Beiträge von mc8051

    Hallo,


    an der Stelle schon mal vielen Dank für die bisherigen Hilfen ;)

    Die Suchfunktion hat leider kein sinnvolles Erbenis gebracht.


    Ich suche eine Dashcam (mindestens FullHD, nicht Preise von GoPro o.ä.) für meine CBR 600 RR (PC40) nur um für etwaige Beweissicherung bei Unfällen gerüstet zu sein.


    Leider ist die Montage ein besonderes Problem (kein Platz am Lenker z.B.).

    Welche Dashcam (bis 200,-) wäre brauchbar und vor allem welche Montage und wo?


    Hintergund: ich hatte letzten Oktober einen (unverschuldeten) Unfall als jemand wiederrechtlich ein Wendemanöver machte wärend ich gerade am Überholen war. Er lügte wie gedruckt und ich konnte das Gegenteil nicht beweisen, da er so clever war und 1 minute nach dem Unfall sein Auto von dem 45° Winkel stehend wieder parallel zur Fahrbahn zu stellen.

    Fazit: Moped (PC37) und Helm Schrott, ich Gott sei dank ohne Knochenbrüche da es "nur" bei ca. 30 km/h passiert war.


    Daher habe ich mir jetzt eine gebrauchte PC40 (von 2007) geholt.


    Vielen herzlichen Dank für Infos an der Stelle schon mal!


    Da shab ich gefunden, aber weis nicht so recht... https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10013502


    bye mc

    Bis auf die rausfallenden Knöpfe an den Armaturen machen die normaler Weise keinen Streß.

    Meine hat mittlerweile 68000km auf der Uhr.

    Einzig wenn kalt wieder ausgemacht saufen die gerne mal ab. (beim nächsten Starten)

    Dann musst signal zum Entlüften geben, das macht man mit Gashahn auf Vollgas.

    Und zwar so lange Vollgas geben (die ECU gibt aber kein Gas sondern weis das es entlüften soll und gibt gar kein Gas) bis die Kiste wieder anspringt.

    Ist mir erst wieder passiert am 31.12. Als ich fahren wollte.


    Sonst sind die zuverlässig.

    Das absaugen Problem kenne ich auch von einem anderen aus unserer Gruppe.

    Ob das nur bei der 2003-2004 Variante der PC37 ist oder auch der 2005-2006 mit der USD Gabel entzieht sich aber keiner Kenntnis.

    Hallo Leute,


    hatte bisher immer super Tipps von euch bekommen und dachte bevor ich einen Fehler mache, frage ich lieber mal nach. :)-

    Eine "Not" Werkstatt (mein Schrauber des Vertrauens war im Urlaub) hat mir die Obere Verkleidung rechts und vor allem die Kanzel so beschädigt (Plaste ausgebraochen),

    dass die ausgetauscht werden muss. In dem Fall gleich die Komplette Verkleidung...


    Nun frage ich mich welche Verkleidung auf dem Markt aktuell zu empfehlen wäre. (fertig schwarz lackiert/ hochglanz)


    Im Auge hatte ich http://www.motoxpricambi.com

    Hat jemand damit Eefanhrungen, wenn ja welche?

    Oder gibt es andere die gute passgerechte fertig lackiert verkaufen?


    Kosten bis 1000,- EUR wäre OK, sollte dann aber die Qualität auch halbwegs wert sein (und vor allem PASSEN).


    Vielen lieben Dank vorab!


    bye mc

    So, es gibt was neues. Mit gutem Ausgang...

    Nachdem ich das Moped im Urlaub in der Tiefgarage geparkt hatte und nur 15-20 sek angemacht hatte um rauszufahren (vorgestern), ist sie dann heute nicht mehr angesprungen.
    Jatzt habe ich eure Tips beherzigt und den Hahn voll aufgedreht und den Anlasser rödeln lassen.

    Irgendwann nach 2-4 min ist sie kurz angesprungen und hat bis auf 7000U/min gedreht und ist wieder ausgegangen, dann war die Batterie zu schwach um an der Stelle weiter zu machen.

    Mit Starthilfe vom Auto, und ebenso wieder Gashahn voll aufgedreht ist sie dann rel. schnell angesprungen.


    VIELEN LIEBEN DANK AN DER STELLE FÜR EURE HILFE!


    Das wusste weder der Honda Vertragshändler, noch die kleine Werkstatt.

    Habe aus dem Bekanntenkreis gehört das Problem haben wohl auch andere wenn der Motor nur kurz an ist.


    Bin froh den alten Hobel doch behalten zu haben und nicht deswegen verkauft.

    Man stelle sich den Verlust vor nur weil die Abgesoffen war^^

    (will mich von dem Teil nicht trennen, ich liebe es die Kiste zu fahren)

    vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps. :sdanke:

    Das wegen "abgesoffen" werde ich checken und sehen wenn sie mal nicht anspringen will. Benzinpumpe habe ich mir schon besorgt für den Fall der Fälle das es das nicht ist.


    Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden sobald es News gibt. :sup1:


    P.S. lt. Umfrage sind übrigens die Honda Fahrer die nettesten/ freundlichsten.

    Wenn ich finde wo das stand lasse ich es euch wissen :!:

    was hilft denn dagegen?


    also die Vermutung daß die Kiste "abgesoffen" ist (obwohl ich nie Gas gebe beim Starten) könnte ebenso hinkommen.

    Zumindest vermutete das die Werkstatt letztens.

    Denke wegen neuer Batterie hat die Werkstatt auch nur kurz die Maschine laufen lassen wegen Abgase im Innenraum.

    Horny1: Die Zündkerzen mal eben rausdrehen sind 3-4h Arbeit und nur daheim möglich (muss erst Werkzeug für Zündkerzen wechseln besorgen)


    Das Vollgas geben würde da helfen oder wie darf ich den Post von Sangalaki verstehen?

    Danke für die Tipps.

    Habe mir vorsorglich mal eine neue Benzinpumpe bestellt.
    Ein befreundeter Zweirad KFZ Meister erwähnte auch mal, dass bei diesen Honda Modellen es eigentlich nur eine Schwachstelle gibt, und zwar die Benzimpumpe.

    Ist auch schwer vorstellbar, dass die HISS 12000km sagt, alles ok und auf einmal 2-3 Tage "nö".

    Als wir sie letztes Jahr zerlegt hatten deswegen, lief die Benzinpumpe aber an (daher sollte die HISS nicht das Problem sein).

    Wie du erwähnt hattest, könnte da mangelnder Druck seitens der Benzinpumpe sporadisch schon eher ins Fehlerbild passen.

    Das mit dem Zündfunke wurde bisher leider noch nicht überprüft.


    Die 600 RR hat seit dem Modell von 2003 eine Einspritzanlage, also kein Vergaser mehr. Meine ist also ebenfalls Einspritzer.


    Ich weiß ja nicht wirklich genau ob und was die HISS im Problemfall verhindert/ nicht ansteuert o.ä.

    Vielen Dank für die Info ?


    Inwiefern peinlich?


    Wie kann man allerdings das Teil als Ursache bestätigen oder ausschließen?

    Leider sagt der Schaltplan nicht wie das Teil "überbrückt" werden kann oder was im Fall eines Fehlers nicht freigegeben wird beim Versuch den Motor zu starten.


    Hintergrund: das Motorrad wurde beim Erstbesitzer mal geklaut und er bekam es mit zerstörtem Zündschloss zurück (das wurde ausgetauscht), daher habe ich zwei Schlüssel fürs Moped, Zündung und Sitz.

    als wir sie beim ersten mal letztes Jahr halb zerlegt hatten, hatten wir auch die Benzinpumpe geprüft (Schlauch abgemacht und Druck geprüft, dabei das Benzin in Eimer laufen lassen)

    auch als HISS aus war (damit startbereit) hatte die Pumpe vorab die Geräusche gemacht und auch Druck aufgebaut (ob das genug war weiß kann ich schwer beurteilen)


    Bin echt am verzweifeln, dabei sollen doch gerade die Hondas so zuverlässig sein :frage:

    So, hatte erneut das Problem.

    Das Moped war deswegen in der Werkstatt. Der hat alles so weit gecheckt und den Fehler nicht gefunden.

    Er VERMUTET die HISS (Wegfahrsperre).

    Manchmal hatte die CBR "gesponnen", dann ging die HISS Lampe nicht aus und sie sprang auch nicht mehr an.

    (dann musste man 1-2 mal den Schlüssel rumdrehen und oder austecken kurz, dann ging die Lampe aus und sie sprang wieder an)

    Allerdings aktuell geht die HISS Lampe aus und sie springt dennoch nicht an.


    Habe mir OBD Sachen geholt. Denkt ihr man kann den Fehler darüber auslesen?
    Bekomme meim Moped morgen geliefert und muss selbst schauen was ist aktuell.


    Vielen Lieben Dank für eure bisherige Hilfe.

    Hoffentlich fällt jemand was ein. :confusedx:

    Bringt es was die ECU auszutauschen (Gebrauchtteile) oder wie könnte man das in den Griff bekommen?
    Will ungern was anderes kaufen, ich hänge an dem Teil. Die macht einfach zu viel Spaß beim Fahren....


    Vielen Dank vorab!


    bye mc