Beiträge von Doc.D

    Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass der DPM-Träger in kleinster Einstellung genau 30° Neigung aufweist. Nachgemessen mit Neigungsmesser aufgelegt auf dem Kennzeichen bei unbeladenem Fahrzeug (also so, wie es richtig ist.)

    Das ist aber von DPM auch so angegeben.


    Ich hatte 2021 den DPM gekauft und mir während des Kaufs einen Screenshot gemacht, siehe unten. Darin zu lesen, "ist ab 30° verstellbar".

    Ich hatte explizit nachgemessen und die 30° kann man mit dem DPM ohne weiteres einstellen.



    pasted-from-clipboard.png

    Vielen Dank für eure Berichte!

    Doc.D das hört sich in der Tat gut an, versuche das auch so. Wie mischt du die beiden Mittel? 50/50?

    Lg

    Sorry, war in Urlaub :wink:

    Es gibt bei Amazon eine Bewertung, der schreibt "Gebe auf 1 Liter 25ml ValetPRO + 1 Kappe SONAX 314541 AutoShampoo" und das habe ich übernommen, passt ganz gut.

    Na dann will ich auch mal.

    Der S 100 Reiniger ist zwar gut, aber auch aggressiv. Wenn der auf gewisse Teile kommt, dann sind die dauerhaft geschädigt. So z.B. die Kühlerrohre meiner ehemaligen Yamaha, die bereits bei der ersten Anwendung ganz milchig geworden sind.


    Seitdem mache ich mir eine Mischung aus ValetPRO PH Neutral Snow Foam + SONAX AutoShampoo Konzentrat. Die kommt in einen FOAM MASTER FM10.

    Damit wird die Honda eingeschäumt. Der Schaum ist recht standfest und löst den Schmutz nach ein paar Minuten auf. Noch abspritzen und sie ist sauber und das auf die sanfte Art. Das mache ich so seit 2018 und verwende noch immer das erste Gebinde. Sprich, das ist recht ergiebig.


    Seit einiger Zeit gibt es einen Waschboxanbieter bei uns der Schaumlanzen hat. Funktioniert genauso gut und schonend. Verwende ich auch öfter mal.


    Fazit, es muss nicht immer das aggressive Zeugs sein. Gerade die schönen Fräßteile werden es danken. Die mache ich übrigens von Zeit zu Zeit mit Nevr Dull und anschließend mit Car-Wachs. Sind dann immer wie neu.

    Wenn du den Kühlerschutz meinst, ist ein Originalteil von Honda, Artikelnummer: 08F75-MKJ-E50 (ich habe knapp 45€ bezahlt).

    Gibt es jedoch leider nur in Edelstahl. Um ihn schwarz zu bekommen muss er noch zum Pulverbeschichten.

    Wo gibt es den für 45 Euro :-)


    Wenn ich im Netz gucke sind es 200 Euro.

    Es waren vor gut 2 Jahren 44,66€ bei -bikers bikeshop- Der Shop ist aber gerade in Wartung...

    Ich würde das zunächst mal Fettfrei reinigen. Bleibt dann noch "echter" Rost (kein Flugrost) übrig, würde ich die Ecken mit einem Glasfaserradierstift reinigen, dann etwas Rostumwandler falls nötig und mit Lack versiegeln. Als Abschluss noch Hohlraumversiegelung bzw. Wachs, dann sollte da nichts mehr kommen.

    Wo kann man die Verklkeidung kaufen? ist das ein originalteil?

    Wenn du den Kühlerschutz meinst, ist ein Originalteil von Honda, Artikelnummer: 08F75-MKJ-E50 (ich habe knapp 45€ bezahlt).

    Gibt es jedoch leider nur in Edelstahl. Um ihn schwarz zu bekommen muss er noch zum Pulverbeschichten.

    Damit das Federbein den Kniewinkel verändert, müssten die Fußrasten an der Schwinge angebracht sein, was jedoch nicht der Fall ist.

    Unter Vorbehalt das ich gerade keinen Denkfehler habe, dürfte dir das für den Kniewinkel nichts bringen.

    Was mich noch stört ist der silberne Kühlergrill, den es leider nicht in original schwarz gibt. War heute beim Pulverer und hab mit dem eine Zeit lang geplaudert.

    Bin dann jedoch vom Pulvern abgekommen. Traum wäre eloxieren. Muss aber noch abklären ob der Grill überhaupt Alu ist, könnte auch edelstahl sein.

    Der Kühlergrill ist aus Edelstahl, nicht aus Alu.

    Ja, ist schade, dass Honda da so vom Konzept abweicht und den nicht in schwarz anbietet. Weil er in in Edelstahl echt kacke aussieht, hatte ich provisorisch nachgeholfen und ihn teillackiert.


    20210508_131258-k.jpg



    Nur war das nicht sehr haltbar, deshalb musste nach der ersten Saison im Winter eine bessere Lösung her, habe ihn pulvern lassen. Und das passt und ist haltbar.


    Kühlergrill-Lenkerenden01.jpg   20220205_140521-k.jpg

    Ich hatte ähnliche Bedenken vor dem Kauf des SC Project S1 Black Edition, wurde aber nicht enttäuscht und würde ihn immer wieder kaufen.

    Nach über einem Monat habe ich dann auch mal darauf geachtet. Ja, hat meine auch, aber auch nicht stärker als es bei den Fotos vor meinem Beitrag der Fall ist. D.h. dann für mich, es wird offenbar nicht mehr nach 2 Jahren. Wenn es so bleibt stört es mich nicht, wird es rötlicher mache ich mir mal Gedanken.

    Du musst halt dann die Radiosender neu einstellen und die Fensterheber neu anlernen.


    Nö, Schmarrn :wink:

    Ich bau die Batterie im Winter immer aus. Die SC80 holt sich sogar die Uhrzeit selbst (Mod. 2021).

    Das mit dem gelöschten Kommentar, es kann sein das dies mit der Wartung des Forums zu tun hat. Ich habe mich kurz davor neu angemeldet und mein Account war komplett weg.

    Ja, das war ganz sicher der Grund und ich dachte tatsächlich das ich was geschrieben hatte was einem Mod. nicht zusagte. Vor allem, weil ich sofort beim Reifen war als ich das gehört habe. Aber hat sich ja nun geklärt.


    Auch der Asphalt ist auschlaggebend, in der nähe meiner Heimat sind einige Bereiche wo der Asphalt sehr glatt und dunkler ist da hört man es interessanterweise extrem, wird der asphalt rauer ist das Phänomen da aber nicht mehr so laut.

    Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass das was du hörst der Reifen ist. Ich finde der Power 5 ist ein toller Reifen, ich fühle mich damit wohl. Allerdings hört er sich bei leichter Schräglage je nach Oberfläche an wie Saugnäpfe die man löst bzw. Luftpolsterfolie die man ploppen lässt.

    Meine Theorie ist das die Luft im Negativprofil des Reifen beim Fahren und bei feiner Straßenoberfläche komprimiert ist und dann diesen "Plopp-Ton" von sich gibt. Es legt sich nach einigen Kilometern, mich stört es nicht.