Beiträge von Freewind

    Ich würde mich auch für die rote CBF entscheiden, einfach der Optik und des Zustands wegen.

    Die paar mehr Kilometer drauf sind quasi egal (eher sogar besser, da sie dadurch aufjedenfall etwas mehr gefahren wurde und weniger stand), die Schutzbügel und der Tankrucksack ein nettes Extra.

    Neue Reifen sind auch immer ein gutes Plus beim Kauf.


    Ich selbst habe seit letztem Oktober eine CBF von 2008.

    Zum Thema Rost kann ich sagen, dass ich am Fußbremshebel am meisten hatte, aber war noch gut zu behandeln.

    Das Schaltgestänge, der Lenker und ganz leicht die Tauchrohre vorne an unbedenklichen Stellen waren auch mit Rostpickel befallen.

    Konnte ich aber recht gut mit Polierpaste aufarbeiten.

    Bei etwas Pflege passiert dort auch nichts.

    Hi,


    genau, die CX 500 C hat Kardan.


    Sehr schönes Motorrad aufjedenfall! Mein Vater ist diese Maschine früher auch immer gefahren.

    Laut ihm hat es nie ein typisches Problem gegeben an der Güllepumpe.

    Auf meiner PC43 ist der Pirelli Angel GT drauf.

    Habe die Maschine erst im Oktober gekauft, deshalb kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Der erste Eindruch von circa 500km ist aber durchweg positiv.


    Der GT2 ist nun auch schon draußen und soll laut vielen Bewertungen noch etwas besser sein.


    Ich persönlich wurde auch zwischen Pirelli Angel und Michelin Pilot Power wählen.

    Ne wenn du die Scheibe abbaust sind darunter zwei Lüftungseinlässe. Ein bisschen fummelig aber es geht.

    Ich bezweifel, dass diese Einlässe groß genug sind für das Anschlussstück des Kabels. Habe mir es in natura noch nicht angesehen aber von den Bildern her dürfte es zu eng sein.

    Probieren kann man es ja trotzdem mal. Wäre zumindest eine schöne und saubere Lösung

    Hi,


    Empfehlung von mir: USB Bordsteckdose von BAAS mit An-/Aus-Schalter. Gibts u.a. bei Tante Louis.

    Hat an meinem Motorrad super Dienste geleistet und kommt nun an die CBR500R meiner Freundin dran.


    Aufgrund des Schalters braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass die Batterie leergesaugt wird (sofern man den Schalter natürlich Aus macht :D)

    bei direktem Anschluss an die Batterie.

    Schau dir mal das Massekabel an, welches zum Spannungsregler/Gleichrichter geht.

    Dort ist es wohl meist das Problem bei der Freewind.


    Kann dir allerdings nicht genau sagen, wo der Spannungsregler bei der VT 750 liegt.

    Hi,


    gleiches Problem gibt es auch gut und gerne mal bei einer Suzuki Freewind (kenne ich, hatte ich selbst gehabt).

    Gut möglich, dass ein Kabel korrodiert ist und zu einem Spannungsabfall beim starten führen kann.


    Schau mal bei Zeit deine Kabel durch, ob dort alles in Ordnung ist.


    An der Batterie dürfte es nicht liegen, sonst könntest du nciht so schnell wieder normal starten.

    Habe nochmal genau geschaut.

    Diese Lenkererhöhung hat nur eine ABE, wenn die Bremsleitungen geändert werden.


    Somit werde ich wohl die reine Lenkererhöhung von SW Motech nehmen, da es bis 20mm eine ABE ohne Änderung gibt, somit werden die Leitungen auch passen denke ich

    Servus


    Hatte die Lenkerverstellung auch montiert und kann Dir mit Sicherheit sagen das alle Züge und Schläuche passen.
    Habe dadurch eine für mich tolle aufrechtere Haltung erreicht. Die habe ich mittlerweile ja auch auf meinem CR:D


    lg

    Ich hole dieses Thema mal kurz wieder hervor.

    Ich habe auch interesse, die LSL Lenkererhöhung von Tante Louis anzubauen.

    https://m.louis.de/artikel/lsl…81983b5c865457323c5466ab1

    25mm nach oben und 16mm zum Fahrer hin.

    Müsste ich dazu irgendwelche Züge oder Schläuche verlängern oder passen die dann immernoch ohne Probleme?

    ABE gibt es ja für die PC43 für diese Teile.


    Hat hier zufällig wer Erfahrung mit diesen Erhöhungen von LSL?


    Danke euch im Voraus

    Sehr sehr interessant.


    Einziges Problem was es geben könnte ist, wenn man ein Garmin hat mit dem Dauerladekabel an der Halterung, dann wäre die Verlegung des Kabels sehr schwierig in Bezug auf Sichtbarkeit des Kabels.

    Oder gibt es zwischen Scheibe und Cockpit ein Durchgang für das Kabel?

    Hi,


    nun sag ich mal offiziell Hallo und Gude.

    Bin der Flo, 26 aus Mainz und fahre nun eine CBF 600 PC43.

    Habe mich nach der ersten Probefahrt direkt in dieses Bike verliebt und entsprechend direkt mitgenommen.

    Bin 4 Jahre lang eine Suzuki XF650 Freewind gefahren und bin auch nicht ganz unerfahren was das Thema Technik/Schrauben angeht.


    Bis dahin... DLZG