Beiträge von alex_at

    als Ganzjahresfahrer - zu denen ich mich selbst auch zähle - sollte man das Thema korrosion nicht außer Acht lassen. Zum einen die optische Korrosion (Schlauchschellen, Schrauben, Federgabeln, Schwinge(!)) zum anderen technische Korrosion wie Rost am Rahmen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem SH in Sachen Korrosion? Mein Piaggio X10, dem Vorgänger zu meiner SH - hatte abgesehen von optischer Korrosion kaum technische Korrosion außer auf einer Querstrebe am Unterboden, die im Spritzwasser liegt, sowie leichte Korrosion oberflächlich an den Buchsen der Motorlagerung.

    Könntest Du mir verraten, wo Du bestellt hast (gern auch per PM)?

    Habe vom Händler gerade die Mitteilung bekommen, das die vor zwei Wochen bestellte Scheibe voraussichtlich erst Ende Januar geliefert wird.

    Hallo Tordi,


    Ich habe hier bestellt - der Tipp kam aus dem Thread mit den alternativen Windschilden für den SH:


    https://www.kfm-motorraeder.de…eile?itemid=08R70K0RD20ZA


    Mein Liefertermin über KFM Motorräder wurde auch nach hinten verschoben - nach aktuellem Stand soll mein Windschild mitte Dezember bei KFM eintreffen.


    Aber für die Ersparnis ggü. dem Honda Listenpreis kann ich noch ein wenig warten :-)

    nachdem er von 13Ps spricht kann er nur den SH125 meinen , die SH 125 Mode hat 12,3Ps.


    Und ja, der neue SH ist wirklich ein gelungenes Stadtfahrrad - besser könnte man ihn kaum noch machen!

    Hallo,


    hat jemand von euch eine Idee, wie man diese schwarze Verkleidung am Lenker abbekommt? Geschraubt oder nur geklipst?

    Meine vibriert absolut grauenhaft im Leerlauf - da muss ein dünnes minimales Gummi dazwischen - oder so in der Art, wenn ich im Leerlauf mit dem Finger leicht draufdrücke ist es so wie man es von Honda erwartet: Schwingungsfrei und still.


    Anbei ein Foto.



    LG
    Alex

    Dateien

    • SH_Armatur.JPG

      (2,26 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    insgesamt von der Verarbeitungsqualität, von der Qualität der Schalter, der Vibrationsarmut ist Honda bisher das beste was ich an Rollern je hatte.


    Kymco hatte ich auch im Auge, deutlich günstiger, mit Topcase (wie mein neuer SH) und Scheibe inklusive. Aber der luftgekühlte Motor und die insgesamte "Anfassqualität", besonders merkbar an den Schaltern war einfach meh. Gerade die Schalter, die man ja tagtäglich anfasst, sollten die Chinesen mal deutlich nachbessern.



    Piaggio: Hatte ich im X10, ein fantastischer Roller, leider habe ich ihn die 18.000km die ich ihn hatte wohl überlastet, der Motor war leider nach 18tkm nicht mehr zu retten. War leider ein wenig zu schwer knapp über 200kg + Fahrer + 80km Autobahn Vollgas hin und wieder, auch sonst meist im Vollgasbetrieb dank seines Gewichts. Schade drum, war ein fantastischer Roller.

    vielleicht mein Marc, dass die Temperaturbelastung insgesamt zu hoch ist? Kühler zu klein, Wasservolumen zu gering, Ölhaushalt zu knapp, Öl ist ja im Zylinder neben Schmierung auch für einen großen Teil der Wärmeabführung verantwortlich....

    Interessant, das hab ich bei der Honda noch garnicht bedacht .... wahrscheinlich nehme ich am Ende wieder die tucano, da lag ich bisher nie falsch. Leider gibts keine Termoscud Evo für den sh, aber was soll’s.


    Dieses gepatsche von der Louis ist nervig und macht mir am Ende noch mikrokratzer in den Lack.


    Die Honda scheint sperrig, aufwendiger in der Handhabung und schlecht zu verstauen....