Beiträge von Yamaha&Honda-Fan

    vielen Dank Dean, den Spaß hatte ich und werde ich hoffentlich noch lange haben...ist ja ein Japanisches Gerät. Hätte ich Lust auf häufige, außerplanmäßige Werkstattbesuche hätte ich mir eine KTM, Triumph, Ducati oder Harley gekauft. :D


    Und Schlumpf, ich habe nicht gesagt dass es nur beim Runterschalten auftritt, verstehe nicht wieso das einfach angenommen wird...es tritt auch häufig bei ganz "normalem" Hoschalten auf, also es sei denn der Kupplungshebel wird tatsächlich in Zeitlupe gezogen, dann so gut wie nie. Im Übrigen ist das Motorrad (SC80) teuer genug, wenn man bei dem Preis keine Ansprüche stellen darf, dann weiß ich auch nicht. :crazy: Bin beispielsweise mal ausgiebig eine Kawa ER 6 n und Yamaha MT 07 gefahren, die hatten eine MEGA Kupplung und ein super samtiges, geschmeidiges Gefühl am Hebel, kosten allerdings weniger als die Hälfte :clap: Im Übrigen: sogar die KTM Duke 690 (war damals mein Fahrschul-Bike) hatte dieses "minderwertige" Gefühl am Hebel nicht vermittelt. Naja, es ist ja bereits alles gesagt zum Thema, vielen Dank Euch. LG und gute Nacht.:spin:

    Hallo hallo...also zu aller erst vielen Dank für die zahlreichen schnellen Kommentare. Manch einer meint sich anscheinend herausnehmen zu können, wie gut (oder weniger gut) ich schalten kann und dass ich als Anfänger einer 1000er mit 145 PS unterwegs bin... 1. Das ich viele Motorräder (mit und ohne AHK) gefahren bin, die dieses Phänomen nicht bzw. nicht so extrem vermitteln und 2. Ich selbst bei einer sehr sanften Fahrweise und dementsprechenden ruhigen/langsamen Schaltvorgängen (Verbrauch 5,1 Liter auf 100km) dieses kratzige Knacken an dem Hebel spüre, wenn. Auch weniger und nicht mehr so heftig wie bei schnellen Schaltvorgängen. Aber es sind vermutlich dieselben Leute, die üblicherweise schnell der Meinung sind ihr Bock wäre der Beste und das einzige Wahre (das beste Bier der Welt), zugleich sind es zumeist diejenigen die häufig nur ein Modell und meistens auch nur von einem Hersteller fahren (gefahren sind) und alle anderen Mopeds schlecht reden. Wie sagt man noch gleich im Youtube-Deutsch, ach ja... Hater. Jedenfalls muss man selbstkritisch genug sein, wenn etwas nicht "gut" ist und es das Eigene Bike betrifft. Jedes Motorrad hat eben seine Stärken und Schwächen und MIR PERSÖNLICH passt die neue AHK der SC 80 eben ganz und gar nicht aber sei es drum, das Teil wird jetzt gefahren und nicht gemeckert...entschuldigt bitte die Rechtschreibung, hab das im Halbschlaf runter GERATTERT. :roll1:

    Hallo zusammen:D,


    also nach mittlerweile 1000 Km (davon jetzt 500 mit meiner eigenen) mit der SC80 ohne Quickshifter kann ich mich nur anschließen.


    Das kratzige Gefühl an dem Kupplungshebel, sei es aufgrund der Anti hopping Funktion, oder warum auch immer, nervt! :( Man fährt auf einem neuen Motorrad und hat kein gleichbleibend geschmeidiges Gefühl am Hebel, das darf (AHK hin oder her), im Jahr 2020 auf einem japanischen Oberklasse Motorrad m. E. nicht sein. Nichtsdestotrotz ein geiles Moped...werde mich wohl oder übel dran gewöhnen müssen...:roll: