Beiträge von alterharry

    Hallo suggest,


    lass Dir da auf alle Fälle mal reinschauen. Ist zwar mit Arbeit verbunden, aber geht nicht anders. Bei der Laufleistung dürfte das Ventilspiel noch im Toleranzbereich liegen. Meine PC31, mit knapp über 40000km, hatte ich heute geprüft. Gottseidank muß ich sagen, gar nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich das nicht gemacht hätte. Alle Einlaßventile hatten fast kein Spiel mehr, das wenigste war, gemessen mit 'ner Fühlerlehre 0,08mm. 0,16 sollten es bei meiner sein. Also erstmal nach genauer Aufzeichnung Nockenwelle raus und Plättchen(Shims) bestellt. Alle Auslassventile waren in der Toleranz, 20er und 22er Fühlerlehre.

    hallo Hondabiker meine Werkstatt hat an meiner CBR 600 F PC 31 das gleiche festgestellt Einlass fast 0 und hatl für die Reparatur auf Grund von Gewährleistung fast 1500,€ Reparaturkosten veranschlagt. Ich hab sie erst mal abgeholt. Wie kann ich das Problem seöber lösen?