Beiträge von Grisu72

    Habe das Motorrad nicht gekauft, da es mir einen Klecks zu teuer war, obwohl sie so super da steht.

    Habe heute mein "neues" gebrauchtes Moped geholt.

    Ist allerdings keine Honda.....

    Achja, hatte ich vergessen, Die Maschine ist 1. Hand. Wurde bei diesem Händler neu gekauft und war tatsächlich jährlich beim Service

    Danke dir für deine Meinung! Denke auch, dass sie am oberen Ende der Preisskala angesiedelt ist. Ich bevorzuge (vielleicht altersbedingt und da des Schraubens eher nicht mächtig) halt den Kauf bei einem Markenhändler. Da werden die Angebote prinzipiell echt dünn in meinem Umkreis.
    Mir gefällt halt auch das Rot unheimlich und der Zustand der Maschine optisch ist fast wie aus dem Laden.
    Werde morgen trotzdem mal hinfahren, vielleicht lässt er ja bei Kauf von Klamotten mit sich reden, wenn schon das Moped nicht reduziert wird von ihm.

    Wie konntest du den Reifen erkennen? Ich kann nur Dunlop lesen.

    Mir ist wichtig, dass ich das Moped hole, keine Probleme habe und auch erst einmal nichts machen muss. Was wäre denn deiner Meinung nach ein akzeptabler Preis? Wie gesagt, habe seit 18 Jahren kein eigenes Motorrad gehabt und kenne nur Vergaser Maschinen (meine letzte war damals ein ZX-9R mit 143PS)

    Nachdem Sohn jetzt erwachsen und das Haus fast bezahlt ist, will ich wieder Motorrad fahren. Bin schon seit paar Wochen unterwegs und habe mir diverse Mopeds angesehen und bin diese auch Probe gefahren.
    Da ich ein Problem mit meinem Knie habe (neues Gelenk soll ich schon länger bekommen, aber ich zögere das raus so lange es geht) kann ich nicht mehr auf jedem Moped sitzen.
    Bin jetzt letzte Woche diese hier https://www.motorradtechnik-la…rad-honda-cbf-600-2470587 zur Probe gefahren und habe mir Bedenkzeit erbeten. War eines der wenigen Modelle auf denen ich wirklich gut gesessen bin (in höchster Sitzstellung). Gestern abend rief ich beim Händler an um sie mir am Mittwoch erneut anzusehen (der Händler hat Dienstag geschlossen). Da sagte er mir, wenn am Mittwoch morgen, da gestern (also am Montag) ein weiterer Interessent sich Bedenkzeit bis Mittwoch nachmittag erbeten hat.
    Ist ein schon lange existenter Händler, deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass dieser weitere Interessent wirklich real ist.
    Habe versucht schon zu handeln, aber dazu ist er nicht bereit.

    Ist das Angebot ok? Also die Maschine steht da wie neu (keine Kratzer etc). Reifen vorne und hinten neu, kompletter Koffersatz vorhanden (nicht nur das Topcase). Ebenso ist das Scheckheft wirklich vollständig geführt.
    Der Händler gibt auch noch 1 Jahr Garantie.


    Danke für eure Hilfe und Antworten