Mache ich, ich halte euch auf dem laufenden.
Ich selber würde schon mal drei Sätze nehmen!
Die Frage die noch zu klären wäre ist, ob verzinnt oder VA. Ich lasse mal Preise machen und melde mich dann .
Mache ich, ich halte euch auf dem laufenden.
Ich selber würde schon mal drei Sätze nehmen!
Die Frage die noch zu klären wäre ist, ob verzinnt oder VA. Ich lasse mal Preise machen und melde mich dann .
Werde demnächst Speichen für die CL Modelle anfertigen lassen. Wer Interesse hat an Speichen kann sich gerne bei mir melden!
Schrauber Grüße Emil
Hänge mich mal hier dran!
Hat jemand die Farbcodes für die Blaue und die Weiße?
LG Emil
Wenn jemand einen nachbaut, würde ich einen nehmen!
Schrauber Grüße Emil
Ich weiß ja nicht wer hier von wo kommt, und ob er aus der nähe ist, kommendes WE ist mal wieder Karl am Kanal ( Gelsenkirchen) wenn das Wetter mitspielt fahre ich mal rüber! Vielleicht hat ja jemand Lust gemeinsam einen Kaffee ☕️ zu trinken.
LG Emil ?
Der warten nun zum Einbau in die grüne.image.jpg
Hier mal mein letzter Husky Motor, General überholt. Der Motorblock ist gestrahlt und in Silber lackieren
Aufarbeitung der Teile ist schon sehr zeitaufwendig.
Zur Frage der polierten Teil.
Erstmal alles zerlegen und gut reinigen!
Die Teile die ich grade in Arbeit habe, sind alle in einem sehr schlechten Zustand, das heißt sie sind sehr vernarbt und oberflächlich stark angegriffen!
Hier mal ein Foto was ich meine.
So sieht sowas aus
Nach der Bearbeitung sieht es dann so ausimage.jpg
Bei solchen Teilen ist sehr viel schleifarbeit notwendig.
Meine Vorgehensweise ist mit einer 80er Schleifbürste die Teile vom Lack zu befreien und die Poren raus zu schleifen, danach schleife ich mit 120er, 180er, 220er um wieder eine geeignete Oberfläche zur weiter Verarbeitung der Teile zu bekommen. Sind die Narben und Schleifspuren nicht mehr zusehen beginne ich mit den feinen Arbeiten, bei den Motorblöcken strahle ich mit Glassplittern zum reinigen und dann mit Glaskugeln für eine gleichmäßige Oberfläche. Die Seitendeckel mache ich auch so. Hier mal Fotos
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so sieht ein, mit Glasperlen gestrahlter Motor aus
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wenn man hinterher ein gutes Ergebnis haben möchte, muss man die Beschädigungen an den Teilen erstmal ausschleifen, die bekommt man beim strahlen sonst nicht raus. Hat man alles so vorbereitet kann man dann anfragen zu polieren. Will man nicht strahlen, müssen die Schleifgänge mindestens bis zu einer 600er Körnung gehen ( am besten mit nass Schleifpapier) !
Zwischendurch müssen die Teile immer wieder gereinigt werden, will ja auch keiner Sand im Getriebe haben ?
Ist schon wieder eine Weile her, das ich mich mal melde. Schön das euch die Restaurierung interessiert, da werde ich euch mal auf den Stand der Dinge bringen.
Bisher habe ich mich mit den Kleinigkeiten beschäftigt Gabel überholt, Radnaben, Motorteile, Anlasser alles zerlegen, reinigen und aufarbeiten. Da ich grade an meinen Husqvarna Mopeds Schrauben muss, Motoren Instandsetzung. Liegt der Schwerpunkt auch bei den CL Motorren, Ersatzteilbeschaffung für die Mopeds ist immer eine zeitaufwendige Sache. Hier mal ein paar Bilder zum Stand der Dinge.8E879EC1-64CE-48F3-9F67-B6DCC7AF79EA.jpeg
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Alles anzeigenNatürlich!
Ich bin soooo was von neidisch.
Sicher kann man mit der Krawallbüchse wunderbar entspannt und bequem lange Strecken reisen.
Die Sozia kann sogar noch ihren Schminkkoffer unterbringen!
Und sollte die Straße leicht feucht sein,
bekommt man einen wunderbaren schwarzen Streifen Schmutzwasser und Straßendreck auf den Rücken.
Alles in Allen also gar nicht extrem,
sondern eine von tausend anderen zusammen gespaxten alten CB/CM 400 T.
Es fehlen eigentlich nur noch Stollenreifen und eine Lage Glaswollgewebe an den Krümmern,
um die typische "Individualisierung" perfekt zu machen.
Hab ich schon erwähnt, dass ich vor Neid Kreislaufprobleme bekomme?
Du sprichst aus meinem Munde! ????
Alles anzeigenHallo Emil
Ist schön geworden.. dein Text liesst sich als würde bei dir eine Serienrestauration laufen?!
Was hast du mit dem Auspuff gemacht bzw was war die Basis? - anscheinend prima wenn du schreibst TÜV kein Problem und alles gut...
Glückwunsch
Manne
Hallo Manne, den Krümmer bekommt man noch, in V2a als Nachbau. Schau mal oben da habe ich einen link zum Hersteller. Beim Auspuff muss man sich selber was bauen. Das hier war mein Prototyp, habe ich auf dem Teilemarkt für 10€ gekauft. Nachteile er ist nicht zu öffnen, man kann ihn nicht anpassen.
So was hier bekommt man für 20€ komplett zerlegbar und somit auch anpassbar. Bau mir jetzt eine Presse um die Beule ordentlich einzupressen. Die Innereien übernehme ich aus den alten Töpfen die ich noch habe.
image.jpg
Hier noch ein Foto, zum Auspuff mache ich nochmal Bilder. Der erste war nur ein Prototyp, zum Ausprobieren!
Mal den stand der Dinge, Moped ist fast fertig! TÜV war kein Problem, mittlerweile bin ich um die 500km gefahren, macht Spaß die kleine.
Bei der CL hat dann alles doch was länger gedauert, hätte den Motor gleich mal ganz zerlegen sollen!
Moin, kann mir jemand sagen ob die Kupplungen (komplett mit Korb und Zahnkranz) von der XL 250 S in die CL 250 S passt?
Wäre dankbar wenn das schon mal jemand ausprobieren hat!
LG Emil