Beiträge von Boldordriver

    Sieht super Aus dein Moped. ??

    Hintere Federn sind noch ok.

    Werde vorne mal Luftdruck in Gabel auf Null setzen.

    Antidive Funktion kann ich noch nicht beurteilen. Zumindest scheint Es zu gehen.

    Gude

    Habe an meiner 84er Cbx650e die Gabel generalüberholt.

    Progressive Federn rein, Öl usw.

    Antidive gsngbsr gemacht.

    Bremse vorne komplett überholt.

    Soweit alles ok

    Jetzt fängt die bei langen Kurven das Pendeln über die Gabel an.

    Vorher war Gabel sehr weich, tauchte beim Harten Bremsen auch mal komplett ein.

    Da pendelte sie auch, aber komplett übers Motorrad , jetzt nur vorne.

    Luftdruck der Gabel ist aktuell 150 mbar.

    Jemand nen Tip??

    Reifen und Druck ist Ok.IMG_20200627_134741_154.jpg

    sehr interresant.

    Meine Bolle mit 174000 km runter, normale Zündung und Kerzen, springt eigentlich immer an.

    Bin 2021 nur 100km gefahren ( habe noch vier andere Mopeds) . Das war im März. Habe sie 2022 Anfang März gestartet. Vergaser nicht leerlaufen lassen. Kein Unterdruckhahn.

    ( Rc04 Bj 1980)


    Früher beim starten eine Fehlzündung, Und alle Kerzen mussten neu.

    Habe dann Kopf proffesionell aufbereiten lassen, Neue Kette und Spanner, Und seitdem ist Ruhe.

    Einziges Problem: Ein Kabelbruch an einer CDI

    Aber die Läuft auch unter Wasser. War schon 700 km am Stück Bei Starkregen unterwegs ohne Probleme.

    Getankt Super. Ohne Stabilisierungszeug.

    Vielleicht taugt der Zylinder/Kolben einfach nichts ...

    Der Meinung bin ich mittlerweile auch.

    Werde jetzt mal Original Zylinder und Kolben montieren. Der hatte nur gebrochenen Kolbenring.

    Keine Riefen.

    Langsam glaube ich, der Austauschzylinder bringt Wärme nicht richtig weg.

    ich habe noch eine RF 600

    Wollte Bridgestone drauf machen. Habe keine eingetragene Reifenbindung.

    Tüv wollte Freigabe haben oder Sondereintragung.

    Habe mir dann Prelli geholt, die hat er anstandslos durchgewunken.

    Boldor hat auch keine eingetragene Bindung

    Bei der RF steht Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis.


    Mein Bruder hat auf seinem Trike Reifen eingetragen, die nicht Hergestellt werden. ( Fehler von Zullassungstelle vor 20 Jahren)

    Er gekauft, Tüv wurde mit den Reifen verweigert. In den Papieren ändern geht nicht, weil Original Brief nicht mehr existiert

    Also musste er im Prinzip die selben Reifen mit Sonderabnshme Einträgen lassen. ( es war ein zahlrndreher drin)


    Andersrum hat derselbe Tüv meine Suzuki Gs400x mit 15 Jahren alten Bt 45 durchgewunken. Prüfer meinte, bei 27 Ps ist er da ganz gelassen. ( keine Risse oder so)

    das Teil treibt mich in Wahnsinn.

    Ölpumpe zerlegt, alles gereinigt.

    Gemisch 1:25 drin.

    Testfahrt nach 2 Km leichte Steigung hoch, kolbenklemmer .

    10 Jahre lief sie, Sommer Winter, immer.

    Nimmer.

    :sdanke:

    Bin Grad gefahren ,Habev1:50 , eher 1:40 im Tank.

    Am Ölschlauch zum Gaser kommt etwas Öl wenn Motor an ist.

    Nach 2 km Bergauf mit 27 kmh wurde sie auf einmal langsamer und keine Leistung.

    Kurz vor Klemmer Motor aus. Berg zurückgerollt.

    Nach 5 Minuten Motor An, Alles Wie immer.

    Eigenartig.

    Sie qualmt auch kaum, Bis Garnicht.

    Gude

    Ich fahre noch nebenbei eine 84er Honda Px 50

    Hatte jetzt Kolben/Zylinder Totalschaden. Sprengring Kolben hatte sich gelöst ( interresant)

    Neuer Kolben und Zylinder drauf. 10 km ganz langsam eingefahren. Dann Gas gegeben ,nach 2 km Stecker.

    Zylinder Runter, kolben oben kaputt, unten Laufspuren.

    Optisch ausgesehen wie ölfilmriss. ( oder evtl noch ein Rest vom Sprengring den ich nicht sah)

    Px hat ne Externe Ölpumpe

    Neuer Zylinder und Kolben. Gemisch getankt.

    Motor an, ölschlauch gar ab,da kam etwas Öl.

    Jetzt die Frage, Vergaser siehe Bild. Für was ist die Schraube? Gemischeinstellung? Oben drüber ist Standgs


    Sie lief immer Problemlos.