Beiträge von cadler

    Warum sie nicht hergerichtet wurde weiß ich nicht.

    TÜV wurde frisch gemacht, soll auch gut laufen, aber es kommen eben weitere Kosten und Arbeit hinzu (Reifen, Kupplung).

    Die Kommunikation ist leider etwas schwierig und für ne schnelle Besichtigung ist sie zu weit weg. Deshalb wollte ich vorab ein paar grundsätzliche Dinge klären.


    Es hat sich nun auch geklärt, warum die sie nur 37kw hat. Es wurde wohl mal ein Motor der RD04 verbaut.

    Daher scheidet sie nun eh für mich aus.


    Zumindest weiß ich nun, dass es durchaus für die AT auch ein Leben mit und nach 100.000km geben kann.

    Vielen Dank

    Danke für den hilfreichen Beitrag. :gruebelx:

    Was hat bitte das Eine mit dem Anderen zu tun.

    Meine Fragen waren rein technischer Natur und nicht ob es sinnvoll ist Motorrad zu fahren, oder ob das Modell zu mir passt...???

    „Letztlich bekommt man übriges immer das, was man bezahlt“. Was bitte ist denn das für eine relative Aussage? Im Netz findet man Modelle mit Preisspannen von bis. Daher eben auch meine Frage, ob der genannte Preis angemessen ist oder für den Zustand überteuert oder absolutes Schnäppchen… Sorry, aber meine Glaskugel ist gerade in der Wartung.

    Hab schon zwei Oldtimer anderer Hersteller und bei denen kenne ich mich auch aus.

    Nur leider eben nicht mit genanntem Modell. Daher die Fragen.

    Gibt ja schließlich Moppeds von welchem Hersteller auch immer, die mit 100.000km kurz vor dem Sterben sind (wenn sie es überhaupt erleben) und andere, sind übertrieben gesagt gerade mal eingefahren.


    Falls du also außer dummen Kommentaren nichts weiter beitragen kannst (oder die Fragen nicht verstehst), dann lass es bitte.


    Danke


    Die Kommentare der anderen User zeigen, dass man durchaus vernünftige und aussagekräftige Beträge liefern kann.

    Hallo liebe Moppedfreunde,

    ich möchte mich erst mal vorstellen.


    Mein Name ist Stefan, bin 42 Jahre alt und fahre seit meinem 16 Lebensjahr (mit kurzer Pause) durchgängig Zweiräder. Hatte und habe auch einige Moppeds, und würde meinen Fuhrpark gerne mit einer AT RD07 erweitern.

    Ich find sie einfach schön und wollte schon immer mal eine haben. Leider konnte ich bisher auch noch keine Probefahre. Hab nämlich wegen dem Gewicht und der relativ geringen Leistung etwas Bauchschmerzen, ob das zusammenpasst.


    So, nun aber zur eigentlichen Frage.

    Leider sind gut erhaltene Stücke noch relativ teuer.

    Hätte jetzt aber evtl. die Gelegenheit eine 93er RD07 mit knapp 100tkm zu bekommen. Inkl. Kofferset und geänderter Sitzbank. Was noch fehlt, wäre ein Hauptständer.

    Bräuchte neue Reifen und die Kupplung sollte gemacht werden.

    Die Preisvorstellung liegt bei 2000 Euro.

    Was mich aber etwas stutzig macht, ist die Leistungsangabe von 37kW. Die RD07 hat doch 44kW, oder gabs da während es Modellwechsel welche mit 37kW?


    Wollte jetzt mal Fragen, ob der Preis für die Laufleistung angemessen ist und ob man eine AT mit 100tkm überhaupt noch kaufen sollte. Worauf wäre insbesondere zu achten?

    Wie man so liest, sind die Motoren ja unverwüstlich, aber mit Honda Twins habe ich keine Erfahrung.


    Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, liegen die Probleme hauptsächlich bei der Benzinpumpe, dem Regler und der Gebriebeausgangswelle.

    Kann man von außen erkennen, ob die Teile schon mal getauscht wurden?


    Vielen Dank schon mal.


    VG Stefan