Sieht super Aus dein Moped. ??
Hintere Federn sind noch ok.
Werde vorne mal Luftdruck in Gabel auf Null setzen.
Antidive Funktion kann ich noch nicht beurteilen. Zumindest scheint Es zu gehen.
Sieht super Aus dein Moped. ??
Hintere Federn sind noch ok.
Werde vorne mal Luftdruck in Gabel auf Null setzen.
Antidive Funktion kann ich noch nicht beurteilen. Zumindest scheint Es zu gehen.
Gude
Habe an meiner 84er Cbx650e die Gabel generalüberholt.
Progressive Federn rein, Öl usw.
Antidive gsngbsr gemacht.
Bremse vorne komplett überholt.
Soweit alles ok
Jetzt fängt die bei langen Kurven das Pendeln über die Gabel an.
Vorher war Gabel sehr weich, tauchte beim Harten Bremsen auch mal komplett ein.
Da pendelte sie auch, aber komplett übers Motorrad , jetzt nur vorne.
Luftdruck der Gabel ist aktuell 150 mbar.
Jemand nen Tip??
Reifen und Druck ist Ok.IMG_20200627_134741_154.jpg
Der Automatik den Odenwald gezeigt.
1500 km Ritt
Südhessen, Harz, Tschechei Motorradhöhlen, Drachensee.IMG_20220528_174833_056.jpgIMG_20220528_174832_969.jpg
sehr interresant.
Meine Bolle mit 174000 km runter, normale Zündung und Kerzen, springt eigentlich immer an.
Bin 2021 nur 100km gefahren ( habe noch vier andere Mopeds) . Das war im März. Habe sie 2022 Anfang März gestartet. Vergaser nicht leerlaufen lassen. Kein Unterdruckhahn.
( Rc04 Bj 1980)
Früher beim starten eine Fehlzündung, Und alle Kerzen mussten neu.
Habe dann Kopf proffesionell aufbereiten lassen, Neue Kette und Spanner, Und seitdem ist Ruhe.
Einziges Problem: Ein Kabelbruch an einer CDI
Aber die Läuft auch unter Wasser. War schon 700 km am Stück Bei Starkregen unterwegs ohne Probleme.
Getankt Super. Ohne Stabilisierungszeug.
Runde mit meiner 44jahre alten Automatik
Vielleicht taugt der Zylinder/Kolben einfach nichts ...
Der Meinung bin ich mittlerweile auch.
Werde jetzt mal Original Zylinder und Kolben montieren. Der hatte nur gebrochenen Kolbenring.
Keine Riefen.
Langsam glaube ich, der Austauschzylinder bringt Wärme nicht richtig weg.
ich habe noch eine RF 600
Wollte Bridgestone drauf machen. Habe keine eingetragene Reifenbindung.
Tüv wollte Freigabe haben oder Sondereintragung.
Habe mir dann Prelli geholt, die hat er anstandslos durchgewunken.
Boldor hat auch keine eingetragene Bindung
Bei der RF steht Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis.
Mein Bruder hat auf seinem Trike Reifen eingetragen, die nicht Hergestellt werden. ( Fehler von Zullassungstelle vor 20 Jahren)
Er gekauft, Tüv wurde mit den Reifen verweigert. In den Papieren ändern geht nicht, weil Original Brief nicht mehr existiert
Also musste er im Prinzip die selben Reifen mit Sonderabnshme Einträgen lassen. ( es war ein zahlrndreher drin)
Andersrum hat derselbe Tüv meine Suzuki Gs400x mit 15 Jahren alten Bt 45 durchgewunken. Prüfer meinte, bei 27 Ps ist er da ganz gelassen. ( keine Risse oder so)
Gude,
Will 2023 meine 750er Boldor von BT45 auf 46 umrüsten.
Mal sehen was hier der Chef meint.
Die Reifenregelung versteht dich kein Mensch mehr.
das Teil treibt mich in Wahnsinn.
Ölpumpe zerlegt, alles gereinigt.
Gemisch 1:25 drin.
Testfahrt nach 2 Km leichte Steigung hoch, kolbenklemmer .
10 Jahre lief sie, Sommer Winter, immer.
Nimmer.
habe jetzt mal Ölpumpe zerlegt.
Saubergemacht.
Vergaser gereinigt.
Was für ein enges Gefuddel.IMG_20220508_121720_9.jpg
Bin Grad gefahren ,Habev1:50 , eher 1:40 im Tank.
Am Ölschlauch zum Gaser kommt etwas Öl wenn Motor an ist.
Nach 2 km Bergauf mit 27 kmh wurde sie auf einmal langsamer und keine Leistung.
Kurz vor Klemmer Motor aus. Berg zurückgerollt.
Nach 5 Minuten Motor An, Alles Wie immer.
Eigenartig.
Sie qualmt auch kaum, Bis Garnicht.
gibt es da So eine grobe Standard Einstellung.?
Ganz rein und 1,5 raus?
Zündkerzenbild geht Grad nicht weil ich Gemisch zusätzlich fahre. ( weil Verdacht auf ölpumpenversagen)
Danke
Der Cbx den Odenwald gezeigtIMG_20210530_114028_8.jpg
Gude
Ich fahre noch nebenbei eine 84er Honda Px 50
Hatte jetzt Kolben/Zylinder Totalschaden. Sprengring Kolben hatte sich gelöst ( interresant)
Neuer Kolben und Zylinder drauf. 10 km ganz langsam eingefahren. Dann Gas gegeben ,nach 2 km Stecker.
Zylinder Runter, kolben oben kaputt, unten Laufspuren.
Optisch ausgesehen wie ölfilmriss. ( oder evtl noch ein Rest vom Sprengring den ich nicht sah)
Px hat ne Externe Ölpumpe
Neuer Zylinder und Kolben. Gemisch getankt.
Motor an, ölschlauch gar ab,da kam etwas Öl.
Jetzt die Frage, Vergaser siehe Bild. Für was ist die Schraube? Gemischeinstellung? Oben drüber ist Standgs
Sie lief immer Problemlos.