Beiträge von Wolfgang1967

    Hab gerade mal geguckt, bei meiner Pan verwendet Honda vorne und hinten die gleichen Beläge, EBC ebenfalls. Brembo hingegen verwendet unterschiedliche.

    Ähnlich wie bei meiner damaligen BMW K1200.

    Wollte aber Honda orginal haben. Egal woher. Bieten im Netz auch Bremsbeläge aus England bzw. USA an. Klar kann man sein Motorrad auch einfach in die Werkstatt bringen (wenn man es nicht selber kann).

    Ich denke da eher an die Ingenieure die für vorne und hinten verschiedene Materialnummern verwenden. Muß ja irgendwie wichtig sein, sonst wäre es ja nicht so.

    Die Reibwerte vorne - hinten sind unterschiedlich. Vorne muss daher vorne bleiben und hinten nur nach hinten.

    OK. Hat mich einfach nur interessiert. ??

    Mache mir halt auch Gedanken. Materialnummern, Baugröße und ähnliches...?. Gibt ja auch Menschen hier ,die vorne und hinten verwechseln des Preises wegen.

    Motorrad ist ja nicht mehr all zu teuer.Außerdem kann man ja die Beläge auch aus dem Ausland bestellen ( Internet macht es möglich). Dann sind solche Sachen wichtig.. Honda unterscheidet ja schließlich auch....(Ersatzteilkatalog).

    Hallo erstmal.?

    Habe jetzt als Abhilfe des Problems einen orginalnen Regler aus China/Japan bestellt.

    Nach 2.5 Monaten war er endlich da.

    Soweit so gut. Es ist Sommer 2020 und ich komme weiterhin mit leerer Batterie und meiner SC35 nach Hause nach längerer Fahrt.

    Also informiere ich mich über die Elektronik des Reglers. Diese sind sehr hitzeempfindlich. Eine Aluplatte unter dem Regler (3-7 mm ) sollte Abhilfe schaffen. Kleine Probefahrt ergab das ich das erste mal wieder mit geladener Batterie Nachhause kam. Von dem Lüfter sehe ich momentan noch ab.

    Meiner Meinung nach sind die Temperaturen das Problem und die temperaturempfindlichen Teile des Gleichrichters, da der Rahmen der XX durch Motor und Lichtmaschiene sich zu stark etwärmt. Dieses liegt wahrscheinlich an dem gespartem Magnesiumrahmen (Da haben sie gespart ).

    Ich werde demnächst (Frühling 2021) eine längere Tour planen und schauen was wird...

    Hätte jemand noch eine andere Lösung ?

    In diesem Sinne....

    LG Wolfgang Bonfert

    jepp. Es ist immer für eine Bremsscheibe

    Und wenn dieses Set für vorne (Für eine Scheibe) dann hinten eingebaut würde ?

    Könnte das auch bestens sein ?;)

    Denke da an die verschiedenen Bestellnummern, Maße und natürlich wegen "Organisch" oder "Nicht Organisch".?

    Möchte auch gerne was dazu lernen und "lieb frag".?:irre::sdanke:

    LG

    Wolfgang Bonfert

    die EBC Nummern sind wohl gleich für vorne und hinten.

    Ich kenne das von der Pan

    Die Belaggröße ist vorne und hinten gleich,

    Brembo hat aber verschiedene Belagmischungen.... vielleicht ist es bei dir genauso...

    Habe mir schon so etwas gedacht.?

    Da ich mir nicht sicher bin, wollte ich euch mal fragen.

    Preislich sind ja für vorne und hinten auch Unterschiede festzustellen.

    Wenn man z.B. ein Padset für vorne bekommt ( z.B. aus Lagerauflösung), dann könnte man es theoretisch auch hinten verbauen mit gutem Gewissen.??

    Denke jetzt an orginal Beläge für die CBR 1100XX. (Gibt ja auch Beläge von Nissin).


    Und ein PadSet für vorne besteht immer aus 2 Belägen?

    LG

    Wolfgang

    Gibt keine zusammenschließende Materialmummer für vorne und hinten.

    Auch im Shop habe ich keine Sets gesehen.:wow: Oder habe ich da was übersehen ? :irre:

    Deswegen frage ich mich, ob vorne und hinten die gleichen Maße haben. Dann würden die verschiedenen Materialnummern nicht weiter wichtig. Obwohl ich aus der Erfahrung weiß, das sich die Ingengeure sich dabei was gedacht haben müssen.:roll:

    8)

    Wünsche euch einen schönen 4. Advent.

    Hallo.:wavey:

    Wollte mal anfragen ob die Bremsbeläge der CBR 1100XX (Bj.2000) für vorne identisch sind mit denen von hinten.

    Zwei verschiede Materialnummern ( 06435- mat - 006 und 06455- mat - 006 ), sieht auf den Abbildungen irgendwie gleich aus.:roll:

    Dank euch im vorraus für Antwort. :sdanke:

    LG

    Wolfgang:bb:

    Hallo allerseits.

    Ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Batterieladung bei meiner CBR 1100XX (Bj.2000).

    Folgendes Problem stellt sich momentan dar: Im kaltem Zustand wird die Batterie geladen. Sobald der Rahmen sich erwärmt , fällt die Ladekapazität unter 12 Volt ab.

    Regler und Batterie sind bereits getauscht.

    Nun sollen die Spannungsregler der alten SC35 ein Wärmeproblem haben.

    Deshalb hatte ich den Regler anfangs auf einen Alublock unter der Sitzbank montiert.

    Resultat war, das der Regler zwar nicht mehr warm wurde,mir aber die Stecker von der Lichtmaschiene kommend anfingen zu schmoren.

    Also Stecker und Regler neu gewechselt und wieder dorthin zurück wo es orginal sitzt.

    Bin gestern gefahren und bin wieder mit leerer Batterie ( Und ausgefallenem Drehzahlmesser ) nach Hause gekommen.

    Wie kann ich das Problem mit der abfallenden Batterieladung nach ein paar Kilometern beheben?

    Über einen Rat von euch wäre ich sehr dankbar.