Beiträge von Niki96

    Hallo,

    ich habe heute in einem alten Fotoalbum diese Bilder gefunden, wo ich das erste Mal Motorrad gefahren bin :D

    Leider war der Fahrer nur ein Bekannter, zu dem ich heute keinen Kontakt mehr habe. Ich würde allerdings gerne wissen welches Motorrad es genau war.


    Ich hoffe ihr könnt mir anhand der Bilder sagen, welche Maschine es genau ist. Das Bild ist ungefähr von 2008 eher noch etwas früher.


    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Habe heute die Fußrasten dran gebaut und muss sagen man kann wirklich schwer erkennen ob jetzt auf dem Gelenk eine 950 oder 350 steht die Zahl wird wenn man es eingebaut hat eh halb verdeckt. Außerdem ist die ABE so klein ausgedruckt das man dort auch noch sehr gute Augen braucht um es zu erkennen.

    Ich habe meine Mutter gefragt ob Sie mal schauen könnte ob sie die ABE lesen und auf dem Gelenk die Nummer erkennen könne und selbst mit ihrer Brille konnte sie nichts lesen also mach ich mir da erstmal keine Sorgen :D

    Ich würde gerne meine Fußrastenanlage(nicht die Fußrasten selber sondern nur das Stück wo die Fußrasten montiert sind) meiner CBR 650 R schwarz lackieren. Nun stelle ich mir die Frage ob der Lack dort auch vernünftig hält oder schon nach einer Saison ab ist weil man ja doch mit dem Fuß und den Stiefeln recht viel dran kommt und den Lack eventuell so abkratzt. Zumindest sehe ich bei den Teilen die ich lackieren möchte jetzt schon wo ich wohl immer mit meiner Ferse stand und ich bin erst 2000 km gefahren.

    Ich habe schon mit einem Lackierer gesprochen der mir sagte er würde die Teile auf jeden Fall erstmal grundieren und dann halt lackieren und auch noch Klarlack drüber machen.

    Hat einer von euch eventuell schon mal die Fußrastenanlage lackiert und so Erfahrungen? Ansonsten habe ich mir auch schon gedacht vielleicht ist es besser die Teile zu eloxieren oder zu pulverbeschichten hält das besser?

    Hallo,


    ich habe mir für meine CBR 650 R die RGK2 UF-16 Fußrasten von Gilles Tooling gekauft dort ist auch eine ABE dabei allerdings gibt es zwei Probleme damit.


    Hier erstmal die ABE: ABE


    Das erste Problem ist das wohl ein Fehler in bei der Bezeichnung für die CBR 650 R gemacht wurde denn ich finde in der ABE mein Motorrad unter der Bezeichnung CBR 650 F siehe Bild.

    Die Typbezeichnung RH-01 und die Nummer unter EG/ABE passt genau auf meine CBR 650 R(Nummer steht genau so in meinem Fahrzeugschein). Es gibt ja gar keine CBR 650 F mit dem Typ RH-01.

    Deswegen habe ich dem Hersteller auch schon geschrieben und die wollten es nochmal prüfen.


    Das zweite Problem in der ABE steht das für den Fahrer das Gelenk mit der Nummer RGK-350 verwendet werden muss ich jedoch das Gelenk mit der Nummer RGK-950 habe.

    Auch dazu habe ich den Hersteller gefragt und dieser hat mir gesagt die Sie das Bauteil aktualisiert hätten und deswegen die neue Bezeichnung käme.


    Komme ich wohl mit dieser ABE und den genannten Problemen durch eine Polizei Kontrolle und durch den TÜV oder sollte ich die Fußrasten gesondert eintragen lassen.


    Wie eng wird sowas gesehen wenn die Bezeichnung vom Motorrad und die Nummer vom Gelenk nicht genau passen?