Beiträge von mc8051

    Hallo,


    nachdem ich mir im Herbst 2020 eine CBR 600 RR PC37 (2004) zugelegt habe, wollte

    ich mal fragen ob es möglich ist (und auch ob überhaupt "erlaubt") eine anderes Ritzel zu verwenden damit die Übersetzung kürzer ist.
    Falls erlaubt, die Frage wäre dann weelche Ritzel und wo.

    Ich muss keine 270 mit dem Bike fahren, und der 1. Gang geht ja bis 120 km/h

    Die CBR fahre ich auf der Landstraße in erster Linie.


    Vielen herzlichen Dank vorab für eure super Hilfe hier. :mampf:

    Ist echt ein nettes und coole Board mit sehr vielen die hilfreich sind und ihr Wissen teilen.


    bye mc

    Hallo @all,


    bin auch "neu" hier, 49 Jahre und seit heute stolzer Besitzer einer CBR 600 RR PC37 (2004).

    Hatte zuletzt bis 2002 eine Kawa VN 750 (also eine Cruiser), da hatte es leider das Getriebe zerissen damals^^.

    Bin nach langer Abstinenz wieder zurück. Hatte "nur" 14 Jahre gebraucht um meine Frau zu überzeugen das man nicht automatisch

    als Organspender fungiert wenn man Motorrad fährt. Das war quasi das vorab Geburtstagsgeschenk zum 50'sten. :scool:

    Die CBR hatte ich mal in den 90'ern ausgeliehen für paar Tage und mich schon damals "verliebt" in das Teil.

    Nun endlich den Wunsch erfüllt und aus dem Nachbarort eine PC37 im Internet entdeckt und gekauft.

    (Kumpel hatte sie vorab gecheckt, der reparierte 20 Jahre Bikes und wußte worauf man achten muss)

    Jetzt habe ich zum Vierrad Honda (Accord) noch eine mit zwei Rädern. :mampf:


    Werde bestimmt auch mal Frage(n) stellen und fleißig lesen (und hoffen mehr und mehr zu verstehen).

    Muss ja nicht alles die Werkstatt machen auf Dauer :boesel:


    Wollte heute gar nicht mehr runter von dem Teil :007:


    bye Holger