Beiträge von Jean G.

    In der Regel ist Graphit bei Schlössern ein gutes Schmiermittel. Ein wenig auf die Schlossöffnung, ein wenig auf den Schlüssel. Allerdings, wenn bereits Oel hinein gegeben wurde würde ich das auf gar keinen Fall mehr versuchen? Sonst ist da ein Brei drin der alles verklebt!

    Nur als Tipp um bei einem nächsten Mal eventuell zu versuchen?

    Moien :)

    Keine Ahnung wo das herkommen soll?

    Aber egal wie:


    1.) sollte da ja wohl noch Garantie drauf sein?!
    2.) Ob Rost oder nicht in dem Behälter, Bremsflüssigkeit sieht ja wohl im Normalzustand nicht so aus! :o

    Fazit: So schnell wie möglich Termin beim "Freundlichen". Und ich persönlich würde nicht mehr damit fahren. Zumindest nicht mehr hinten bremsen!! Nicht dass die Bremsen dann auch noch hinüber sind!!

    Schöne Grüsse :)

    Jean G.

    Moien :)

    Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Ich bin kein aktiver Leser hier, ich hatte hier nur nach eine Lösung für mein Problem gesucht und ja auch gefunden.

    Vielen Dank für die Rückmeldung! :)

    Schade nur dass wir dann von zwei verschiedenen Situationen ausgehen mussten! :(

    Hätte ich dann doch das neuere Modell genommen?! ;) Naja, das "Alte" war halt zu dem Zeitpunkt preislich heruntergesetzt, bei dem Händler wo ich gekauft habe. Das "Neuere" hätte ich heruntersetzen müssen. Was die Sitzbank anbelangt.

    Alles kann man dann eben nicht haben! ;)

    Schöne Grüße, und gute Fahrt weiterhin :)

    Jean

    PC59


    Hallo und guten Tag :)


    Der Anstand und die gute Sitte erfordern dass ich mich erst mal vorstelle! ;)


    Mein Name ist Jean Gangolf und ich fahre eine CB500XA (PC59) seit Februar 2020. Das Thema hier habe ich schon relativ kurz danach entdeckt. Allerdings bis dato nur ab und zu im Forum mitgelesen ohne eigene Meldung!


    Nun habe ich mir mal die Zeit genommen und wollte diesen famosen Lärmschutz mal selbst nachbauen. Dazu habe ich mir mehrere Kartons zurecht geschnitzt bis endlich einer davon dem gewünschten Resultat sehr nahe kommt.


    Nun kommt der Punkt wo ich einen Riesen Stein ins Wasser werfe! ;) Ich behaupte dass diese Bastelei nichts bringt! Zumindest nicht bei meiner PC59!


    Im Anhang finden sich Bilder welche dies dokumentieren:


    honda_windschutz_1.jpg: Nachdem alles vom Karton weg ist was muss (siehe folgende Bilder) bleibt der Luftzug wohl +- unverändert wie bisher?!


    Auf den Bildern: honda_windschutz_L.jpg; honda_windschutz_R1.jpg; honda_windschutz_R2.jpg ist ersichtlich dass ich sehr viel abschneiden muss um die Bewegungsfreiheit des Lenkers und zugehörigen Kabeln und Schläuchen zu gewähren!


    Es ist schade dass der Kollege josto sich nie mehr gemeldet hat. Seine Schablone sieht doch wesentlich anders aus als die meine und würde wirklich abdecken. Deshalb stellt sich mir nun die Frage: josto hat eine PC64. Möglicherweise (auf den Bildern zumindest sieht es so aus?) dass die Gabelbrücke, oder der Lenker wesentlich höher aus der Verkleidung hervorsteht als bei meiner?!


    Möglicherweise müsste man eine Art Abdeckung basteln welche an den beiden Schrauben welche in Bild honda_windschutz_unten.jpg zu sehen sind an zu bringen wären. Allerdings müsste auch da dann die Bewegungsfreiheit der Standrohre gewährleistet bleiben. Ob dann wiederum ein Schutz übrig bleibt?


    Wäre schön nun zu lesen ob eventuell noch irgend jemand anders (s)eine Lösung gefunden hat? Und dann eventuell Erfahrungen mitteilen könnte?


    PS. Ich bin (nur) 1,70 gross, und bezweifle in dem Fall dass eine höhere Windscheibe sinnvoll wäre. Zudem lässt es sich mit "Handauflegen" wirklich erfühlen dass in diesem Kamin Luft-Vibrationen entstehen...