Beiträge von Schraubsel

    Hi Guido, ja "der" bin ich :D danke dir, mein Name ist hier nur falsch geschrieben weil ich selbigen mit z aufgrund Anmeldeproblemen "verloren" habe...

    Wenn ein Marder am Forza Hand anlegen würde, wäre 100% ein Problem vorhanden und nicht nur Drehzahlschwankungen.


    Okay also Spannung passt bei dir

    Sprit frisst der Forza eigentlich alles... ich habe mal in einem Video verschiedene Sorten getestet, er kann sogar mit Ultimate Sorten was anfangen.


    Tatsache ist, Drehzahlschwankungen gibt es auch bei mir schon mal, meiner hat auch schon mal einen schlechten Tag und geht nicht "sofort" an ... so jedes 300x starten.

    Hi Guido,

    Der Tank war nicht annähernd leer als er beim ersten mal anhalten aus ging?

    Warst du schon beim ersten Kundendienst?


    Das verhalten was du beschreibst hört sich nach Problem Luft/Kraftstoff Gemisch an.

    Was tankst du? Hast du iwie Reiniger oder ähnliches bisher genutzt?

    Blöde aber einfache Frage, ich weiß nicht wo dein Roller steht, leuchte doch mal hinten am Luftfilterkasten in diese Längsschlitze rein ob da irgendwas sichtbar stört. Kein Scherz, bei mir gab es den Fall das beim Bekannten Wespen ein Nest in den Ansaugbereich gebaut hatten.


    Der Roller ist ja relativ neu, was sagt dein Akku ohne den Motor zu starten wenn du nur Strom anmachst? Also welche Spannung steht im Display.


    So Ferndiagnose ist extrem schwer, "Kenner" brauchen sowas vor Ort um meist schon zu hören, riechen, fühlen :-) was nicht stimmt

    Hallo Mili, freut mich das du mit der Höhe trotzdem klar kommst. Die Federspannung verändert nicht die Höhe, nur die "Kraft" die benötigt wird einzufedern. Ich fahre egal ob mit "nur 120kg" oder 180kg beladen immer kleinste Stufe...er schlägt sowieso nie durch.


    Bzgl. Topcase klappert, die Frage kommt immer wieder auf meinem Kanal - ich habe selber zwei Smartcase und kenne einige Fahrer...leider klappert es bei niemandem. Aufgrund eines Abonnenten Videos vermute ich hier ein Spiel des Schaniers und habe den Tip gegeben "Fensterdichtung" (die du in jeden 1Euro laden bekommst, die einfache) im Bereich der zu den Schanieren zeigt bzw auf der Länge in den Spalt oben einzukleben, um hier den Druck zu erhöhen bzw das Spiel zu minimieren.


    Darf ich Fragen aus welchem Bundesland du kommst?


    Gruß

    Genau, Riemen gibt es nur passend ..größer oder kleiner verursacht nur Leistungsverlust.


    Eine Drosselscheibe sitzt theoretisch zwischen Vario und Steigscheibe und verhindert das der Riemen höher wandern kann - dadurch das die Vario nicht "näher" an die Steigscheibe wandern kann und der Riemen dadurch nicht höher gedrückt wird....die hinter der Vario wsl. nur das die Variogrundplatte nicht schleift (?)


    Es gibt Varios die längere Rollenwege besitzen und mehr Druck ausüben können damit der Riemen theoretisch weiter nach oben steigt, praktisch gehört da viel experimentieren aus, Rollen Gewichte ausprobieren und natürlich der restlicher Zustand des kleinen Motors sollte schon gut sein :-)

    Genau, meiner ist ein 2020 und schon säubern des Luftfilters verändert das Drehzahlband :-)


    Im "Kasten" ist inzwischen komplett Malossi, die Pulley sind wieder raus, ich brauche das lineare Band was die Pulleys nicht bieten. Pulley sollte man nur mit der Original Vario fahren aus meiner Erfahrung...

    Vario

    Steigscheibe (!)

    Riemen (wobei hier kein Unterschied zu Ori besteht)

    Rollen

    Clutch

    Glocke

    Feder


    Nach letztem Reifenwechsel musste ich aktuell auf 9,5G gehen wo er prima im Band läuft. Malossi lieferte für den 2020 10G aus. Der 2021++ hat nicht nur höhrere Euro Norm sondern auch anderes Getriebe, ich denke hier muss höheres Gewicht gefahren werden...testen testen testen....

    Hallo Mili, es gibt in Alibaba Express "lowering kit honda forza" , die senken den Forza hinten etwas.Die Dinger haben aber keinen TÜV, was man bei so einem Teil defintiv braucht. Vorne "könnte man" die Federn kürzen um damit den Forza zu senken, ebenfalls ohne Tüv.


    Aktuell ist mir keine legale Möglichkeit bekannt - bis auf hinten kürzere einbauen und per Einzelabnahme über den Tüv laufen lassen.


    Bei Motorrädern lassen sich oft "Damen" die Sitzbank abpolstern um tiefer zu kommen.

    Die Buchse in der Vario selber ist selbstschmierend und läuft ja auf dem spiegelblangen dicken "Bolzen" es schadet sogar nicht den mal sauber zu machen. Der Riemen ist zu dick das die 5 Sekunden die der Bremsenreiniger zum ablüften braucht Schaden nimmt.Genau wie schon erwähnt nur im Wandler ist Fett drin was nicht ausgespühlt werden sollte, das ist aber so geschützt drin das man da eigentlich nichts falsch machen kann.

    Traust du dich selber ans zerlegen? Vorne müsstest du Hauptblende, Windschild,untere Blende, Deckblende Windschildverstellung und diese selber demontieren.

    Danach siehst du auf die Rückseite vom Tacho und einen ganz ganz dicken Stecker der rein geht, für mich hört sich das an das hier der Gummi darauf bei dir nicht richtig dichtet, evtl. kann dort Spritzwasser ran bei dir? Der Tacho von oben ist eigentlich unempfindlich.


    Schau mal bei meinem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 0:14 , der dicke Stecker ist eigentlich nicht zu übersehen hinten am Tacho. Das wäre mein Ansatzpunkt zu schauen obs daran liegt...sonst wärs echt schwer.

    Ist bauartbedingt durch den hohen Anstellwinkel beim Forza. Die Michelin, besonders mehr abgefahren neigen dazu. Zu meiner Überraschung nach wechsel auf Metzler komplett verschwunden. Letztendlich fährt man den Forza nicht ohne eine Hand am Lenker. Lenkkopflager, könnte jeder selber schnell testen wenn er meint, Hauptständer,hinten Sitzbank stark belasten und vorne Lenker hin und her bewegen...wäre hier ein Schaden merkt man einen Rastpunkt, ein Punkt wo beim langsamen flüssigen lenken der Lenker stockt,hakt,rastet - kann auch durch altes Fett kommen...so nebenbei.

    3000 km waren es sogar ;-)


    Genau den Forza kannst von morgens bis abends am Stück fahren ... Pausen macht man freiwillig hin und wieder :-D

    Hallo Mountain,

    Habe gerade aus Zufall dein Problem gesehen und schon ganz gespannt den Thread durchgelesen was wirklich das Problem war.

    Danke für die Auflösung und ab jetzt gute Fahrt mit deinem Forza!

    Genau, je nach Situation 110-120 ist normal, der 2020 läuft auf der AB auch gerne Mal 130 nach Tacho, aber nur unter besten Bedingungen. Der 2021 ist kürzer Übersetzt, glaube im letzten Video Titel "erstes mal 2021" habe ich am Ende die Ritzel aufgelistet. Dadurch kann der 2021leider nicht schneller werden und kommt so gerne Mal in den Begrenzer.