege ich ja soviel wie Fahrer + Sozius, hat jemand da eventuell Erfahrungen gemacht bzgl. Topspeed mit Sozius?