Soweit ich weiß ich das das Helmsicherungskabel für die CBF. Funktioniert aber nur bei Helmen mit Doppel D Verschluss
Beiträge von Freewind
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Hi,
nach den etlichen positiven Rückmeldungen zu den Umbauten von MasterErik hab ich ihm auch mal geschrieben.
Will meine Sitzbank auch unbedingt ändern lassen, natürlich am liebsten nun von Ihm.
Er war zwar seit Februar nicht mehr online aber ich denke mal auch, dass er es demnächst hoffentlich lesen wird
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Ok danke Oliver für deine Info!!
Dann werde ich das mal so lassen und mich an das Geräusch gewöhnen
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Also aktuell bin ich über 200Km damit gefahren und habe keine Probleme spüren können.
Maschine läuft ganz normal und ruhig.
Ich werde wohl aber trotzdem mal die Tage die Benzinpumpe auswechseln (lassen) bzw. das ganze mal genauer in einer Werkstatt untersuchen lassen.
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So also vielleicht ist es wirklich die Benzinpumpe.
Als ich den Tankdeckel geöffnet habe, war das durchgehende pfeifen/piepsen immernoch da.
Kann ich damit erst einmal gefahrenlos fahren ein wenig oder ist dies sehr schlimm?
Die nächste Frage wäre, ob ich das als Semi-Schrauber selbst prüfen/reparieren kann oder es lieber eine Werkstatt machen sollte?!
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Ich weiß leider nicht, wie ich die Tankbelüftung kontrolliere.
Vielleicht kann sich einer erbarmen und einem nicht KFZ-ler und nicht studiertem es kurz erklären.
Den Tankentlüftungsschlauch unten habe ich geprüft und sauber gemacht. Allerdings habe ich aktuell keine Möglichkeit, das Motorrad auseinanderzubauen um mir den kompletten Schlauch anzuschauen.
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So ich habe nochmal genau nachgeschaut und gehört.
Es tritt doch recht früh auf und kommt nicht vom Lüfter (hat sich anfangs so angehört sorry).
Es scheint als würde es aus dem Tank bzw. vom Tank aus kommen.
Beim fahren lässt sich aber bis auf das Geräusch nichts anderes feststellen, sprich Leistungsverlust o.ä.
Also ein durchgängiges piepsen/pfeifen vom Tank.
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Hallo zusammen,
seit gestern "pfeift" meine CBF SA PC43 wohl vom Lüfter aus.
Sobald ich ein paar hundert Metee gefahren bin fängt es an, dauerhaft zu pfeifen.
Ich habe ganz stark die Vermutung, dass es vom Lüfter/Ventilator aus kommt, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Sowohl an der Ampel als auch während der Fahrt (bis zu einer gewissen Gedchwindigkeit) ist es gut hörbar und nervt natürlich.
Soweit ich das gehört habe, ist der Lüfter/Ventilator aber gelaufen.
Kennt einer dieses Phänomen oder hatte es auch schonmal gehabt und weiß, wie man das beheben kann?
Danke schonmal im Voraus
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Ich würde auch dabei sein, stand jetzt.
Ist natürlich noch eine lange Zeit dahin aber das wird schon gut werden
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Hallo, besten Dank für die Willkommenswünsche.
Hallo Florian, besten Dank für das Angebot. Komme gerne darauf zurück. Wenn es wieder Lockerungen gibt könne wir uns gerne mal persönlich kennenlernen.
Beste Grüße aus Bischofsheim
Helmut
Ja kannst dich einfach bei mir melden.
Wir haben auch eine kleinere Gruppe hier im Gebiet mit allen möglichen Motorrädern und Fahrern/Fahrerinnen.
Gruß aus Mainz
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Oftmals sind Hüftprotektoren nicht enthalten, sondern müssen einzeln dazu gekauft werden. Kosten aber meist nicht viel.
Meist steht in den Artikelbeschreibungen eine entsprechende Info
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Hallo Helmut,
und einen schönen Gruß aus Mainz.
Fürs fahren mit und quatschen über Motorräder bin ich immer zu haben
Gruß
Florian
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Freewind
Wir reden über eine PC38, soweit ich weiß ist da die Sitzbank nicht verstellbar
Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander
Auch bei der PC38 müsste die Sitzhöhe verstellbar sein.
Soweit man Dr. Google trauen kann , ist die Sitzbank gleich der PC43
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Wunderbar, so muss das sein
Der Sitz ist ja in 3 Einstellungen höhenverstellbar. Wenn der nun in der mittleren oder hohen Einstellung steht, ist quasi Lust zwischen Sitz und Tank, das ist normal.
Du kannst die Einstellung überprüfen, indem du dir anschaust, in welcher "Stellung" das Blech unter dem Sitz rechts und links verschraubt ist.
Ich meine, dass im hinteren Bereich des Fahrersitzes auch noch 2 Verschraubungen sind, bin mir aber gerade nicht sicher.
Diese Bleche haben jeweils 3 Löcher zum verschrauben, je nach gewünschter Höheneinstellung.
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Hi
Klingt für mich auch nach dem Vergaser. Schau mal ob du, wie Sangalaki schon schrieb, das Restbenzin aus dem Vergaser ablassen kannst.
Sprich, die Schwimmerkammern leeren.
Die Schwimmerkammern sind diese Art "Becken" unten am Vergaser. Jede Kammer müsste eine kleine Ablassschraube haben. Diese aufdrehen und dann fließt alter Sprit raus.