Beiträge von Jhinisbabyblade

    wurde eine ixil Anlage. Knappe 600euro ist einfach nichts.

    Sieht optisch mega aus und der Klang ist ordentlich.


    Falls es mal doch was anderes werden sollte über die Monate/ Jahre wird einfach was neues bestellt.


    Wozu arbeitet man denn nh :D

    nah rausgeschmissen Geld ist es definitiv nicht.

    Wohl investiert meiner Meinung nach:D

    Arbeite ja um Geld auszugeben und es nicht zu Hause zu Horden um irgendwann mal damit das Feuer zu schüren wenn der Wert verloren gegangen ist.

    Ob ich mir sneaker kaufe für 200euro im Monat oder mal eine Komplettanlage.

    Freue mich auf jedenfalls schon.

    Die Freude kann mir auch keiner nehmen.

    Also ich habe mir den Mivv GP für meine 650 bestellt. Der sollte heute oder morgen ankommen :sing:


    Ich berichte wenn ich den dran habe :topX:

    Ja ich werde mir wohl zeitgleich zur Verfassung dieser Nachricht wohl die ixil hyperlow xl Anlage bestellen. Klang ist mega. Optik spricht mich an und Preis Leistung ist zumindest von denen die ich gesehen habe kaum zu toppen :D

    Meinung dennoch erwünscht MfG

    Nachdem ich jetzt eine Weile lang gesucht habe und viel gelesen habe wurde ich mir total unklar.

    Ich kann mich nicht entscheiden welche Auspuffanlage ich mir kaufen soll.


    Wie genau ist es mit einer Anlage die keinen Kat hat? Kommt man durch die HU oder absolut keine Chance?


    Fährt jemand die CBR mit einer Anlage? Wenn ja welche. Würde gerne ein paar Meinungen haben. Finde es ästhetisch sehr schön wenn es 2 endtöpfe sind wie zb arrow pro race twin.

    Ein paar Antworten und Meinungen wären schön. Evtl hat jemand videos vom sound. Da das ja im Endeffekt mein Ziel ist.

    Der originale auspuff klingt ja ganz gut nur habe ich das Gefühl dass der 99% des tatsächlichen sounds verschlingt.

    MfG:scool:

    Ich würde mir gerne einen SC-Project sportauspuff verbauen.

    Hat jemand Erfahrungen damit ?

    Soweit ich weiß ist dieser ja auch nicht eintragungspflichtig.


    Habe ein Blick auf den Sc1-R Twin CR-T

    Und den SC1-M. In carbon.

    Lasse mich gerne von Meinungen etc berieseln:D

    Kann mich auch nicht entscheiden, finde den twin einfach zu sexy.

    update: honda vetragshändler meint ist alles oke.

    Ist ein normales gängiges Geräusch bei der cbr. Mechanisch bedingt.

    Also hatte wohl nussgeist recht :) trz vielen Dank für die antworten.

    Also die kette hat knappe 4300km runter.

    Vom optischen her würde ich persönlich sagen sie sieht top aus.

    Der Händler meinte ich soll mal am Montag vorbei kommen. War kurz vor knapp. Also haben bald dann zu gemacht.

    Naja das mit der Probefahrt hat sich auch erledigt. Im Umkreis von 200km steht nirgends eine CBR650r zumindest nicht dieses Jahr.

    Danke für die antwort. Das wäre natürlich eine Option.

    Bin mir da aber wirklich unsicher geworden. Zumal habe ich einfach Angst dass etwas nicht stimmen könnte. Der Gedanke daran macht mich wirklich Wahnsinnig.

    Falls es wirklich eine schraube seine sollte müsste man es ja theoretisch auch im standgas hören.

    Habe alle losen Teile entfernt.( Schlüsselanhänger etc).

    Trat dennoch auf.

    Es nimmt mir irgendwie auch gerade den Spaß am fahren da es sich einfach unnatürlich für mich anhört.

    Vllt fahre ich eine andere CBR probe um einen Vergleich zu haben. 🤨

    mir ist seit 2 Tagen aufgefallen dass bei mir an meiner CBR ein Rascheln zu hören ist. Es tritt bei ca 4400-5000rpm und ähnelt dem Geräusch einer losen schraube meines Erachtens nach.

    War heute beim Honda Vetragshändler. Er meinte es wäre die Kette bei lastwechsel. Jedoch höre ich ich es auch im ersten Gang wie in den oben genannten Umständen. Weiß da vllt jemand was ?

    Danke für die Antworten. Find ich schade.

    ManfredK. Der klopfsensor bestimmt die zündzeit. Somit erfolgt die "Leistungsausbeute". Andernfalls ist dies ja erst gar nicht möglich und damit spielt es keine große Rolle wie viel Octan ich jetzt tanke. Korrigiert mich falls ich mich irre.




    :aengstlich::nixweiss:

    Vorab, bin recht frisch hier und lerne gerne.

    Also meine Frage ist, hat die CBR650RA einen Klopfsensor?

    Falls nicht hat sich das ganze mit dem "Welcher sprit lohnt sich nun" geklärt :heheha: