Beiträge von Schraubsel

    :heheha::heheha::heheha: VUK dein Rasenmäher vergleich :heheha::heheha::heheha:


    Ja das Ölsieb ist echt zu vernachlässigen, das ist "auswaschbar" und die Filterfläche groß genug. Hab letzten eine CB zerlegt ums Sieb nach glaub 8k zu reinigen, das erste mal...da war nichts bis paar Fuseln vom Luftfilter drauf.

    Auf deinen Bildern sieht es jetzt wirklich so aus als wäre das Kettenfett dorthin gelangt. Evtl. ist es relativ flüssiges gewesen.

    Sonst könnte da ja auch nichts so eine"Sauerei" verursachen, das ÖL was auch immer ist ja echt dreckig. Richtig ausgetretenes

    Öl sieht anders aus.


    Wie die anderen sagen, Bremsenreiniger und runter mit der Dreck. Alles neuewirst du dadurch schnell sehen.

    :007: Servus :0018:


    Da bisher hier nicht gefunden, ein Versuch ob es hier andere Mitglieder aus der Oberpfalz gibt die Lust hätten sich hin und wieder zu Treffen zum quatschen, ausfahren, Spaß haben, sich helfen... was so kommt.


    Ich würde das ganze auch komplett "offen" lassen, ob da einer mit seiner 50ccm Gurke ankommt oder einer mit seinem 1800ccm Panzer.


    Mal schauen wer sich so meldet, lassen wirs einfach mal so stehen und laufen...

    Servus,:bb:


    Ich bin schon "Jahrzente" Winterfahrer auf 4 Rädern, ich liebe Quadfahren im Winter... Schnee, Eis, Matsch umso mehr umso besser :rolleyes:

    Dazu trage ich relativ einfach Odlo Warm, Flece und als letzte Schicht einen Overall der bis zum erbrechen imprägniert ist, als echter

    Quadler sieht man ja sowieso meist aus wie ne Wildsau ..


    Aber als Moppedkleidung ist so ein Overall glaube ich nicht das richtige, der Flattert sich einen Wolf und sieht schrecklichst aus.....:heheha:

    Ich würde da lieber etwas Alltagstauglicheres haben...



    Was tragt ihr in der wirklich kalten Jahreszeit? Gibt es evtl. da noch halbwegs ansehnliche Lösungen...?

    Heut ist die "Decke" angekommen, erster Gedanke...wie sieht das Ding denn aus..bei meinem Testausritt um mich für einen neuen Helm zu entscheiden habe ich mich auch mal gewagt am Straßenrand die Decke übers Knie zu legen :lol:



    Bei 13c und leichtem Regen der Hammer, keine kalten Knie bekommen trotz Vollpinn Autobahn 40km, für 20 Euro geschenkt. Ist sogar leise, hatte Angst die Flattert sich nen Wolf.


    https://www.louis.de/artikel/l…schutz-universal/10010198

    Moinsen,


    Ich meinte eigentlich nicht die Technik sondern ganz einfach ausgedrückt, gibt es genau diesen Block in anderen Honda Modellen oder ab wann

    war der in den Forza verbaut worden.


    Die meisten Hersteller haben irgendeine Kiste (Block) und "entwickeln" die Motoren nur etwas weiter, bei den kleinen Krücken gibt es da nicht viel.

    Meist ist es ein wechsel von 2T zu 4T 2...4Vent, Lambda,KW Sensor, die neuen haben ne ABS Pumpe die mit an den Steuerungen hängen.


    Mir ist der 2020 einfach zu schade zum zerlegen um die Infos zu bekommen :-D bei der CB125R habe ich das ohne nachzudenken gemacht.

    Servus,


    Kennt jemand von euch den Vergleichstyp / Vorgänger vom 2020 Forza JF69E ? Also hat zb. Honda den Phanteon Motor "weitergenutzt" ? Ich finde über die Historie des Motors eigentlich

    so gut wie nichts. Egal ob in Italien oder in Tailand.


    Zb. wenn ihr hier die Motorcodes der älteren Forza reinschreiben würdet wäre auch schon klasse :-)


    Der Pcx hat wie ich bis jetzt verstanden habe einen anderen Block verbaut. (?)


    Evtl. gibt es ja noch andere Schrauberfreunde hier die später mal Lust auf mehr haben ;-)

    Für Honda Forza gibt es bei der Vario Seite drei Sachen:

    Multivar Malossi 9/10G / Yuminashi GT 12G oder nur Dr. Pulley´s ab 10 Gramm bis 12 ca.


    Das Rollengewicht kommt etwas auf dein eigenes Gewicht an und dein Ziel, Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit.

    Das bedeutet jedoch nicht von 0 auf 100 in zwei Sekunden. Der Unterschied sind ca 10kmh oder mehr Beschleunigung.



    Größere Gewichtsunterschiede bringen nur extreme Nachteile das sich zb. der Roller "totdreht" oben oder kaum noch vom Fleck kommt.

    Moinsen,


    Ich bin zwar noch relativer Neuling mit einer Woche Besitz-Zeit des Forzas, möchte euch Forzafahrern aber direkt einen Tip geben.


    Das Windschild selbst ist mit 4 Imbusschrauben an der "Hebevorrichtung" verschraubt, diese Imbusschrauben sind nicht mit Schraubensicherungslack (Notfalls geht Nagellack) gesichert.



    Kurz nach dem Kauf meines gerade mal 2000km gefahrenen Modell´s ist mir aufgefallen das eine Schraube sich schon extrem losgewackelt hatte, nach entfernen der glänzend schwarzen Kunstoffabdeckung (2x Imbus nähe Bremshebel sowie 2x Kreuz von unten bei "Kühlerschlitzen") kommt ihr gut an die Schrauben rann. Bevor jemand die verliert und einem das ganze Schild "absackt" Bei mir war an keiner Schraube Sicherungslack und jede

    war eigentlich locker.


    Weiterhin gute Fahrt :0018:

    Ziehst Du den Bremshebel fest genug? Wenn er zu lasch gezogen wird passiert nichts.

    ..."fest genug" trifft es so! Ich habe den 2020 jetzt auch eine Woche hier, den Bremshebel muss ich auch Drücken wie ein Pferd damit der angeht, viel zu übertrieben finde ich.

    Musste grad schmunzeln weil ich genau Montag eine beim Louis bestellt hab zum ansehen, die soll morgen kommen. Die Testberichte waren so gut, ich meine während der Fahrt ist mir fast egal wie ich aussehe, Hauptsache es ist warm :-D und die kalte Zeit rückt ja jetzt wieder an...