Beiträge von Arni 125

    Mmmmmhhh, werde wohl doch mal heute Abend zuhause den Prüfbericht nochmal genau anschauen. Vielleicht ist da ja gemacht worden, aber da kein Austausch stattfindet auch nicht explizit auf der Rechnung ausgewiesen. In dem Bericht stehen ja auch alle zu machende Prüfungen drin, da sollte ich da ja sehen können.

    Normalerweise wird es nach Serviceplan nicht gemacht. Die Werkstatt macht es bei jedem Ölwechsel mit. Wurde mir gesagt.

    Füllmenge war 0,8 Liter.

    LG Arnold

    Genau diese hohen Servicekosten, ich habe 2015 für das 1000er schon 130 Euro bezahlt, waren für mich ein Grund auf die Garantie zu verzichten. Dachte mir, ist ein Honda, ich riskiere es mal...bei mir ist es zumindest gut gegangen. Muß eben jeder selber wissen,

    Frage

    In welchen km intervall kontrollierst du die Ventile

    Danke

    LG

    Guten Morgen

    Laut Serviceplan nur Ölwechsel.

    Ich finde es auch heftig.

    Wenn ich jetzt das auf rechne auf 6000 Service, kann ich gleich mal 400 Euro rechnen, mit ventilspiel Kontrolle.

    Kfz ist da auch nicht viel teurer.

    Obwohl etliche sagen normaler Preis.

    Beim nächsten Service werde ich die 2 Händler mal fragen wegen Kosten.

    Garantie vorbei ist kommt sie in eine freie Werkstatt gleich ums Eck. Von diesem hört man nur positives.

    LG Arnold

    Gleich die nächste Frage.

    6000 km Service. Ist es wirklich notwendig die Ventile alle 6000 km zu kontrollieren.

    Werkstatt meint nicht umbedingt nur nach 12000 dann schon.

    Wie macht Ihr das?

    Danke für Info

    LG Arnold ?‍♂️

    Hallo

    1000 km hat sie drauf, Service wurde erledigt. Kosten 121 Euro.

    Garantiearbeiten wurden auch erledigt, Spiegel und neue Armaturen.

    Ganz kurz Info. Bin glücklich mit Ihr.

    Verbrauch so um die 2,3liter laut Anzeige

    108 km laut GPS schon mal gefahren,auf gerader Strecke.

    LG Arnold

    Hallo

    So die ersten 400 sind mal drauf ?

    Da es meine erster Roller ist, macht es Spaß. Brav warmfahren bei ca 5000 ump

    Dannach mit max 7000 ump was mir empfohlen wurde

    Über Verbrauch bin ich überrascht was aber Nebensache ist. Würde gerne ab 500 die Drehzahlen erhöhen so auf 8500 oder das zu früh.

    2 Defekte sind vorhanden werden auf Garantie erledigt bei 1000 Service laut Händler..

    LG Arnold

    Dateien

    Theoretisch wenn man nicht ganz zwei Linke Hände hat ist das auch selber durchaus machbar in 1-2 Stunden.

    Glaube gelesen zu haben da muss die ganze Verkleidung runter.


    Da meiner gestern erst die 4000 geknackt hat war ich noch nichts selber am "Werk"

    Sobald es soweit ist mache ich ein Youtube Video dazu.

    Bei Garantie greif ich selber noch nichts an.

    LG