vielen Dank Dean, den Spaß hatte ich und werde ich hoffentlich noch lange haben...ist ja ein Japanisches Gerät. Hätte ich Lust auf häufige, außerplanmäßige Werkstattbesuche hätte ich mir eine KTM, Triumph, Ducati oder Harley gekauft.
Und Schlumpf, ich habe nicht gesagt dass es nur beim Runterschalten auftritt, verstehe nicht wieso das einfach angenommen wird...es tritt auch häufig bei ganz "normalem" Hoschalten auf, also es sei denn der Kupplungshebel wird tatsächlich in Zeitlupe gezogen, dann so gut wie nie. Im Übrigen ist das Motorrad (SC80) teuer genug, wenn man bei dem Preis keine Ansprüche stellen darf, dann weiß ich auch nicht. Bin beispielsweise mal ausgiebig eine Kawa ER 6 n und Yamaha MT 07 gefahren, die hatten eine MEGA Kupplung und ein super samtiges, geschmeidiges Gefühl am Hebel, kosten allerdings weniger als die Hälfte Im Übrigen: sogar die KTM Duke 690 (war damals mein Fahrschul-Bike) hatte dieses "minderwertige" Gefühl am Hebel nicht vermittelt. Naja, es ist ja bereits alles gesagt zum Thema, vielen Dank Euch. LG und gute Nacht.