Moin Zusammen,
ich gehe auch davon aus, dass die flüssigkeitsgekühlten SH - Motoren vollgasfest sind, d. h. sie überstehen Vollgasfahrten ohne akute Schäden.
Voraussetzung ist m. E. aber ein korrekter Ölstand.
Ich glaube aber auch, dass sich lange Vollgasetappen negativ auf die Lebensdauer / Gesamtlaufleistung eines Motors auswirken, denn höhere Drehzahlen bringen nun einmal höheren Materialverschleiß mit sich, selbst wenn sich die Materialqualität und das Motorenöl immer weiterentwickelt.
Wenn es schon Vollgasetappen sein müssen, würde ich diese aber immer wieder durch Abschnitte geringerer Geschwindigkeit unterbrechen.
Bei meinem Fahrprofil auf meinen Zweirädern habe ich mich im Interesse einer möglichst langen Fahrzeuglebensdauer/Motorlaufleistung immer an die alte Regel gehalten, einen gut warmgefahrenen Motor mit 2/3 bzw. 3/4 der Höchstgeschwindigkeit bzw. maximalen Motordrehzahl zu bewegen.
Bei der heutigen Verkehrsdichte ist das immer ausreichend gewesen, um mitschwimmen zu können und nicht wesentlich später am Ziel anzukommen als bei Vollgasfahrten.