Beiträge von Toothless

    Wenn die blaue Fahne kommt wenn man vom Gas geht, sind die Ventilschaftdichtungen schuld... ;)

    Im Fall der 02er, 3er und 5er Vergaser BMW war der erhöhte Ölverbrauch technisch bedingt und durchaus gewollt.

    Der "Ölfurz" wurde seitens BMW auch tatsächlich so genannt.

    Die Schaftdichtungen hatten damit nicht zu tun sondern das Kolbenringspiel.

    Ansonsten hast du natürlich recht mit den Schaftdichtungen.:perfekt:

    Klugscheißer Ende:wink2:

    Was für eine sinnfreie Debatte.

    Federbein X viiiel besser als Z, Reifenbilderschwanzvergleich und Totalversagen bei der Beantwortung der eigentlichen Frage.

    99% der hier schreibenden (mich eingeschlossen) nutzen ihr Fahrwerk wenn überhaupt nur ansatzweise voll aus.


    Ich für meinen Teil halte es mit dem Saiger Horst der ja bekanntlich auf öffentlichen Straßen recht hastig unterwegs war " Fahrwerk bei der TT?

    Irgendwo wird es schon passen!"

    Da es wie gesagt öffentliche Strassen mit all ihren Widrigkeiten sind die noch dazu je nach Serie mit strassenzugelassenen Reifen befahren werden,

    ist es letztendlich nur ne Frage der persönlichen Einstellung (so oder so) denn können kann jedes der im Vorfeld genannten Federbeine.

    Aber wer bin ich schon der hier seine persönliche Sichtweise der Dinge rausrülpst.

    Amen

    Moin,


    nachdem meine SC 80 nun vermutlich irgendwo, von irgendwem zersägt in Teilen rumliegt:mad: habe ich mich mal umgeschaut und bin auf die

    Suzuki GSX-S 1000 von 2022 gestoßen, habe sie Probegefahren und bin mit dem Händler in Potsdam einig geworden.

    Nun kann man sich über die Optik vortrefflich streiten aber ich sitze oben drauf und sehe die Front nicht:cool:.

    Da ich eigentlich nen grünen Nagel im Kopp habe und vor der Honda eine ZRX 1200 mein eigen nannte war ich von Anfang an von der CB 1000R

    ein wenig enttäuscht von der Leistungsentfaltung. Irgendwie fühlte ich mich immer getrieben und hatte das Gefühl die Honda wie ne 600er fahren zu

    müssen. Es fehlte mir der bärige Drehmoment schon von ganz unten.

    Den bietet die Suzuki nun wieder mit dem ollen K5 Motor aus der 2005er GSXR. Die Eckdaten unterscheiden sich nicht so signifikant aber irgendwie

    hat es Hamamatsu geschafft diesen superschönen Drehmomentbuckel in ihr Machwerk zu zaubern.

    Bummelig mit 30 im 6. durch ne Ortschaft und ohne runterschalten einfach die Mischer auf und es passieren richtig Dinge:wow:

    Über die Qualität der Honda im ganzen müssen wir uns nicht unterhalten, da ist die Flügelfirma wohl ungeschlagen aber bei der Motorcharakteristik

    ist meiner Meinung nach Handlungsbedarf.

    Na mal sehen wie lange ich das Mopped diesmal fahren darf bevor die "Pösen Purschen" wieder zuschlagen:boese::mad::2guns:

    Ansonsten, wie schon so oft angesprochen ist eine ausgiebige Probefahrt das wichtigste Auswahlkriterium für das persönliche Bedürfnis.

    Btw, die Optik der SC 80 ist mit Abstand das beste was in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist. Aber auch das ist nur meine

    bescheidene Meinung.


    Gruß aus der Hauptstadt

    Moin,

    für die SC80 gibt es ja das hier. Musst du mal schauen ob es so ein Cartridge auch für die SC60 oder baugleich gibt.:gruebelx:

    Oft gibt es ja die gleichen Teile in anderen Modellen.

    Versuch macht kluch.


    Gruß aus Ähh, Dingens :zensiert:achja Berlin

    Woran machst Du das fest? Wenn die Anlasserdrehzahl bis zum Start nicht nennenswert sinkt, hat die Batterie ganz sicher kein Problem. Hätte sie eins, würde der Anlasser hörbar "müde" werden.

    Nun meine anderen dicken Damen hatten seinerzeit 14Ah Batterien und haben die fetten 12er deutlich stärker mit höherer Anlasserdrehzahl angerissen.

    Die CB1000R OEM Batterie hat zarte 8,6 Ah und 190A Kaltstartstrom und da tut sich der Anlasser, obwohl der Akku frisch geladen ist, ziemlich schwer mit gleichbleibend schwacher Drehzahl wenn sie kalt, also KALT ist. Im Sommer keene Probleme.

    Daran mache ich das fest!

    Wenn ich richtig Informiert bin, haben wir Werksseitig Iridiumkerzen drin und mit denen habe ich in der Vergangenheit auch keine besonders guten Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit und Zündwilligkeit gemacht zumindest bei den NGK Dingern

    Deswegen bin ich ja so verblüfft das sie so schlecht angesprungen ist.

    Was mir aufgefallen ist, dass sie sich wenn es draußen kalt ist (so bis 10/12 Grad) sehr schwer tut beim Starten. Man muss doch ein Augenblick

    länger orgeln als ob die Batterie es grade so schafft. Wobei die Batterie frisch geladen war und unser Öl ja nun nicht so dick ist. Werde mal ne

    LiFePo testen, die sollen ja einen höheren Startstrom liefern wenn ich mich nicht täusche.

    Kippe seit vielen Jahren diese Suppe hier rein. Je nach Fahrleistung zwei-dreimal im Jahr und Final auf den vollen Tank vorm Winter.

    Ne kleine Runde gedreht damit alles im System ist und jut isses. Bei den Vergasermoppeds hatte ich nie Probleme mit Schwimmernadelventilen und/oder

    vergrützten Düsen geschweige denn Startprobleme nach dem Winter. Ob es sich bei einer Einspritzung bewährt, wird sich zeigen da es mein erstes Einspritzmopped ist. Zumindest ist sie nach fünf Monaten Stillstand sofort angesprungen und lief rund.

    Leute ... locker bleiben ;)

    :perfekt:


    Ähh, und bei der eigentlichen Frage.
    Wenn ich das richtig sehen, haben zwei oder drei direkt die Frage beantwortet.

    Der Rest macht nen Ölwechsel vorm Winter ( total toll:kaff:, beantwortet genau nichts)

    und ein weiterer Rest - naja.


    Ansonsten ist warmlaufenlassen / ne kurze Runde sichlich eine gute Möglichkeit

    den Dreck wieder in die Schwebe zu bringen wofür ja unser Öl auch gedacht ist.

    Moin Mädels,


    für die, die es interessiert, in der aktuellen FUEL ist ein netter kleiner Bericht über die CB 1000R Black Edition drin.


    Gruß aus der Großstadt die nichts auf die Reihe bekommt.:aengstlich:

    Legal Illegal ?Egal

    Wer sein Leben bisher komplett gesetzeskonform gelebt hat werfe den ersten Stein.

    Jeder wie er will.


    Zum Thema - Motorrad Stecher in Hamburg ist z.B. einer der so ein Steuergerät umprogramiert und die Leistungs- und Drehmomentkurven auf dem Prüfstand rausfährt bis es passt.

    Besagter Mensch in HH ist beileibe nicht der Einzige in diesem unserem Land denn so ein ECU ist bis auf seeehr wenige Ausnahmen kein Raketentechnik und mit dem richtigen Know how und Equipment lässt sich fast alles machen.

    In der grossen Suchmaschine mal " Motorrad ECU Programmieren" eingeben und schon wird Licht.

    Hoffe selbstverständlich, dass das hier nicht als Aufforderung zum Begehen einer Straftat gesehen wird.?


    Grüße vom Gelegenheitsanarchisten

    noch viel erschreckender dass sowas hierzulande ver- / gekauft werden darf

    Nennt sich Globalisierung und ist schwer aufzuhalten.

    In diesem Fall ist es aber auch schwer einsehbar, dass ich für ein identisches Plastikteil den achtfachen

    Preis zahlen soll nur weil Honda auf der Tüte steht und man fast Wetten möchte, dass das Teil in der gleichen

    Fabrik gefertigt wurde.

    Sorry fürs OT.

    Ich habe die Probrake Midi in komplett schwarz drauf

    Die Midi hatte ich an der Kawa. Gute Qualität auch die Eloxierung ist nicht ausgeblichen und ziemlich spielfreie Montage.

    Für die Honda habe ich mir die Tector von Probrake gegönnt und wieder zurückgeschickt.

    Die Fräskanten waren sauber aber leider ohne Fase oder verrundet und dadurch ziemlich scharfkantig. Mit dünneren

    Handschuhen deutlich zu merken. Also wech damit und wieder die Midi bestellt und mal abgesehen davon 70 Tacken gespart