Beiträge von 76erHesse

    -zu meinem Thema......am vergangenen Mittwoch wurde seitens des Händler/Mechanikers erneut die Software aktualisiert...

    Die darauf folgende Testfahrt hat nichts wesentlich Positives, aber auch nichts Negatives gebracht...

    ALSO NIX DREHZAHL BIS ÜBER 6000UMIN, KEINE VMAX BIS 195 TACHO....


    Habe wohl ein Montagsmodell erwischt..Schade

    Brauchst du deine 195 km/h oder wie versteh ich nicht, da das ja auch keineswegs in den Papieren steht.

    lustig was sparst du denn da an Steuern und Versicherung?

    Das Windschild darfst du in Deutschland aber nicht fahren nur zur Info.

    In D ist die KFZ Steuer für den Honda Forza
    750 55 Euro im Jahr. Ich bin der Meinung
    das diese Kfz Steuer überall die gleiche ist
    in D.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja hab auch 55€ bezahlt, dachte nur das es etwas teuer ist.

    Für meine Triple 675ccm hab ich ne Ecke weniger bezahlt.

    Mal ne Frage an euch, was habt ihr für die Jahresinspektion bezahlt?

    Hatte 3750 Km auf der Uhr, soll laut Rechnung 503€ bezahlen.


    Laut Inspektionsplan 3 Std. Arbeitszeit.


    lg

    Kurze Info zu den Windschutzscheiben, ich habe bei Givi über die ABE-Genehmigung der verstellbaren Airflow AF1186 (die ich selbst benutze siehe #547) nachgefragt.

    Zitat von Givi: "die ABE für die Scheibe D1186STG wird voraussichtlich in den nächsten Wochen erteilt, wir warten auf das Okay vom TÜV".



    Machen da schon Monate mit rum deswegen von Givi abgekommen, hab mir die von Ermax geholt die hat wenigstens schon eine ABE

    Kantenschutz???

    Lass mal das Prachtstück im Sommer in der Sonne stehen - dann sifft / tropft dir der Kleber auf die Verkleidung. Dann viel Spaß bei der Reinigung.


    Guri

    Da ist kein Kleber vorhanden

    Würde ich auch nie drauf machen, sieht so viel besser aus.

    So heute Ermax Windschutzscheibe montiert und Puig Bremshebel, finde sieht wesentlich besser aus.

    Vor allem das Material von der Scheibe sehr geil!

    Dicker wie das Original, sieht definitiv wertiger aus wie vorher.

    Auch die Bremshebel viel schöner, dazu nasch den Kühlerschutz von Barracuda montiert.

    Jetzt kann es losgehen :D

    Guten Morgen,

    ich fahre nun seit 1300km den 750er...wundere mich darüber, dass er die Herstellerangabe Topspeed 170 bei weitem nicht erreicht.In jedem Modus dreht er auf höchstens ca 6000umin und wirkt, als hätte er dann keine Kraft mehr. Filme auf Youtube zeigen Topspeeds um die 195kmh laut Tacho und drehen dann auch bis ca 7000umin.

    Was liegt da bei meinem vor??? Lt Händler soll ich halt mal auf manuell umschalten und dann hochdrehen....Aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist???

    Was heißt er erreicht es nicht bei weitem ?

    Und 195 km/h sorry was soll das auch, macht ja keinen Spaß mehr.

    Also 175 hab ich vor dem Update erreicht.

    Habe von Puig die Scheibe.


    WINDSCHUTZSCHEIBE V-TECH LINE TOURING FÜR IHR MOTORRAD HONDA FORZA 750 2021


    Will die einer haben, ist getönt, hab Erfahren das die keine ABE hat für Deutschland.

    Scheibe ist getönt leicht.

    kann man die irgendwie eintragen lassen, habe damit keine Ahnung ?

    Lg

    Habe von Puig die Scheibe.


    WINDSCHUTZSCHEIBE V-TECH LINE TOURING FÜR IHR MOTORRAD HONDA FORZA 750 2021


    Will die einer haben, ist getönt, hab Erfahren das die keine ABE hat für Deutschland.

    Scheibe ist getönt leicht.