Beiträge von Kaichen1604

    Ok. Da hab ich es falsch aufgefasst/verstanden :|. Nix für ungut Andreas1:wavey:. Aber jetzt hab auch ich es richtig verstanden :roll:....bin auch schon mal eine VN 900 Custom mit 50 PS Probe gefahren. Das kann man mit der VT 1300 überhaupt nicht vergleichen. Die +400 Kubik sind da glaub entscheidender als die 8 PS Mehrleistung.

    Mit der Einspritzung bin ich jetzt auch bissel überfragt. Da kann ich jetzt keine richtigen Auskünfte geben. Aber das Drehmoment von 107 Nm liegt schon bei 2250 U/min an. ( Nicht wie oben genannt von Andreas1 bei 4250,wahrscheinlich auch nur Tippfehler). Der erste Gang ist wirklich nur zum Anfahren,der Rest geht alles mit den 2-5 Gang. Aber ein 6 Gang hätte ihr auch sehr gut gestanden. Denn wenn man wirklich mal schneller unterwegs ist ( 140 km/h +) nervt die "hohe" Drehzahl schon ein wenig. Da würde ein 6. Overdrive Gang den Bike gut zu Gesicht stehen.

    Ja,in der "normalen älteren" VTX 1300 werden ganze 75 PS gedrückt in Gegensatz zu der Fury mit 58 PS. Dies hatte aber irgendwie was mit der Euro- Zulassung zu tun gehabt:gruebelx:. Egal. 75 PS wären natürlich auch für die Fury besser gewesen. Da gibt es keine Diskussion. Aber mit so einen Bike will man beim Fahren die Zeit vergessen und nicht einholen:D. Und ersteres gelingt mit ihr perfekt. Und ich fahre damit Landstraße immer um die 110 km/h. Ist auch perfekte Geschwindigkeit zum genießen. Dabei reicht der 13 Liter Tank um die 240/260 km. Völlig ausreichend. War auch ich positiv überrascht. Dachte Anfangs sogar ,das die Reserveleuchte defekt ist . Aber sie funktioniert....und wenn es mal wirklich schneller gehen soll,hab ich ja noch die Aprilia RSV TUONO mit 130 PS. Und wenn man diese Leistung tatsächlich abrufen will,sollte man eh auf die Rennstrecke oder zumindest auf die langweilige Autobahn. Denn im normalen Straßenverkehr fährt man die TUONO wahrscheinlich auch nur mit maximal halber PS-Leistung...Aber das ist halt nur meine Meinung:)-....

    Ich hab sie 2019 im Oktober gekauft . EZ 8/2016 und 11000 km. Und gleich erstmal umgebaut. Neue Reifen,Felgen und 2 Seitenteile in original Farbe lackieren lassen, die riesen Blinker gegen Proton Two getauscht,hinten gleich 3 in 1 Version verbaut. An den Motordeckeln Cover angebracht und alle Schriftzüge entfernt. Jetzt stehen die Leute beim Bikertreffen da und krübbeln,bis sie das Typenschild unten am Rahmen finden:)-.Und paar Teile noch schwarz pulvern lassen. Insgesamt ca. nochmal 1100 Euro. Wovon schon die Metzteler ME 888 mit fast 300 € zu Buche schlagen. Hatte jetzt schon Angebot, das 5000 !!!Euro höher war,als ich bezahlt hab. Also richtig erkannt. Geldanlage( wenn man sie nicht verbastelt). Die Fury wurde nur in schwarz und in blau nach Deutschland importiert, und das auch nur glaub 2 Jahre. Wenn man eine findet, werden sie um die 10 000 Euro angeboten mit EZ 2010 !!! ....also hab ich alles richtig gemacht,denn ich hab einiges weniger bezahlt:D. Und sie fährt sich echt cool,trotz des langen Radstandes. Das Einzige,was mir nicht so 100% zusagt,ist der breite Fender hinten. Der passt nicht so perfekt zu den schmalen Tropfentank. Aber der Blinker/Rücklichtumbau hat die klare Linie noch um einiges unterstrichen . 20191128_111001.jpg

    20191123_165203.jpg

    Hallo. Danke erstmal. Da habt ihr mich jetzt erstmal beruhigt. Verschleiß hätte ich jetzt auch erstmal ausgeschlossen. Da EZ 2016 und 17000 km Laufleistung. War jetzt mehr die Neugier,auf neues Wissen:)-. Da wie gesagt bis jetzt nur Kettenantrieb an meinen Bikes verbaut war. Man will ja auch dazu lernen. Danke nochmal:sup1:

    Hallo. Bin seit gut Oktober 2019 auch stolzer Besitzer einer VT 1300 CX. Sie ist EZ 2016 und ich hab sie mit 11000 km erwerben können. Als sie 2010 das erste mal in der Fachpresse aufgetaucht ist wusste ich,das ich eine solche mal haben werde:roll:. Ich war/bin total fasziniert von ihrer Form. Obwohl ich bis dahin nur Sportler gefahren bin. Hab sie dann gleich in den Winter Monaten optisch nach meinen Vorstellungen umgebaut(war orginal Zustand). Wo ich damit auftauche gibt es große Augen und Lob. Wird bei mir nach meiner RSV 1000 Tuono als Zweitmotorrad bewegt. Bin dieses Jahr trotzdem glückliche,völlig entspannte 6500 km gefahren:D.20200208_125743.jpg

    20200725_164714.jpg

    20200927_170955.jpg

    Hallo. Hab eben mal vor meiner aufgebockten VT 1300 Fury gesessen und bissel rumgespielt. Nun meine Frage. Hab 1. Gang eingelegt und danach Hinterrad mal gedreht. Ich konnte es 5 cm hin und her bewegen. Ist das normal bei Kardanantrieb ,oder ist das zuviel Spiel ? Ps. Ist mein erstes Bike mit Kardan,deshalb da ziemlich unwissend. :roll:

    Hi. Nachdem ich mich angemeldet und vorgestellt habe,nun leider meine erste Frage an Euch.


    Betrifft VT 1300 CXA ( Fury)

    EZ 2016, 17 000 km.


    Habe dieses Jahr schon einige tausend Kilometer mit dem Bike gefahren. Aber bei den letzten Fahrten(aber auch nicht immer) habe ich ein komisches Geräusch feststellen müssen. Wenn ich beim Losfahren auskuppeln will, pfeift der Motor/Getriebe extrem . Ich kann es aber auch nicht beschreiben,dieses Geräusch. Gleichzeitig mit dem Geräusch wird der Vortrieb unterbrochen,also ruckt. Dies ist alles nur kurz und beim ersten losfahren. Ist der Motor warm ,ist alles perfekt.

    Habe mich schon mehrfach filmen lassen beim anfahren ,aber da war es natürlich nicht. Um mal eine Tonaufnahme zu haben. Ich vermute Kupplung oder Kardan,bin aber kein Fachmann :gruebelx:. Vielleicht kennt jemand dieses Problem :roll:.

    Hi:bb:. Hab mich gestern hier angemeldet,und möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich heisse Kai, bin 43 Jahre und seit dem ich 19 bin dem Motorrad fahren verfallen. Zu Hause bin ich im Kyffhäuserkreis in Thüringen. Nach ZZR 600, ZX6R, VTR 1000F fahre ich aktuell seit 2012 eine RSV 1000 Tuono(EZ 2004) und im letzten Jahr hab ich mir noch mal ein Traum erfüllt, und mir eine Honda VT 1300 CXA ( Fury) EZ 2016 dazu geholt. Im Winter gleich etwas umgestaltet und mit ihr dieses Jahr schon 6000 km super cool gefahren. Nur leider ärgert sie mich zur Zeit ein wenig, und hoffe hier Hilfe zu finden. Beste Grüße Kai 20200208_125743.jpg

    Screenshot_20200408-151353_Gallery.jpg