Beiträge von Rollertom

    Testy

    Ist das auf dem Foto von der 350er so ein Knubbel in der Mitte? Das würde bei meiner Konstruktion vielleicht nicht einmal stören (müsste man möglicherweise anpassen), da meine Konstruktion bis in den Bügel der Scheibenhalterung hineinragt und sich dort rechts und links abstützt. Ich habe versucht ein Foto davon zu machen, aber das ist dort nicht zu erkennen.

    chefffe

    Das mit dem 3D-Druck hätte ich auch schon gerne gemacht. Aber da braucht man schon vorher die genauen Maße, sonst wackelt später die Halterung vielleicht tatsächlich hin und her. Die Vibrationen, die ich natürlich auch nicht wegzaubern kann, werden aber weitestgehend durch das Klebeband (benutzen Heizungsbauer zum Verkleben von Rohrleitungsdämmung, 3 mm dick) eleminiert.

    Sauber, sehr kreativ ... aber wackelt das nicht ziemlich beim Fahren? Keine Vibrationen? An der Tanke ist das leider auch, sofern es jemand sieht, recht schnell weggenommen ...

    Ich habe zwischen der Verkleidung und der Halterung eine Schicht Moosgummi (Klebeband vom Heizungsbauer) geklebt. Da wackelt nichts. Und wenn ich den Roller wirklich mal alleine lassen muss, ist das ganze Teil inclusive Navi in 5 Sekunden unter der Sitzbank verschwunden. Momentan fahre ich auch noch mit Akkus, da ich noch keine elegante Lösung gefunden habe, ein Kabel von der 12V-Steckdose im Innenfach ans Navi zu legen. Also brauche ich auch noch nicht mal ein Kabel abzuziehen.

    Cool, solltest eine Kleinserie anbieten. Findest bestimmt abnehmer hier.


    Das mit der Kleinserie ist so eine Sache. Das muss man vorher planen. Ich habe mich beim Bau an die Form "herangetastet". Die Einzelteile bestehen aus Sperrholz. Und da ich keine Schablone hatte, habe ich mich Schnitt für Schnitt der Originalform angenähert.

    Wenn aber jemand es nachbauen möchte, kann ich die Maße und Vorgehensweise weitergeben.

    Hallo,

    das mit der Navi-Halterung ist wirklich Geschmacksache. Deshalb habe ich erst gar nichts in die Verkleidung geschraubt. Wenn ich meine Halterung abziehe, dann ist der Originalzustand wieder da. Leider gab es nichts zu kaufen, also selbst bauen. Anfangs hatte ich Bedenken, ob die Halterung ohne Fixierung an ihrem Platz bleibt. Aber sie sitzt absolut sicher, auch wenn's mal ruckelt und vibriert. Über die Befestigung in der Lenkermitte hatte ich auch schon nachgedacht. Aber abgesehen vom Aussehen schien mir das Display dann zu niedrig. Ich wollte in jedem Fall die Straße vor mir im Blickfeld behalten.20210403_131547.jpg20210403_124634.jpg20210403_124910.jpg20210403_125014.jpg20210403_124658.jpg20210403_124846.jpg20210403_125113.jpg20210403_125124.jpg

    Das mit dem Smartphone in der Mitte des Lenkers ist suboptimal, weil das Navi bzw. das Smartphone doch die Sicht auf die Instrumente verdeckt. Und man schaut während der Fahrt vielleicht doch noch aufs Display anstatt auf die Straße.

    Hallo Testy,

    ich bin ziemlich neu hier, habe mir aber schon im Herbst verschiedene Halter fürs Navi angesehen.

    Willst du die Halterung für das Navi wieder festschrauben? Ich habe mir im Herbst noch eine neue 300er gekauft, wollte aber in die Verkleidung nicht gleich was reinschrauben. Deswegen habe ich mir eine Halterung selbst gebastelt, die einfach nur über die Kunststoffverkleidung rübergeschoben wird. Sitzt recht fest, konnte die Halterung aber noch nicht in Aktion testen. Jetzt fehlt mir nur noch der Strom.

    Grüße

    Hallo, ich habe auf YouTube 2 Videos hochgeladen, die zeigen wie unkompliziert, simpel und kostengünstig ein Navi befestigt werden kann.

    Einfach nach

    Honda Forza 125/300 Navigation Halterung suchen

    Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen eine Forza 300 geholt und habe mir deine Videos auf youtube angesehen. Macht Sinn, den Strom über die 12V-Steckdose zu holen. Im Video konnte ich aber nicht sehen, wie du das Handschuhfach schließt, wenn das Kabel an der Abdeckung vorbeigeführt werden soll. Da ist doch eine Dichtung drin und alles ist so passgenau, dass ich da kein Kabel durchbekomme.

    Vielen Dank schon mal für einen Tipp!