4T Einzylinder einfahren ist zum Glück nicht mehr so "gefährlich" wie früher bei 2T ,die Schmierung ist immer gegeben.
Die ersten 0...50-100 km sind die wichtigste Phase, hier ist die Reibungsennergie noch am höchsten. Auch wenn die Tolleranzen inzwischen so
genau und klein sind. Bis 500km ist auch meine Einfahrzeit insgesammt von neuen Zylindern, irgendwo ab 300km fahre ich ruhig schnellere Geschwindigkeiten.
Nicht im Stand vor sich herlaufen lassen, nicht extrehme Drehzahlen und nicht aus tiefen Drehzahlen Vollgas geben.
Viele sagen nicht dauerhaft die Drehzahl halten,..das ist Käse, der Zylinder bewegt sich so oder so ,hoch und runter...
Im Stand Kühlt kein Fahrtwind, deswegen fahren.
Kein Vollgas von unten raus geben, mehr Luft, Mehr Gemisch, mehr Hitze.
Keine hohen Drehzahlen, Reibungsenergie.
Und bitte nicht wie hin und wieder geschrieben wird "einen Schuss Öl extra in den Tank" 4T Einspritzpumpe/Düse wird sich bedanken.