Beiträge von alex_at

    Verkaufe Windschild von Puig, Modell T.X. (20365W). Passend für Honda SH125 Modell 2020.

    Mir ist die Scheibe einfach eine Spur zu hoch - deshalb muss sie (leider) weg.

    Gute Durchsicht durch gute Plexiglasqualität. (4mm starkes PMMA)


    1x montiert, für ca 30km gefahren.


    Neupreis 110.- (exkl. Versand)


    Achtung: Für diese Scheibe liegt seitens PUIG keine ABE vor.


    Es fehlen: 2 kleine Abdeckkappen für die Löcher der Spiegelaufnahme.


    Abholung in Wien, Österreich möglich.


    Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie und Gewährleistung, kein Umtausch, keine Rücknahmen.


    Preis 90.- VHB


    459_-90249906.jpg     459_1556081314.jpg       459_-2063932527.jpg

    Nachdem ich und die Louis Decke keine Freunde mehr werden habe ich mich weiter umgesehen:


    Bagster Boomerang und Tucano Urbano - beide fix am Fahrzeug montiert, in der Handhabung komfortabel. Bei der Tucano habe ich die Anleitung gelesen und bei der Bagster die Bilder angeschaut - beide werden jeweils an den Schrauben oben am Beinschild unter dem Lenker links und rechts verschraubt. In meiner Annahme, dass es sich hierbei um eine Schraube mit Blechmutter handelt, die wiederholtes auf- und zuschrauben problemlos wegsteckt lag ich anscheinend falsch - denn laut Ersatzteilkatalog kommt hier eine selbstschneidende Schraube zum Einsatz. Super - das kenne ich schon von meinem Piaggio X10, da wurde die Beindecke an einer Zierleiste mit genau so einer Schraube befestigt. Problem daran: 2-3x mal gelöst und festgeschraubt ist das ganze ausgenudelt, dahinter steht halt leider keine Blechmutter, sondern wahrscheinlich Plastik.


    Bleibt als Alternative die originale Honda Beindecke oder eben doch die Tucano - und wenn die Verschraubung ausgenudelt ist - den oberen Teil vom Beinschild wegschemeißen und ersetzen. Bei KFM soll das Oberteil vom Beinschild wohl knappe 100€ kosten.



    Und noch eine Alternative: Bagster SwitchR


    Eine Mischung aus beiden Systemen, fix am Fahrzeug montiert, keine Schraubverbindung am Beinschild sondern rein mit Gurten befestigt. Interessant an der SwitchR: Wie die am Körper getragenen Decken ist sie vorne mehr oder minder geschlossen (sie hat eine Tunnelaussparung). Das sollte Zugwinde, die bei den Decken, die vorne offen sind, wie die Tucano bspw. verhindern, bei denen tritt unter Umständen Luft links und rechts an der Verkleidung vorne ein.


    Nachteilig: Man kann sie anscheinend nicht wie einen Vorhang aufrollen und zusammengerollt am Roller belassen, wie bspw. eine Tucano.

    gut, dann weiß ich schonmal, dass es JIS Schrauben sind.


    Muss man erstmal wissen, bei einem in Europa, Italien gebauten Roller, wo man davon ausgehen kann, dass es sich um Schraubenköpfe handelt, die in Europa weitestgehend benutzt werden.


    Und wenn schon JIS Standard, dann erwarte ich im Bordwerkzeug auch einen qualitativ hochwertigen Schraubendreher statt diesem wackeligen einfachen typischen Bordwerkzeugdreher.



    Schön, dass ich naher Zukunft noch eine Tucano Beindecke montieren darf - wahrscheinlich auch alls mit JIS Schrauben.

    :D als würde einer OEM Lenkerendgewichte stehlen :-)


    Ist das irgendein JIS Standard Schraubendreher? Oder sontige abweichende Norm? Dann kaufe ich mir entsprechende Schraubendreher.


    Mit dem Originalen Schraubendreher bekam ich die Schraube jedenfalls nicht gelöst, sie war so fest, dass ich dachte es sei Schraubensicherung im Gewinde, aber da war keine.



    Ich hab mir neue Lenkerenstulpen bestellt - bis dahin habe ich Zeit zu überlegen. Die Originalen werde ich sicher nicht nachkaufen für den Preis, ein paar Euro mehr und ich kann mich bei Rizoma und ähnlichem umschauen.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach den Maßen der Schraube des Lenkerendgewichtes - ich wollte heute meine Lenkerstulpen montieren, beim Versuch die Schraube aufzuschrauben musste ich leider feststellen, dass die berühmte Honda Qualität wohl an anderen Stellen gelten mag, an besagten Schrauben anscheinend weniger. Fast so weich wie Aluminium.


    Ergebnis: Lenkerendgewichte konnten nur mit einer großen Zange gelöst werden - die müssen jetzt auch neu.



    Danke


    Alex

    wenn man berechnet, dass der SH125 mit dem 500€ teuren Smart Topcase daherkommt, dann ist der Aufpreis zum SH garnicht so hoch - und am Ende die eindeutig bessere Wahl, sofern man größentechnisch (Wohnmobil o.ä.) nicht beschränkt ist.


    Dementsprechend finde ich es jetzt nicht unbedingt einen Preiskracher.


    2100 herum, wie der alte gekostet hat ist gut - je teurer er wird desto uninteressanter im Vergleich zum SH.