Beiträge von 76erHesse

    sieht deutlich besser aus ist ja Geschmacksache dass dazu, dann wurde auch nicht der Vergleich gezogen sondern vor und Nachteile.

    Und auf der Landstraße bei 120 Überholen na ja ? mach ich nicht du vielleicht schon.

    Ich bin eher defensiv Fahrer, eher Komfort und Ausstattung sind mir wichtig.

    also mir wollten sie 550€ abziehen, Rechnung kam per Email.

    Nach Telefonat mit dem Werkstattleiter waren es dann 370€

    wie hätte ich das vor Kauf feststellen sollen ??

    War nirgends eine im Umkreis vorrätig, konntest auch nirgendwo Probefahrren oder sonstiges.

    so siehts aus

    es geht ja gar nicht um BMW vs Forza - hier kommt einer mit dem dicken Forza 750 nicht wirklich klar und wechselt auch deshalb zum kleineren + leichteren C400 - that`s it


    Habe nicht gesagt das ich damit nicht klar komme, hatte nur eine andere Erwartungshaltung will ich mal so sagen, und das ich die Qualität an bestimmten Dingen einfach für mich gesehen nicht gut finde.


    Ich aber denke das man das bei so einem Preis doch schon erwarten kann.

    Habe das Teil nicht als beschissen dargestellt oder sonstiges.


    Was habt ihr eigentlich für die 2te Inspektion bei eurem Händler bezahlt wenn ich das mal fragen darf würde mich interessieren?

    mein reden so sehe ich das auch.

    Also die Forza 750 bewegt sich mit Sicherheit im Roller Segment nicht im Preismittelfeld sondern weiter oben.

    Yamaha TMax 560 noch teurer und danach folgt aktuell die Forza mit 11800 € würde ich behaupten, und in dem Preissegment kann man Qualität erwarten in allen Bereichen, das hat nichts mit pingelig zu tun.


    Also das Display bei der BMW ist definitiv besser wie das bei der Forza, kein Vergleich dazu.


    Und das die BMW keiner kauft kann ich nicht bestätigen sehe die öfters fahren wie die große Forza 750.

    Und ich kann meine Maschine bedienen trotzdem ist es in der Stadt einfach nicht spaßig damit.

    Mit ist Leistung nicht wichtiger, Qualität und Ausstattung finde ich wichtiger.

    Denke mal Geschwindigkeit wird auch bald bei 130 km/h sein bei uns.

    Fahre mit der Forza nicht schneller wie 130 km/h, mehr macht mir keinen Spaß.

    War echt überrascht von der GT positiv bin ja vor der Forza Jahre die Burgman 400 gefahren.

    Würde den aktuellen GT 400 er für 9290 € bekommen, die zahle ich gern für Qualität.

    Wiederverkauf denke ich wird dann auch besser sein wie bei manch anderen Modellen.

    Ich empfinde eher den Forza so, habe öfters taube Finger rechts.

    Dachte auch das 1 Zylinder schlimmer wäre, kann nur von dem überarbeiteten 400 GT Reden jetzt und der ist erstaunlich laufruhig und kaum Vibrationen.

    Bin den vor 2 Jahren gefahren und da gefiel es mir nicht.

    Bin nicht kleinlich aber die Plastiverkleidung stört mich schon an manchen stellen, hatte ich bei Übergabe damals auch gleich moniert, aber sie sagten kann man nix machen.

    Stand noch eine schwarze Forza 750 da und da waren die Spaltmaße an manchen stellen besser aber immer noch sehr auffällig.

    Wo ich auf der BMW saß war der Unterschied in der Hinsicht schon extrem für mich, kein Vergleich.

    Jedem wie es gefällt aber wenn ich 11500 € hinlege erwarte ich bessere Qualität.

    Bei der Tmax 560 war es auch nicht, gut die ist nochmal teurer , ist ja Wahnsinn was das Ding kostet.

    Und das es Honda mit der App Anbindung für iPhone nicht hin bekommt finde ich auch kläglich sorry.

    Navigiere öfters mit dem Handy da wäre es schon geil wenn ich es auch benutzen könnte meine Meinung.

    Genau so sieht es aus, alles richtig erläutert.

    Werde meine verkaufen und mir die BMW gönnen.

    Bin sie gefahren und war für mich viel komfortabler, Sitzbank klasse besser.

    Motor klar weniger PS, aber war definitiv richtig guter Anzug da für 34 PS

    spaltmass tssss wenn dir das egal ist mir nicht.

    Gebe 11500 € aus um eine Minderwertige Verarbeitung zu haben oder wie, wenn’s dir gefällt mir nicht.

    Nun ja habe auch ein iphon und klemme das einfach an eine Halterung und man kann mittlerweile gut navigieren damit ,das es davon Kaputt geht glaube ich nicht .Ja schon komisch das IOS beim Forza nicht funktioniert aber deswegen einen anderen Roller kaufen wo BMW drauf steht aber nichts davon drin ist.Und ein viehunderter ist mit Forza 750 oder auch T MEX 560 nicht zu vergleichen.

    Finde ich auch so. Mit der BMW 400 wäre das rein motortechnisch ein Rückschritt, damit muss man halt dann brav in der Autokolone fahren. Ich weis nicht auf welche Hirngespinste so manche kommen, aber ich habe auch gesehen, dass reine Rollerfahrer eben anders gestrickt sind als Motorradfahrer, ist so. Ich bin halt Motorradfahrer.

    Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, als ich als junger Spund in der Fachschule saß, und und uns der vortragende Ingenieur deutlich machte: "Hubraum ist das beste Tuning".

    Autokolonne lustig, das Teil rennt ohne Probleme 150 km/h mit mir.

    Fahre wenn ich Autobahn fahre mit der Forza 120 / 130 im Schnitt und nicht schneller.

    Und das geht mit der BMW genauso gut, und die Qualität ist besser wie bei meiner Forza definitiv.

    Spaltmaße bei der Forza definitiv schlechter, und mich überzeugt auch das Getriebe in der Stadt nicht, jedem das seine.

    Und ich sitze entspannter auf der BMW als auf der Forza.

    Die Forza ist nichts für überwiegend Stadtverkehr, eher nur für Touren geeignet. Um jeder Hersteller bekommt Teile aus China da gibt es keinen Roller wo es nicht so wäre sogar bei Vespa.

    Bin ja die BMW C400 GT gefahren mit dem grandiosen Display, dort sah ich das sie eine Restweiten Anzeige hat.

    Hat das die Forza 750 nicht, finde es im Menü nicht, oder hat es einer von euch entdeckt.

    War auch überrascht von der Verarbeitungsqualität, sprich Passform von der Plastikverkleidung, wesentlich besser wie bei meiner Forza.
    Da überlege ich wirklich meine abzustoßen, und auch die BMW App wirklich klasse, bekomme ja für mein IPhone nicht mal eine App um die Funktionen zu nutzen.

    Auch peinlich mittlerweile nach der Zeit.